Samsung GS2 fährt automatisch wieder hoch

S

synovialis

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr SG2 User!

Mein neues Samsung Galaxy S2 hat bis vor kurzem tadellos funktioniert.
Plötzlich fährt es nach dem Ausschalten ungefähr nach einer Minute ohne mein Zutun automatisch wieder hoch. Ich kann es also dauerhaft ( z.B. während eines Fluges ) nicht ausschalten. Das ist sehr lästig. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Gruß
synovialis
 
Hast Du in letzter Zeit ein Firmware Update gemacht?
Ich hatte das gleiche, nachdem ich mehrere Roms und Firmwares geflasht hatte.

Habe den Akku raus genommen und als ich ihn wieder rein gesteckt hab, ist es wieder gebootet.

Ich würde einfach mal einen Wipe machen (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) oder eine neue Firmware flashen, falls es nichts bringt.
Welche Firmware hast Du drauf?

Kann natürlich auch von einer App kommen. Es ist ein Software Problem, denke ich mal.
 
Moin,
zu diesem Thema gibt es bereits einen großen Thread, der sich über die Suche leicht finden lässt. Einen neuen aufzumachen, war also wieder einmal völlig unnötig.


auf Wunsch nochmal kurz offen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Presseonkel, aber wo finde ich denn diesen großen Thread, der sich über die Suche leicht finden lässt? Ich hab's versucht, den Thread aber nicht gefunden. Bitte um Hilfe... Vielen Dank!
 
So, habe die Antwort gefunden, glaube ich. Das Problem scheint mit dem Fahrzeugmodus zusammenzuhängen. User, die das SG2 mit einer Original Samsung Halterung im Auto verwenden müssen in Kauf nehmen, dass das SG2 automatisch wieder hochfährt, wenn es nicht an einem Ladegerät oder an einer anderen Stromquelle, wie die Halterung im Auto hängt. Beheben ließ sich bei mir das Problem mit der einfachen Entnahme des Akkus. Danach fuhr mein SG2 wieder "ganz normal" herunter und bootete nicht wieder automatisch. Gruß Markus
 
meine lösung ist die:

wenn ich das handy in beide hände nehme und es an den kurzen Seiten festhalte. Dabei mit den Fingern ca. 1cm unterhalb der Kamera ansetze und dann die enden nach unten bzw oben "biege"(so weit das möglich ist).
Geht das sgsII aus und meistens danach auf wieder aus.
Mir ist schon klar das das mit den kontakten zum akku zusammenhängt aber zumindest lässt sich so der fehler reproduzieren

Gruß
 
Ich greife das mal wieder auf; hatte auch das Problem das Handy nicht endgültig runterfahren zu können, bzw das es bereits mit dem Einlegen des Akkus startete / hochfuhr.

Der Hinweis von dune war zielführend!
Nach dem Reinigen der Akkukontakte mit einem Glasfaserstift tritt der Fehler nicht wieder auf!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten