Samsung Galaxy verglichen mit anderen Android Smartphone

Das Problem mit dem Klinkenstecker ist, dass sofern die Klinke nicht genau passt, die Kopfhörer wackeln. Dadurch löst die Fernsteuerung aus, und schaltet mal gerne ein Lied vor oder zurück. Und besonders beliebt, es schaltet den schuffle mode ein..... ist vor allem toll, wenn Musik sich mit dem podcast abwechselt.......

Dadurch wird das wirklich tolle Feature eines Standardsteckers irgendwie witzlos. Hat auch nichts mit der Qualität der Kopfhörer zu tun. Mit den 3.99 Diungern die ich jetzt dran habe geht es.
 
Wenn ich jetzt mal das Betriebssystem außen vor lasse, finde ich das Galaxy sehr gut. Astreine Verarbeitung, sehr gut eingestelltes Touchdisplay und eine herovrragende Grafik. Bei vollem Sonnenschein noch alles gut ablesbar. Prozessor und Speicher sind vollkommen ausreichend. Gewöhnungsbedürftig ist der USB-Anschluss oben statt unten. Das macht manche Handhabung umständlich (Autohalterung mit Ladeanschluss z.B.). Der Klinkenstecker hat auch schon mal gezwickt, war aber ohne technischen Eingriff wieder in Funktion zu setzen.
Rundum gute Qualität.
Über den Service und Support von Samsung wollten wir ja hier nicht sprechen, oder?
 
Gregor schrieb:
Das Problem mit dem Klinkenstecker ist, dass sofern die Klinke nicht genau passt, die Kopfhörer wackeln. Dadurch löst die Fernsteuerung aus, und schaltet mal gerne ein Lied vor oder zurück. Und besonders beliebt, es schaltet den schuffle mode ein..... ist vor allem toll, wenn Musik sich mit dem podcast abwechselt.......

Dadurch wird das wirklich tolle Feature eines Standardsteckers irgendwie witzlos. Hat auch nichts mit der Qualität der Kopfhörer zu tun. Mit den 3.99 Diungern die ich jetzt dran habe geht es.

Also ich hatte vorher das Headset von Samsung und damit war ich schon sehr zufrieden in der Kombi mit dem Player. Die Skip-Geschichte war ein Traum. Daher habe ich mir dann, als die Skip-Funktion am Headset kaputt war, mir Sennheiser plus Samsung Skip-Kabel geholt und ich bin froh, dass ich nicht beim skippen immer das Handy rausholen muss. Ich weiß nicht wie das beim iphone ist, aber da seh ich ständig die Leute aufs Display starren und rumdrücken.

Aber dein Problem mit dem Wackeln etc. kann ich Überhaupt nicht nachvollziehen. Entweder liegt es an der Buchse oder am Stecker.
 
War auch nur so ein Einschub zu dem was heisven oben gesagt hat. Ich spare eh gerade auf ein BT Headset.

Es liegt an den Kopfhörern, wenn die nicht richtig in die Buchse passen. Ist eben ärgerlich.
 
Nicht so wirklich Ontopic:
Das Problem ist die Rundung des Gehäuses und die recht tief liegende Buchse. Manche Stecker passen da komplett, andere stoßen an die Ränder. Oft kann man am gehäuse des Steckers ein wenig feilen und es passt dann.
 
BadFriend schrieb:
Ich finde beachtlich, dass es beim Nexus einen Thread über Bugs mit 29 Seiten bereits gibt:

da wird aber viel diskutiert, lösungen gepostet und offtopic reingeschrieben. also sooo viele bugs gibt es nicht. aber einige sind schon ziemlich gravierend (zb kamera)
 
SizeOfAPlanet schrieb:
und wer immernoch probleme mit seinen tags hat der sollte sich einfach mal am WE hinsetzen und seine sammlung "uniformieren" - das macht man einmal und hat dann ruhe ;)

Ja, das war ja meine Frage. Welche Version der ID3-Tags sollten denn da benutzt werden? Ich bin bisher bei meinem Galaxy nicht schlau draus geworden, was er auslesen kann und was nicht.
 
meine sind alle in v2.4 - cover & lyrics eingebettet.

bis auf sonderzeichen funzt das prima
 
Zum Kopfhörerthema (ist offtopic, ich weiß):

Das mit dem Samsung Adapter ist interessant.
Zwar schade, dass der Universalität vorgaukelnde Klinkestecker damit ergänzt werden muss, aber grundsätzlich ein Lichtblick. An Steckern oder Buchsen herumfeilen möchte ich nicht und darf meines Erachtens bei einem Multimediagerät der jetzigen Generation auch nicht mehr nötig sein. Wofür einen Klinkestecker einbauen, wenn der dann nur mit Samsungzubehör nutzbar ist?

Dass die Ausgabesoundqualität trotz allem nicht an ein Applegerät (die nunmal mit ihren iPods einen herben Vorsprung genießen) herankommt, mag nur Hörern auffallen, die sich jenseits der 128kbit Mp3 Dateien und youtube Herunterladerei bewegen.

Aber daran soll es ja nicht scheitern! Die alternativen Musicplayer (Habe Meridian und noch einen ausprobiert) haben in puncto Coversalat nur leider auch keine Verbesserungen ergeben.


Ich habe mein Galaxy nach wie vor daheim und nicht verkauft.(Spinn ich, 150 Euro Verlust? Pah) Mit dem Galaxhero ist es ein ganz annehmbares Mobiltelefon geworden. Man wird sehen, ob und was ein Android Update 2.x bringt. Der einstige Sanktnimmerleinstag rückt ja in greifbare Nähe soweit ich das richtig mitbekomme.





Meiner Meinung nach (wieder ontopic) hat das Galaxy in der Multimediasparte noch keine Chance gegen die übermächtige Applekonkurrenz und auch nicht gegen vergleichbare Smartphones mit Symbian OS beispielsweise. Wer möchte schon seine Musiksammlung tagelang umtaggen, damit dat Ding endlisch inne Pötte kommt?

Die Technikfreaks jauchzen natürlich beim Gedanken an Modifiziererei, aber damit macht Samsung keinen Umsatz.
Rein Hardwaretechnisch hat es seine Vorzüge (Amoled, Cam, ..), spielt die Trümpfe aber bis jetzt mangels Softwareumsetzung noch nicht voll aus.

Zonk!
 
soweit mir bekannt, haben die iPods nur einen durchschnittlich guten Sound, der in keiner Weise deinen Wort voll gerecht wird: "die nunmal mit ihren iPods einen herben Vorsprung genießen"
Problem ist einfach nur, dass Android ein Equalizer fehlt um den Sound seinen Kopfhörern entsprechend anzupassen, schnapp ich mir meine Sony Kopfhörer hab ich nahezu einen perfekten Sound, meine Sennheiser klingen da eher fad

ansonsten find ich den klang recht ausgewogen (Sony-Kopfhörer ;) ), wobei die Bässe ein wenig betont sind

aber ich stimm zu, dass Android noch einiges aufzuholen hat, vor allem sollten endlich mal einige Bugs entfernt werden (zb Klingeltonzuweisung von sd-Karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi beisammen,

ich sehe das alles ganz locker!

Es ist so, dass meines Erachtens beide Smartphone-Systeme (Android und iPhone) noch in den Kinderschuhen (z.B. Akku) stecken. Das iPhone hat mehr Apps, das Android ist technisch besser aufgebaut (Service, Multitasking,...).

Wenn ich jetzt an meine zwei Androids denke (G1 mit 1.6 und Galaxy mit 1.5), dann würde ich mich zwar über 2.x freuen, aber dass ich es unbedingt haben muss, habe ich noch nicht bemerkt.

Smartphone sind jetzt so wie PC. Man will immer das neuste, schnellst und beste Modell. In diesem Wahn habe ich mich jahrelang befunden. Inzwischen sehe ich mich zwar noch als Technikfreak, aber ich muss nicht mehr um alles in der Welt wetteifern nach dem neusten, dicksten, fettesten System.

Auf der anderen Seite, wenn ich beim G1 und Galaxy an ein Update denke und mir vorstelle, dass es dann noch weniger RAM zur Verfügung habe... Ohhhjeee...

Schaut euch doch mal den Markt an. Jetzt reifen die Handys.
Freut euch auf nächstes Jahr, wenn Ihr euren Vertrag verlängern dürft und dann ein stolzes Smartphone mit Android 3.x und einem 2 GHz Prozessor in der Hand habt.

Von Google finde ich die Vorgehensweise richtig. Lieber weiterentwickeln, als sich mit Altlasten rumärgern. Ich verzichte lieber auf Android 2.x auf meinen Phones, wenn ich nächstes Jahr Android 4.x haben kann!
 
Psycholein schrieb:
soweit mir bekannt, haben die iPods nur einen durchschnittlich guten Sound, der in keiner Weise deinen Wort voll gerecht wird: "die nunmal mit ihren iPods einen herben Vorsprung genießen"
Problem ist einfach nur, dass Android ein Equalizer fehlt um den Sound seinen Kopfhörern entsprechend anzupassen, schnapp ich mir meine Sony Kopfhörer hab ich nahezu einen perfekten Sound, meine Sennheiser klingen da eher fad

ich glaub, es geht hier weniger um den Sound. das ganze Handling ist auf dem Galaxy schlechter.
also ich kann nur fürn iPod Touch sprechen und der Sound ist perfekt .. an sonem DA-Wandler kann man wohl auch nicht viel falsch machen.
wie du schon schreibst, die Kopfhörer sind entscheidend und die Standard-Hörer von Apple sind auch nicht so der Brüller (obwohl noch besser, als das was dem Galaxy dabei lag).

also von der Soundqualität unterscheiden sich iPod Touch und Galaxy IMHO nicht, das Galaxy kann da gut mithalten und es gibt auch keine Störgeräusche (auch schon bei Smartphones erlebt).
der iPod ist jedoch in der maximalen Lautstärke etwas lauter ;) ausserdem kann ich stufenlos die Lautstärke anpassen.
was beim Galaxy nervt sind, wie oben schon beschrieben, hin und wieder kleine Aussetzer beim abspielen, sowie minimale Pausen zwischen den Tracks. wenn man bei iTunes neue Album importiert, sieht man ja, dass die Übergänge zwischen den Songs extra optimiert werden.

ausserdem ist mir das einfach zu langsam .. bis ich den Player aufgerufen, ein Album ausgewählt und einen Song gestartet habe, vergehen gut und gerne 10-15 Sekunden, manchmal sogar noch mehr .. je nachdem wie die Performance des Galaxy gerade ist.
auf dem iPod Touch mache ich klick klick und die Musik läuft.
und über die Visualisierung (UI, Albumcover) brauchen wir nicht reden.

ich denke, das war gemeint ... iPhone und iPod Touch zehren von den jahrelangen Erfahrungen, die Apple im Bereich Musicplayer gesammelt hat.
 
er sprach schon von Ausgabesoundqualität und hat diese - für meine Erfahrungen mit iPod und Co - einfach ein wenig zu sehr gelobt ;)
aber was mich auch etwas stört am Galaxy ist die Lautstärkeeinstellung, wie du schon sagst, stufenlos wäre schon angenehmer, beim Galaxy hab ich immer das gefühl, dass es entweder n Tick zu laut oder zu leise ist
das Handling ist mir da mehr oder weniger egal, kurz auswählen und es läuft, Cover sind mir da wurscht, meist weiß ich vorher schon, was ich grad hören will, die Lücken zwischen den Titeln sind manchmal etwas länger, aber meist auch nur sehr kurz, kommt wohl wieder auf die Auslastung des Gerätes an
eigentlich fehlt immer nur RAM hab ich das Gefühl ;)
 
Ich hatte gestern das HTC Tattoo einer Freundin in der Hand.
Klar, kleine Auflösung und das Display ist wirklich nicht das beste.
Aber sonst recht schickes Handy, gerade in weiss.
Zum Thema ... schnelles smoothes Scrolling (Sense halt), dagegen sieht das Galaxy alt aus :(
Und auch so läuft alles gefühlt besser.

Die Freundin hat übrigens wenig Technik-Plan und auch keine Ahnung bzgl. Android .. das ist eigentlich das interessante.
Es hat ihr einfach gefallen und ist somit eher zufällig an Android geraten.
Keine Probleme, sie ist sehr zufrieden .. alles läuft wie es für sie soll. Sie nutzt eigentlich fast nur die Standard-Apps der Sense-Oberfläche.
Ein paar Spiele hat sie auch schon aus dem Market geladen und das reicht ihr alles völlig.
 
Luise Lustig schrieb:
Ich hatte gestern das HTC Tattoo einer Freundin in der Hand.
Klar, kleine Auflösung und das Display ist wirklich nicht das beste.
Aber sonst recht schickes Handy, gerade in weiss.
Zum Thema ... schnelles smoothes Scrolling (Sense halt), dagegen sieht das Galaxy alt aus :(
Und auch so läuft alles gefühlt besser.

Die Freundin hat übrigens wenig Technik-Plan und auch keine Ahnung bzgl. Android .. das ist eigentlich das interessante.
Es hat ihr einfach gefallen und ist somit eher zufällig an Android geraten.
Keine Probleme, sie ist sehr zufrieden .. alles läuft wie es für sie soll. Sie nutzt eigentlich fast nur die Standard-Apps der Sense-Oberfläche.
Ein paar Spiele hat sie auch schon aus dem Market geladen und das reicht ihr alles völlig.

Dann richte ihr die Mails ein und spar die SMS mit ihr ;) Ich versuche alle meine Freunde auf E-Mail umzuschwenken.


Ich werde wohl zu 99% mein Galaxy zurück geben. Da ich noch ein wenig Zeit habe, werde ich wohl bis zum HTC Bravo warten. Das Display hat 3.7 Zoll und 2 Kameras. Die Haupt-Kam hat sogar HD Video Aufzeichnung :) Weniger Tasten als beim Samsung und fast die gleiche Maße wie das Galaxy. Mein aktueller Favorit und es hat 2.1. Mal abwarten was in Barcelona passiert.
 
:) Das Bravo ist auch mein Favorit, scheint recht toll zu werden. Muss aber schon 512 MB RAM bringen. In den ersten Specs stand wohl noch was von 256 MB und das ist für Android doch etwas wenig, wie wir nun wissen.
 
Ich habe gestern mein Galaxy mit dem Milestone von nem Kumpel verglichen. Akkulaufzeit hab ich eine bessere, meins macht meistens 2 Tage, manchmal auch 3 [wie's jetzt mit GalaxHero ausschaut, kann ich noch nicht genau sagen, hatte es nämlich 2 mal wieder kurz angesteckt, um etwas draufzuspeichern und ich musste auch 10 mal rebooten wegen den Swap-Einstellungen; so hat es 2 Tage gemacht]. Seins macht knapp einen Tag mit ähnlicher Nutzung.

Ebenfalls haben wir beide die Surfing-Qualitäten der Handies getestet: Wir haben mit dem Standardbrowser (naja, bei GalaxHero ist das ja der BetterBrowser :p) eine Page aufgerufen, die wir beide noch nicht geöffnet hatten. Und siehe da, das Milestone war eine läppische halbe Sekunde schneller mit dem ersten visuellen Einblick und komplett fertig geladen war die Page vielleicht 2 Sekunden, bevor ich fertig war.

Also - ich bin zufrieden :D

Aber wenn dann gute Custom ROMs fürs Milestone raus sind, wird dieses wohl auch wieder schneller sein ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.152
kazwo
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.878
ludibubi
L
H
Antworten
9
Aufrufe
2.893
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten