Samsung Galaxy verglichen mit anderen Android Smartphone

Danke für den Tipp mit der Tastatur! Werde ich auch gleich mal ausprobieren ;)

btt:
Trocken betrachtet kann man eigentlich nciht wirklich mit der Software (auch mit IK5 oder CustomROMS) zufrieden sein. Ich habe mir gestern mal ein Paar videos von anderen Android-Phones angesehen und feststellen müssen, dass das Galaxy im Vergleich trotz oftmals sehr ähnlicher Harware nie so "flüssig" und schnell läuft. Hier wurde einfach an Zeit und Geduld eingespart, um schnell ein Android-Phone auf den Markt zu werfen. Wenn man an der Bushaltestelle (mit aktiviertem Musikplayer) mal "schnell" was im Internet nachgucken möchte, ärgern mich persönlich immer diese Paar Sekunden Ladezeiten, das Haken, das Warten bis endlich mal die Tastatur aufpopt..

Und was man jenseits der Software- und Updateunstimmigkeiten nicht vergessen darf, ist das mit unter recht bescheidene "Design"/die misratene Verarbeitung.
Allein die Tatsache dass ich mein Telefon alle 1-2 Wochen mit dem Staubsauger absaugen darf, damit mein Abstandssensor überhaupt funktioniert, ist doch einfach nur peinlich für eine so große und auch angesehene Firma.
 
Das mit dem Staubsauger finde ich merkwürdig. Seit dem Kauf musste ich das nie tun, obwohl wir doch relativ fies mit Staub belastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Telefon seid ca 4 Monaten und habe auch noch kein mal einen Staubsauger zur Hand nehmen müssen...... Vielleicht ein Montagshandy!!!
 
Naja. Weder ist das ein Beweis das es mit der Mehrheit der Galaxies dieses Problem gibt, aber auch kein Gegenbeweis.

Ps:

Viele in dem von dir verlinkten Thread reden von Problemen nach dem Firmwareupdate.
 
Das mit dem Abstandssensor ist wirklich merkwürdig. 4 Monate hatte ich gar keine Probleme und nun bald wöchentlich.
Mir persönlich ist es ja fast egal, aber wenn sich meine Gesprächspartner beschweren, dass irgendwas in der Leitung piept, dann weiss ich, dass ich den Staubsauger rausholen muss :D
 
Hmm, hat jemand von euch schon den Samsung support zu diesem Thema angeschrieben?
Würde mich mal interessieren was da als Antwort kommt.
 
Luise Lustig schrieb:
Das mit dem Abstandssensor ist wirklich merkwürdig. 4 Monate hatte ich gar keine Probleme und nun bald wöchentlich.
Mir persönlich ist es ja fast egal, aber wenn sich meine Gesprächspartner beschweren, dass irgendwas in der Leitung piept, dann weiss ich, dass ich den Staubsauger rausholen muss :D
Was hat denn das piepen mit dem Abstandssensor zu tun? Versteh ich nicht.
Ich hab keine Probleme mit dem Abstandssensor, ausser, dass mich das manchmal nervt, dass es so lang dauert bis der Bildschirm wieder läuft, wenn ich es vom Ohr nehme und zB was schreiben will.
Ich hab noch die Original Schutzfolie drauf, vielleicht hab ich deswegen keine Probleme (Kaufdatum 01.10.09) :)
 
geminga schrieb:
Was hat denn das piepen mit dem Abstandssensor zu tun? Versteh ich nicht.

Wenn der Abstandssensor nicht mehr funktioniert, bleibt der Touchscreen aktiv beim telefonieren und durch die Reibung an Ohr/Wange kommt es vor, dass Buttons gedrückt werden ..z.B. die Telefontasten oder schlimmeres.
 
Oh nein.. was hab ich getan :D Leute: bitte wieder back to Topic. Zu dem thema gibts ja auch den schon angesprochenen Fred ;)
 
Luise Lustig schrieb:
Wenn der Abstandssensor nicht mehr funktioniert, bleibt der Touchscreen aktiv beim telefonieren und durch die Reibung an Ohr/Wange kommt es vor, dass Buttons gedrückt werden ..z.B. die Telefontasten oder schlimmeres.
Jetzt hab ichs geschnallt :)
Hab mir unter piepen was anderes als die virtuellen Tasten vorgestellt 8D
 
Also ich bin mit meinem Galaxy auch ziemlich zufrieden.

Akkuschwäche: hält sich in Grenzen im normalfall lad ich langsam nach 2 tagen wieder auf
Verarbeitung: keine Probleme mit Abstandssensor kein knarzen und nachdem ich doe tasche nichtmehr benutze hab ich auch damit keine Probleme, folie reicht mir als displayschutz aus
Performance: ich gebs ja zu dass es von zeit zu zeit echt hackt aber im großen undganzen sind alle alltags smartphone features gut und flüssig zugänig also ist auch das kein grund dass ich mich aufrege
 
Ich kann auch nicht verstehen wieso soviele das Iphone als gutes Beispiel sehen vergleicht mal die Funktionen die das Iphone hatte nach dem es solang auf dem markt war wie das Galaxy.
In Sachen Kinderkrankheiten und Funktionen die fehlen haben sich beide nicht viel genommen meine Ansicht nach.
 
Iphone und Kinderkrankheiten?
Versteh ich nicht.

Bin mit dem Nokia N95 in den Smartphonebereich eingestiegen. Überragendes Handy, intuitiv bedienbar, top Kamera, leider lahmer Browser und das ist für mich als Student mit Gratis Uni WLAN einfach ein Entscheidungskriterium.

Danach das Galaxy: Von der Bedienung her super, Freezes gehen garnicht, schon aus Prinzip. Da darf die Software wirklich gut sein, aber es ist inakzeptabel, wenn ich einfach nichtmehr erreichbar bin.

Jetzt ein Iphone 3G. Ich bin Musikliebhaber und lege wert darauf, nicht 2 Geräte mitschleppen zu müssen. Das Galaxy hat keine Equalizer, Albumcover werden inkonsistent mal angezeigt, mal nicht, Interpreten nicht erkannt ('unbekannter Interpret') und der Klinkestecker ist eine Zumutung. Höre mit Sennheiser Qualitätskopfhörern, die mir aber nichts bringen wenn der Stecker sich löst sobald ich das Handy in die Jackentasche gleiten lasse. Und dazu noch immer einen Song weitermacht und die Random Wiedergabe einstellt!


Ich verzichte gern auf Entwicklerzeug, selbst kompilierte Betriebssysteme und Schnickschnack, solang mein Handy sich gut bedienen lässt, solide läuft und gute Musik abspielt ist es gut für mich. Klar, das Iphone hat auch Schwächen, wie z.b. die Kamera. Dafür hab ich aber meine Spiegelreflex.


Und das Iphone hab ich aus ebay. 1 Jahr alt, gebraucht, 350 Euro. 16Gb. Macht euch nichts vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nicht davon geredet, dass das iPhone jetzt noch Kinderkrankheiten hätte. Vielmehr ging es ihm darum, einen Vergleich mit dem iPhone direkt nach Release und dem Galaxy zu ziehen, bzw. Android als Plattform allgemein.
Android ist noch relativ neu und man wird sehen müssen wie es sich entwickelt.
Ich kann das nicht vorhersehen (genau wie niemand anderes hier), hoffe allerdings das Beste für Android. Konkurrenz belebt das Geschäft, davon profitiert jeder.
 
Freakgs schrieb:
Android ist noch relativ neu und man wird sehen müssen wie es sich entwickelt.
Ich kann das nicht vorhersehen (genau wie niemand anderes hier), hoffe allerdings das Beste für Android. Konkurrenz belebt das Geschäft, davon profitiert jeder.

Woran es krankt ist, dass kein direkter Hersteller dahinter steht .. sondern viele Hersteller, die es mehr oder weniger gut supporten.
Auch Google mit HTC ist scheinbar nur eine halbgare Sache ... Google ist ja völlig überfordert mit dem jetzt nötigen Service als Handy-Vertreiber.

Ich stehe voll hinter Android, aber die Qualitätsstufe von Apple wird es nie erreichen. Um den Jungs aus Cupertino Feuer unterm Hintern zu machen, reicht es jedoch allemal. Ich freu mich schon auf die 4. Generation iPhone .. werd im Sommer dann auchn T-Mobile Vertrag machen.
 
heisven schrieb:
Jetzt ein Iphone 3G. Ich bin Musikliebhaber und lege wert darauf, nicht 2 Geräte mitschleppen zu müssen. Das Galaxy hat keine Equalizer, Albumcover werden inkonsistent mal angezeigt, mal nicht, Interpreten nicht erkannt ('unbekannter Interpret') und der Klinkestecker ist eine Zumutung. Höre mit Sennheiser Qualitätskopfhörern, die mir aber nichts bringen wenn der Stecker sich löst sobald ich das Handy in die Jackentasche gleiten lasse. Und dazu noch immer einen Song weitermacht und die Random Wiedergabe einstellt!

ja das nervt alles .. und noch dazu, dass man die Alben selbst verwalten muss, also ID-Tags anpassen, aufs Galaxy kopieren, Coverdatei erstellen usw.
wenn man sich einmal an iTunes gewöhnt hat, wird man wirklich bequem.
dann kommt noch dazu, dass es ewig dauert, dass die Musik-Library und Alben-Cover gescannt werden, nachdem das Galaxy vom PC getrennt wurde (analog Bilder-Gallery).
der Player sieht noch dazu recht oldschool aus und die Bedienung ist auch recht lahm .. also zwischen den Alben/Songs zu wechseln.
die Übergänge zwischen den Tracks haun nicht richtig hin, ich hab immer minimale Lücken. ätzend.
und last but not least gibt es hin und wieder mal kurze Aussetzer beim hören.

das Galaxy als Musicplayer? eher schlecht als recht ... ich habs ein paar Monate versucht, aber ich schleppe jetzt immer wieder zusätzlich meinen iPod Touch mit ins Büro :o

einen Vorteil gibts per Android .. wenn man bei last.fm scrobbelt, geht das in Realtime.
beim iPhone/iPod gehts erst nach der nächsten Synchronisation mit iTunes, wo man noch mal explizit gefragt wird und dann alles in einem Rutsch rübergeschaufelt wird.
 
Mal ne Frage...
In welchem Format müssen denn die ID3-Tags sein bzw welche Version der ID3-Tags nutzt ihr, damit Interpret/Titel usw. richtig gelesen werden und das Cover angezeigt wird?

Oder muss für jedes Coverart am besten eine albumart.jpg ins Verzeichnis?
 
sync mache ich mir songbird welches sich wiederum mit iTunes synct. funzt prima :)
als player nutze ich mixzing, sieht gut aus und macht alles was (für mich) nötig ist.
und wer immernoch probleme mit seinen tags hat der sollte sich einfach mal am WE hinsetzen und seine sammlung "uniformieren" - das macht man einmal und hat dann ruhe ;)
 
Ola,

wo ist den das Prob mit dem Klinkestecker bzw Buchse????
Versucht doch einfach mal einen anderen Player als den Originalen!!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.149
kazwo
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
H
Antworten
9
Aufrufe
2.887
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten