Samsung Gear S3 - Laufen mit gear eigenen GPS

T

Tiwiharry

Neues Mitglied
1
Guten Abend,ich möcht beim laufen gerne das smartphone zuhause lassen da die S3 ja integriertes Gps hat, dabei möchte ich mich gerne nur mit einem bluetooth headset verbinden, hat das schon jemand versucht? Ist es möglich und wie?
 
@Tiwiharry

Zum Musik hören, wo ist das Problem?
 
Das Handy würde ich aber sicherheitshalber nicht zu Hause lassen, denn soo dolle ist das GPS der S3 nicht... :sad:
 
Ja man man kann wenn man mp3s auf die Gear kopiert hat ein Bluetooth Headset mit der Gear koppeln und dann Musik beim Laufen hören.
 
Wie funktioniert dies ? Bitte um eine Erklärung
 
Du gehst in die Gear App. Dort oben auf Einstellungen und dann auf "Inhalte an Gear senden", wählen und senden.
 
Alter_Schwede schrieb:
Das Handy würde ich aber sicherheitshalber nicht zu Hause lassen, denn soo dolle ist das GPS der S3 nicht... :sad:
Sowas in der Art habe ich hier schon öfter gelesen. Bis jetzt habe ich das GPS der Uhr erst zweimal ausprobiert aber kann darüber nichts Negatives sagen. Einmal auf einem Spaziergang genutzt und einmal beim Radfahren. Nach dem Start des Workout hat es so knapp eine Minute gedauert bis das Signal gefunden war. Die Präzision war in Ordnung.
 
Ich würde mir die Uhr auch gerne genau wie du zum laufen ohne Handy kaufen, jetzt bin ich aber nicht mehr Sicher ob ich nicht auf die Huawei Watch sport warten soll! Für den preis sollte GPS schon funktionieren!
 
GPS gestern wurde schnell gefunden. Genauigkeit ist okay aber nicht berauschend. Huawei 2 ist wohl nicht berauschend wenn ich erste Meinungen lese.
 
Der GPS Empfänger ist sehr empfindlich und auch das Intervall der Messungen ist klein genug um nicht gerade Streckenverläufe so gut mitzubekommen, dass es für eine gute Gesamtpräzision reicht. Was wohl problematisch ist (oder war), ist, das es bei der S3 Probleme gibt/gab die Streckenlänge richtig zu ermitteln und aufzuzeichnen.
Ich habe jetzt meine zweite S3 (nachdem ich bei der ersten (aus Januar) nach einer Weile unzufrieden mit der Streckenaufzeichnung beim Laufen, Abstürzen und weiteren Punkten war).
Mit meiner zweiten Uhr habe ich bis jetzt zwei Läufe aufgenommen (1x 35km über 3 Stunden, 1x15km Intervalle); die S3 war hier nur mit ein paar Metern Unterschied zu meiner Garmin FR235 sehr genau und hat die Läufe sehr schön getrackt, Auto-pausiert und wieder gestartet, und mir auch brav jeden KM meine Durchschnittspace und co. Vorgelesen; kann mich bis jetzt nicht beschweren.

Zur Ursprungsfrage:
Ja, das ist möglich:
1) BT-Headset in "Einstellungen-Verbindungen-Bluetooth-BT-Headset" koppeln.
2) Zum Laufen "Einstellungen-Verbindungen-Standort (EIN)" und dann in der App "S-Health -Einfaches Workout- Laufen- Auf den Play Button drücken und loslaufen".
Mit einem Dreh nach links kann man den Player einschalten und zuvor hochgeladene Musik spielen (siehe oben wie es geht). Nach rechts werden die Laufdaten durchgescrollt.
Vor dem loslaufen sollte man einige Minuten im freien sein, dann setzt die GPS Aufzeichnung früher ein. Alternative: Nach dem Starten auf Pause drücken, ein paar Minuten warten, loslaufen und Pause erneut drücken. Dann hat man i.d.R. sofort einen GPS Fix.
 
Dazu habe ich auch eine Frage: Wie kann ich meine Laufstrecke aufzeichnen und wiedergeben lassen? Erklärt mir mal bitte die Schritte, die ihr unmittelbar vor eurem Lauf unternehmt zur richtigen Einrichtung und Tracken.

Edit:
Hat sich erledigt. Ich habe es selbst raus gefunden. Man ruft den Workout auf, den man einsehen will und scrollt dann bis ganz nach unten. Dort wird dann auf der Gear S3 die Karte in 1.3 Zoll Größe dargestellt.

Ähnlich in der Gear-App auf meinem Edge. Dann aber eine ausreichend große Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
108
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
182
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
711
8848
8
Zurück
Oben Unten