Samsung GS schaltet sich einmal nachts aus! ( anders als bei anderen)

S

steckdosi20

Neues Mitglied
0
So, nachdem ich nun fleissig gegoogelt habe, hier mein Fall.

Mein neues Samsung GS ( Firmware 2.3.3. vom Werk her) schaltet sich seit ich es habe einmal nachts aus. Von alleine.

Ich muss dann allerdings nicht den Akku raus nehmen, sondern nur laaaange den Power Knopf drücken, dann geht es wieder an, und das recht schnell.
Akku ist es nicht, der ist noch okay.
Es hing auch währenddessen nicht am Ladekabel.

Spiele habe ich keine drauf, lediglich einige Google Apps( Skymap, Maps) und so Sachen wie Advanced Task killer, Dolphin Browser, Gmx, facebook, shazam, Aldiko, onleihe usw.
Abends lösche ich immer alle tasks mit dem taskkiller.

Habe nun heute überlegt, es direkt an Amaz.... zurück zu senden, weil ich eigentlich keine Lust habe, jetzt schon irgendwelche Werkrückstellungen usw zu machen....und dann passiert mir das in einer Woche wieder.
Ausserdem bin ich ein absolutes Laie, der mit den ganzen Software Updates usw nicht wirklich viel anfangen kann.
Ich wollte einfach nur ein gutes Smartphone, mit dem ich telefonieren, SMS senden und ins Internet kann.



Woran könnte es noch liegen, was meint ihr?
Und soll ich es gleich zurücksenden?
 
Taskiller löschen
 
Genau. Der Taskkiller löscht zwar alles (unwichtige), aus dem RAM. Aber der braucht auch so Strom um betrieben zu werden. Die CPU wird von den ganzen Prozessen nämlich gar nicht belastet. Man macht also defakto sein System langsamer weil die meisten Prozesse wieder gestartet werden müssen !! Das kostet dann Batterie. Android ist nicht windows!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.520
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten