Samsung Gear S3: Kommt in 2 Varianten - mit GPS & LTE [IFA2016]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Und die zweite Smartwatch der IFA 2016 kommt von Samsung, hört auf den Namen: “Gear S3” und ist ein sehr gutes Beispiel, wie aus einer misslungenen Idee doch noch etwas sinnvolles werden kann. Das Teil läuft nämlich nicht mit Android Wear, sondern mit Samsungs eigener Tizen-Variante. Das mobile OS war ja irgendwann mal als Konkurrent zu Android entwickelt worden, ist aber bei Smartphones bisslang eigentlich ein kompletter Rohrkrepierer. Für Smart-TVs und eben Wearables ist es dagegen aber offenbar ganz gut geeignet, denn schon die Gear S2 hat sich mit Tizen an Bord ganz gut verkauft.

Den Nachfolger gibt es in zwei Varianten Classic, wie der Name schon sagt, mit Wlan und einem etwas eleganteren Äußeren, während die Frontier neben einem eigenen GSP-Empfänger sogar mit 4G/LTE ausgestattet ist. Das macht Zweitere natürlich mit 62g im Gegensatz zu 57g auch etwas schwerer. Gemeinsam ist beiden aber das IP68-Zertifkat und Cornings brandneues Gorilla Glass SR+ speziell für Wearables. Der Akku hat eine Kapazität von 380mAh und wird ohne Kabel geladen. Im Inneren werkelt ein Dual-Core-Prozessor mit maximal 1GHz, der von immerhin schon 768 Megabyte RAM unterstützt wird. Die Bedienung erfolgt über ein 1,3-Zoll großes, rundes AMOLED-Ziffernblatt mit 360 x 360 Pixeln. Da die Gear S3 größentechnisch (46mm) gegenüber seinem Vorgänger nochmal zulegt, will Samsung offenbar die Gear S2 weiter verkaufen, als kompaktere (und bald natürlich auch günstigere) Alternative. Preislich geht es bei nicht zu knappen 399€ los und in Sachen Verfügbarkeit tippe ich mal auf das Weihnachtsgeschäft.

01.jpg
02.jpg 03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Smartwatches")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto Z Play: Zusammenfassung eine Woche vor China-Start
Archos Helium: Neue Budget-Reihe für unter 150€ [IFA2016]
Lenovo Yoga Tab 3 Plus 10: Endlich mal wieder ein interessantes Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.737
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.153
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten