Samsung Galaxy - Update auf Gingerbread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jarvis73

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich plane ein update auf gingerbread über kies auf meinen Galaxy S1.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- was passiert mit den installierten Apps und den Daten?
- mein Galaxy ist gerootet. Bleibt es dies auch nach dem update?
- was passiert mit den individuellen Einstellungen etc?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
das mit root habe ich befürchtet.
Das mit den Daten kann ich nicht so recht glauben.
Bei meinen update von 2.1 auf 2.2.1 waren alle Apps+Daten wie vorher
 
Hast du mit Kies geupdatet?

Naja bei einen Versionssprung wird grundsätzlich ein Wipe empfohlen, damit das Handy nachher richtig läuft.


edit: Besser bitte deinen Rechtschreibfehler im Titel aus.
 
Den Titel kann ich leider nicht ändern. Sorry
Ja update per Kies. Das mit Wipe etc ist mir alles zu komplliziert.
Ich hatte beim update von 2.1 auf 2.2.1 gar keine Verlust und kann mir auch nicht vorstellen, dass google bei einen FW update alle apps+daten löscht.
Weiss da jemand näheres?
 
Doch kannst du, innerhalb von 24 Stunden ;)

Wenn du mit Kies updatest bleibt in der Tat, alles erhalten.
Aber wie vorher geschrieben, wird ein Wipe empfohlen.

Gruß
 
Hiho,

Der gute doc hat schon Recht, mit allem.
Les dir doch am besten mal seine verlinkte FAQ durch.
Und wie schon mehrfach erwähnt, wird beim update via Kies nicht alles gelöscht.
Es wird dir hier aber jeder - vor allem beim Sprung von Froyo zu GB - empfehlen einen wipe zu machen, der im übrigen nicht wirklich aufwändig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch das offizielle update über Kies gemacht von 2.2 auf 2.3.3
bei mir ist alles erhalten geblieben bis auf den root,

ein wipe hab ich bis jetz noch nicht durchgeführt muss aber sagen das es trotz allem eine sehr deutlich steigerung der performance gab was sich vorallem in nicht mehr vorhandenen "Rucklern" bemerkbar macht. :thumbsup:
 
ja die FAQ kenne ich, damit hab ich auch mein Galaxy gerootet.
Ich hab mir Apps auch im market gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass die dann gelöscht werden, das wäre ja absurd.

Wichtig ist für mich erstmal zu wissen, ob ich danach neu rooten muss und falls ja wie?

In der FAQ steht noch keine rootmöglichkeit für 2.3
 
Apps die du gekauft hast kannst du wieder einfach im Market runterladen. Ist ja bei google hinterlegt.

Und zum Thema Root kann man auch so was finden. Zum Beispiel CF-Root....
und da steht der link sogar in meiner Signatur.

Manchmal auch ein bissel selber Suchen!
 
Hey,
wenn ich eine Sicherung mache, und dann update dann kann ich doch die apps einfach wieder drauf machen.

Gruß Chris
 
Also Leute. Das steht doch bestimmt auch schon 100 mal im Forum.
Ja kannst du. Aber bitte nur die App zurück sichern und keine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial mit welcher Arroganz die Suche gemieden wird und Mann oder Frau zu bequem zum lesen ist.
 
sorry Leute, also erstmal bin ich Anfänger
und zweitens hab ich immer noch keine Anleitung für root unter 2.3.3
Eure links verweisen alle auf ein custom rom.
Ich würde mich sehr wundern was der "normal" user sagen würde, wenn google ihm bei fw update alle apps+daten wegnimmt.
 
CF-Root Kernel 3.7

Wie in meiner Signatur. Verweist auf den Original Thread im XDA Forum. Da bekommst Root und co.
Nur die zu deiner Firmware gehörige Datei nochmals via PDA über Odin flashen und fertig.

Bin ja stark dafür hier zu zu machen, da schon etliche Male erklärt.

Und nein der Link ist nich nur für 2.3.4
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber diese Anleitung ist in einigen Punkten unklar!

Instructions (long)
- Follow these instructions to the letter. Do not touch any buttons or checkboxes that are not listed below to touch!
.........................
- Put your phone in download mode

was ist bitte der download mode auf meinen Telefon?

- (USB) Connect the phone to your computer
welcher Modus?
 
Schonmal die FAQ gelesen... glaub ich nicht. Da fängst jetzt echt besser mal an. Da steht das von A- Z alles drin.
 
Es wurde alles gepostet und gesagt was und wo du was findest.

--closed--
 
Moin.
Wo alle sind? Ich bin kurz mal unterwegs, aber, wenn ich wieder am Laptop sitze, wird das alles seinen Lauf nehmen...:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten