Samsung Galaxy Trend Plus (GT-S7580): Wird App2SD nativ unterstützt?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Lassen sich die Apps unter Android 4.2 auf die externe SD Karte beim Samsung Trend plus verschieben?
 
Ob die technische Krücke natives App2SD vom Samsung-OS für dieses Gerät unterstützt wird kann ich Dir leider nicht beantworten, aber mit Sicherheit sagen, dass Du mit Root-Rechten Link2SD nutzen kannst, das App2SD meilenweit überlegen ist.
 
Ich rede nicht von App2SD.
(Keine Ahnung, wer da in meiner Überschrift rumgefingert hat)
Ich würde gerne wissen, ob sich die Apps beim Trend plus wie bei meinem HUAWEI G700, das auch 4.2.2 hat, genauso leicht über die Einstellungen auf die externe SD Karte verschieben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht nur mit nativem App2SD, also einer Funktion die der OS-Anbieter dem Code des AOSP (das diese Funktion ja nicht ohne guten Grund ab Android 4.x entfernt hat) hinzugefügt hat! Und genau deswegen habe ich den Thread-Titel geändert.
 
Wer die Überschrift als Laie liest, mir aber ggf. helfen könnte , weil er ein Trend plus hat, der wird sicherlich nur Bahnhof verstehen.
Warum bleibt meine Anfrage nicht so, wie sie ist?
Ist doch für jeden (Freak und Nichtfreak) absolut verständlich, was ich wissen will oder etwa nicht?

Die Änderung der obigen Überschrift ist eine unnötige Verschlimmbessserung, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, entweder weiß man wonach man fragt, oder man weiß es nicht! (Und gerade Du müsstest das schon lange wissen! ;)) Wer jedoch neu in der Welt der Androiden ist und noch keine Ahnung von App2SD, Link2SD, dem Verschieben von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte usw. hat, wird sich wohl oder übel einlesen müssen. Das ist aber nicht Thema dieses Threads!
 
Wer jedoch neu in der Welt der Androiden ist und noch keine Ahnung von App2SD, Link2SD, dem Verschieben von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte usw. hat, wird sich wohl oder übel einlesen müssen.
Eben nicht.
Der sieht in seinem Menü eben unter jeder App den Button "auf SD Karte verschieben" oder eben auch nicht.
Genau das will ich ja wissen.

Mit deiner geänderten Überschrift wissen Leute, die das Handy vielleicht drei Wochen haben, aber defintiv nichts anzufangen, mit meiner (gelöschten) Überschrift schon.

Würde dir jetzt ein Zacken aus der Krone brechen, wenn du einfach die alte, für jederman verständliche, Überschrift wieder einstellst?

Da weiß nämlich JEDER, was gemeint ist.
 
Welche fachlich bessere Überschrift schwebt Dir denn vor? Die Funktion die da(bei) genutzt wird heißt nun mal ganz offiziell App2SD (und wurde vom AOSP auch genau so beworben), und der Zusatz nativ sagt nur aus, dass das OS das schon von Haus aus kann, die Funktion also nicht erst vom Gerätenutzer nachgerüstet werden muss.

Wenn Du beispielsweise eine Überschrift á la "Kann man Apps auf die Speicherkarte verschieben?" wählst und ich mit "Ja!" antworte, so ist das bei jedem(!) Gerät richtig (so fern dieses natürlich über eine Speicherkarte verfügt), und doch weißt Du dann immer noch nicht, ob das OS das von Haus aus kann oder ob Du "nachhelfen" musst, und auch nicht mit welcher Methode und daher auch nicht in welchem Umfang das funktioniert. Also wäre die Antwort auf die ungenau gestellte Frage zwar richtig, aber letztendlich vollkommen unbrauchbar, weshalb die Frage dann folglich auch entbehrlich wäre!
 
Natürlich meine ich damit VON HAUS AUS, das war ja gerade das Problem von Samsung-OS-Versionen und jenen einiger anderer Herstellern, dass da ohne Root-Rechte nix ging.

Die OS-Versionen von Mobistel, Wiko und Huawei haben das schon immer gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiko, Mobistel und Huawei können das, bei Samsung und diversen anderen "großen" Herstellern ging das meistens nicht.
Hat jemand das Trend plus?

Da der andere Thread dazu mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, schlage ich vor, den anderen zu löschen und hier neu zu starten.

Gesendet von Herzen
 
Sorry, aber so geht das nicht!

Wenn Dir ein derartiges Feature derart wichtig ist, dann gras' das Internet nach entsprechenden Informationen ab oder noch besser, lass die Finger von solchen Exoten!


Ach ja, und auch wenn's noch so nett gemeint ist, aber stell dieses "Gesendet von Herzen" bitte endlich ab! Die Suchmaschinen-Robots interpretieren solche "Texte" nicht zu unrecht als Spam, was entsprechende Folgen auf das Ranking der jeweiligen Seite hat!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4.671
email.filtering
E
A
Antworten
1
Aufrufe
1.475
email.filtering
email.filtering
Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
2.080
Ohrensausen
Ohrensausen
Zurück
Oben Unten