Samsung GT-I9003

A

Anna1990

Neues Mitglied
0
Hallo, bin total am verzweifeln...

Wollte mein GT-I9003 synchronisieren mit Kies, der zeigt mir aber immer an das es ein Update bei Kies gibt.. Wollte ich natürlich auch machen ( muss ja auf dem Neusten Stand bleiben:sleep:), aber ab 40% fing er an mir immer zu sagen das ich nicht mit dem Internet verbunden bin und ob ich die Verbindung wieder herstellen will... Alles geprüft, alles in Ordnung... Ich hatte dieses Problem bis zu 40 mal, bis ich bei 100% war... Damit aber nicht genug, wurde und wurde er aber einfach nicht fertig und bei 1800000 KB habe ich denn abgebrochen:cursing: ( stand aber immer auf 100%).

Kann mir jetzt einer sagen was ich falsch gemacht habe und mir helfen?

Schon mal tausend Dank...

Anna1990
 
Du kannst mal folgendes versuchen,
Kies komplett vom Rechner löschen und neu installieren. Darauf achten dass du sowohl bei der Installation von Kies als auch beim Ausführen von Kies auf Windows Administrator-Rechte hast - und nicht nur als User angemeldet bist.

Smartphone vorher auch mal runterfahren und neu starten.

Ach so, wo ist das Smartphone her, von einem Provider oder direkt gekauft?
 
Ich habe mir einen Vertrag bei 1 und 1 gemacht und mir das Handy bei denen bestellt...

Hab ich eigentlich auch die Chance vorinstallierte Apps von 1 und 1 zu löschen??
 
Ja, aber nur wenn Du das Handy rootest.
Die vorinstallierten Apps liegen in system/app und der Ordner ist schreibgeschützt.
Ein unwissender User könnte sonst das Handy unbrauchbar machen, wenn er die falschen Sachen löschen würde.

Getaptalkt von unterwegs
 
Anna1990 schrieb:
Ich habe mir einen Vertrag bei 1 und 1 gemacht und mir das Handy bei denen bestellt...

Hab ich eigentlich auch die Chance vorinstallierte Apps von 1 und 1 zu löschen??

aha, 1und1, habe ich auch und weiss daher, dass es bisher keine Updates über Kies dafür gibt.

Wenn du trotzdem aktuelle Firmware haben willst, kannst du auch per Odin updaten. Zunächst erst einmal auf 2.3.4 nach dieser schönen Anleitung:
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Da das da oben eine komplett neue Software auf dein Smartphone spielt, sind damit auch die blöden 1und1 Apps (Hotelreservierung usw.) verschwunden, auch ohne rooten. Allerdings sind dann auch deine Kontakte und Einstellungen futsch!

Falls du das bis hier hin machst, kannst du jetzt noch mal versuchen mit Kies auf 2.3.6 upzudaten (klappt bei einigen 1und1 Smartphones)
Falls Kies immer noch nicht will, kannst du auch per Odin auf das aktuelle 2.3.6 updaten - wobei diesmal alle Daten erhalten bleiben:
Samsung Galaxy S I9003 ROM (I9003XXKPQ) mit Android 2.3.6 steht zum Download bereit auch per KIES | traceable.de

Root kannst du dann ggf. von 2.3.6 aus machen - muss aber nicht:
Samsung Galaxy S I9003 XXKPQ Root und ClockworkMod installieren (Anleitung) | traceable.de

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Rossy0504
Hallo zusammen, ich habs versucht nach der angegeben Anleitung, leider tut sich bei meinem Handy nichts.
Also ich habe das Samsung GT-I9003 mit der FW 2.2.1 Basisbandversion
I9003XXKB1 (sollten noch Daten benötigt werden bitte melden) und möchte
gerne nach dieser ( Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
) Anleitung ein Update ausführen damit es besser läuft
und die 1&1 sch... runter ist. Ich habe alles aus der Anleitung
runter geladen und entpackt. Habe das Handy ausgeschaltet, Odin
gestartet und die gewünschte Datei ausgewählt. Anschliesend habe ich das
Handy im Downloadmodus versetzt und am PC angestöpselt. Es wurde gleich
erkannt und es stand Added da. Habe dann auf Start gedrückt und ca. ne
halbe stunde gewartet das das Handy sich runter fährt. Es steht aber nur
sowas da:

<id:0 005=""> Added!!

<id:0 005=""> Odin v.3 engine (ID:5)..

<id:0 005=""> File analysis..

<id:0 005=""> SetupConnection..


Mehr tut sich leider nicht .
Kies ist installiert. PC Win 7. Wenn ich es mit Kies verbinde, steht da
das das Handy nicht für ein Update mit Kies ausgelegt ist. Das gleiche
steht auch bei meinem Galaxy S2 (S2 erfolgreich geupdatet und gerooted).
Was kann ich tun? Peter habe ich schon gefragt, er weiss leider auch keinen Rat. Danke schon mal im voraus.
 
Wie ich auf tracable.de sehe, hat's nach etlichen Anläufen nun doch endlich geklappt, prima! Freut mich :thumbup:
 
Du musst auch alles nach und nach machen erst die pit datein und im nächsten schritt dann csc pda modem und so

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja hat dann doch noch alles geklappt. Musste zwar etwas rumspielen bis ichs hin bekommen hab aber wenigstens hab ich das Handy nicht geschrottet. Aber wenn ich ehrlich bin, dieses Handy würde ich mir nie kaufen. Es ist einfach kein Vergleich zum Galaxy S2, wobei es bestimmt noch ein besseres als das S2 geben wird aber das I9003 käme für mich nie in frage.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
M
Antworten
4
Aufrufe
3.728
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten