Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N - BT Tastatur und MHL?

moo2

moo2

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo,

hat schon jemand ausprobiert eine Bluetooth Tastatur mit dem SGT zu koppeln? Wenn ja, wird das deutsche Tastatulayout unterstützt oder gibt es nur das das englische Layout?

Da das Tab ja kein HDMI Out hat, würde es mich sehr interessieren ob man über einen USB-MHL Adapter über HDMI ein Bild / Video auf den TV bekommen kann, oder ob dies nicht unterstützt wird.

Vielen Dank.
 
moo2 schrieb:
Hallo,

hat schon jemand ausprobiert eine Bluetooth Tastatur mit dem SGT zu koppeln? Wenn ja, wird das deutsche Tastatulayout unterstützt oder gibt es nur das das englische Layout?

Da das Tab ja kein HDMI Out hat, würde es mich sehr interessieren ob man über einen USB-MHL Adapter über HDMI ein Bild / Video auf den TV bekommen kann, oder ob dies nicht unterstützt wird.

Vielen Dank.

Moin,Moin,

Ich habe jetzt zwar kein 7.0N aber am Tab7.7 funktioniert eine BT-Tastatur ohne Probleme. Denke das das am 7.0N net anders sein wird. Du solltest aber auf das Layout der Tastatur auch achten. Sie sollte auf Deutsches Format gemüntzt sein.

Man kann dann auch normal mit der Tastatur schreiben. Umlaute sind auch zu erreichen wenn sie auf der Tastatur drauf sind. Allerdings bekommt man net die Zeichen die in der dritten Ebene zu erreichen sind. Also mit Alt Gr. Damit sind das @ und € und noch ein paar ander Zeichen so net zu bekommen. Gibt dort aber Abhilfe. Die App "External Keyboard Helper Pro" macht das möglich. Ist zwar net kostenlos. Dafür kannst du die Tastatur aber auch so benutzen wie an einem Windoes PC und das an Android. Ist jeden Cent wert. Schau mal im Zubehörbereich nach, da habe ich schon eine Tastatur am Tab7.7 beschrieben die ich echt nur empfehlen kann. Eine Liberia Speedlink Tastatur. Sehr komfortabel und es lässt sich net schlechter schreiben damit, wie mit meinem Sony Notebook. Grundsätzlich bis auf nen paar Kleinigkeiten ist die Software vom 7.7 und 7.0 ja gleich, von daher denke ich das das am 7.0 net anders läuft wie am 7.7.

Mit HDMI habe ich noch nichts getestet, von daher kann ich dazu auch nichts sagen.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.435
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.515
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.028
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten