Samsung Gear S3 - Schrittzähler zurücksetzen

bgk

bgk

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Kann man den Schrittzähler irgendwie manuell an der Uhr auf null stellen? Ich finds nicht.
 
Soweit ich weiss, nein, der wird aber jeden Tag um Null Uhr zurück gesetzt
 
Das ist ja auch doof, oder?
 
Hm, finde ich nicht, denn es interessieren mich ja nur die Schritte pro Tag.
Das kann man gut erfassen, sich merken, und vergleichen oder auch nur schauen, ob man sein Ziel für den Tag erreicht hat.
 
So ist jeder anders. Und es wäre ja keun Problem gewesen eine Funktion zum zurücksetzen einzubauen so das jeder selber entscheiden kann ob er es möchte oder nicht. Nun wirklich wichtig ist es sicher nicht aber fragen tu ich mich das schon warum viele Sachen nicht einstellbar gemacht werden.
 
Das frage ich mich allerdings auch. Z.B. kann man ja auch nicht die Schrittlänge eingeben, was in meinen Augen schon relativ heftig ist! :scared:
 
Das finde ich auch! Ich weiß eigentlich gar nicht, wie Samsung die zurückgelegte Strecke auch nur einigermaßen genau ermitteln will :bored:.

Bez. Schrittzähler: ist eigentlich alles erfunden und nennt sich "Tageskilometerzähler" :). Ist ja nicht so, dass es die Neuerfindung des Rades bräuchte, um 2 Schrittzählerspeicher zu verwalten - einen 'festen' pro Tag und einen individuellen, für gezielte Strecken. Hat mir auch schon gefehlt. Aber wie ich schon mal sagte, es sind erstaunlich wenige Menschen, die sowas vermissen. Das rentiert sich für Samsung einfach nicht. Und wenns blöd läuft, regt es die DAUs sogar auf, "dass sie soviel einstellen müssen" ... :rolleyes2:

P.S.: Mich persönlich regt fehlende Flexibilität sowieso extrem auf! Da haben wir nun endlich 'Software' und vieles ist trotzdem 'in Stein gemeißelt'. Beispiel: der untere Knopf - 2x drücken für den schnellen Aufruf einer App finde ich superpraktisch. Und ja, 3x (wegen mir auch 4x schnell), ist locker möglich und würde diese praktische Funktion quasi verdoppeln. Aber nein, mit 3x drücken gibts NUR SOS - WAS SOLL DAS? Und dann kommt noch hinzu: ich schwöre, WENN jemand wirklich in einer Notlage ist, finde ich 3x schnell auf eine bestimmte, kleine Taste drücken nicht die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
163
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
702
8848
8
Karthagos
Antworten
6
Aufrufe
1.511
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten