Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit ein hdmi-display anzustöpseln?

Und stimmt es, das es ein Handyersatz ist ?
 
Das mit dem Handyersatz würde mich ebenfalls interessieren. Ich weiß nicht ob es diesbezüglich schon endgültige Infos gibt, jedenfalls ist mein Stand, dass es zwar eine 3G Version geben wird aber keine Telefonie-/SMS-Funktion.
Ich arbeite aktuell mit dem GT-P6800 also 7.7 Zoll und bin sehr zufrieden. Telefoniere regelmäßig mit Bluetooth Headphones. Der Digitizer und die Kombi aus besserer Soft- und Hardware klingt jedoch sehr interessant.

Das mit dem HDMI-Out wird wohl von der MHL-Fähigkeit des Micro-USB Anschlusses abhängen. Denke, dass dies auch erst bei der Vorstellung bzw. gar erst beim Release feststehen wird.

Greetz! tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: splotz
Das erste Bild:

galaxy-note-8-spy.jpg

Quelle:
Samsung Galaxy Note 8.0 spotted at MWC, almost hides your entire hand
 
:thumbsup: klasse. Was mich bissel stört, das weiß. Hoffe kommt auch in grau oder so.

Na sooo riesig isses nicht. Die Cam hat kein "Blitzlicht", naja mal schauen. Villeicht kann ja der eine oder andere mal Testbilder online stellen, wie die Cams sind.

Also ansonst klasse Gerät, naja das rundgelutsche Design lääst sich streiten, aber eben "riesen Smartphone", so isses korrekt.

Nun noch ordentlicher Preis und als i-Punkt 4G, dann passt es.

ps: super die vielen "Drag and Drop" Funktionen und Multitask Sachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gerade die Hands-On Videos reingezogen und bin sehr angetan. Allerdings würde ich auch eine graue oder schwarze Variante bevorzugen. Ich denke, langsam wirds Zeit für ein eigenes Unterforum. :winki:
 
Wird aber dauern bis das Gerät zu uns kommt oder, in Germany auch im März/ April ??

Weis nicht ob passend, aber denke auch das JB 4.1.2 wird rootbar sein oder ? Nur einfacher Root für TB z.B. kein CWM nix.

ps: Nun obs am Handon lag weiß ich nicht, hab kaum Bloatware gesehen, außer paar "Sinnlos Apps" die ja normal deinstallierbar sind.
 
Das Design ist ja grausig. Der Rand ist auch viel zu breit. Gefällt mir überhaupt nicht.
 
Ich denke nicht, dass dieses Teil ein würdiger iPad Mini Konkurrent ist. Bedauerlich, dass Samsung einfach nur das S3 auf 7 Zoll hochgezogen hat.
 
Mir hat das Galaxy Tab 7.7 vom Design her viel besser gefallen, ist aber leider schwer zu bekommen. Suche seit ca. 2 Monat immer wieder mal und so gut wie alles überteuert. Technisch ist das Note 8.0 natürlich besser und ich werde es mir auch bestimmt holen, eine Farbalternative vorausgesetzt.
 
Christof schrieb:
Wenn jemand Infos über das 8.0 haben möchte, die ersten sind schon als Videoclip da:
"Samsung Galaxy Note 8.0 Hands-On" - Videos - Viddler

Da es hier mit Verlaub um Einkaufsquellen (Ausland) und Erfahrungen hierzu fürs Samsung Galaxy 7.0 Plus (N) und das 7.7 geht, sollte fürs kommende 8.0 am besten ein neues Unterforum eröffnet und die betreffenden Beiträge, Hinweise etc. seitens der Mods dahin verschoben werden.

Nur so als wohlgemeinte Anregung ... :D

Gruss
 
Moin,Moin,

Das Note 8.0 sieht halt aus wie nen über großes S3. Allerdings hat es ja anscheinend auch eine vollwertige Telefonfunktion. Das reist natürlich schon wieder einiges raus. Aber wenn man sich zum Schluss den Vergleich zwischen Note 8.0 und S3 vom Screen her ansieht, dann kann man dort schon echt den Unterschied von Amoled erkennen. Da sieht das Note 8.0 ziemlich alt aus, obwohl es ja Brand neu ist. Aber wenn man es sich bei den hiesigen Elektrodiscountern mal in natura ansehen kann, dann werde ich das auf jedenfall mal tun. Bin immer offen für neue Geräte von Samsung. Das konnte man seinerzeit ja beim Tab7.7 net machen. Da mußte man ja die Katze im Sack kaufen. Was aber kein Fehler gewesen ist. Ich denke das das Tab7.7 von der Schnelligkeit dem Note 8.0 in nichts nachstehen wird. Vom Screen braucht man da net zu reden. Also ich werde erst einmal abwarten ob Samsung da noch was bringen wird mit Amoled in größer 7". 10" fände ich da auch net uninteressant. Also abwarten und Tee trinken.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Das Design ist nicht das Entscheidende (zumal Samsung nach den Erfahrungen mit dem 7.0 plus neuen Geschmacksmusterproblemen aus den Weg gehen dürfte), das ist die Funktionalität. Was mir beim Tab 7 und 7.0 plus bislang gefehlt hat, ist die Funktion der Handschriftnotiz. Mit dem S-Pen könnte das Note 8, sofern es denn in die Innentasche des Sakkos passt (werde ich wohl ausprobieren müssen) und damit überall mit hingenommen werden kann, der Eierlegendenwollmichsau ziemlich nahe kommen.
 
Definitiv ein sehr interessantes Gerät.

Auf den Bildern schienen mir die Ränder auch erst mal überdimensioniert, doch beim Vergleich der Maße mit meinem Samsung Tab 7.7 fällt auf, dass das garnicht so schlimm sein kann.
7.7: Höhe/Breite/Tiefe 197x133x7,9 - 340g
Note 8: 211x136x7,9 - 330g
Man gewinnt ja 0,3" und das 7.7 ist schon kompakt für die Größe.

Was negativ auffällt sind das Design und der Screen. Bei Ersterem sehe ich aber darüber hinweg, weil Funktionalität in jedem Fall das Design aussticht. Kritikpunkte beim Design: Hardware-Tasten, weiße Farbe, Kamera hinten zentral und "herausschauend". Beim Screen bin ich halt SAmoled-verwöhnt und die Videos und Bilder deuten wohl darauf hin, dass ich da einen Rückschritt machen müsste.

Positiv überrascht war ich von der IR-Remote Funktion (sollte ja schon im 7.7 integriert sein) und dem Reader-Mode. Beides sehr nützlich für ein Tablet dieser Größe. Dazu kommt die Telefonie-Funktion und der S-Pen mit Digitizer.

Vor dem Hintergrund, dass ich mit meinem gebrauchten 7.7 wohl noch utopische Preise erzielen und mir damit ein neues Note 8.0 finanzieren kann, tendiere ich momentan zu einem Neukauf des Note 8.
 
Kommt das Note 8.0 auch in titanium-grau?
 
@flowjob
Ich find Hardware-Tasten genial, da die blöde androidleiste dann nicht kostbaren displayplatz wegnimmt und eine zentrale Kamera in Ordnung.
Ein Kamera-LED fehlt mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
@flowjob
Ich find Hardware-Tasten genial, da die blöde androidleiste dann nicht kostbaren displayplatz wegnimmt und eine zentrale Kamera in Ordnung.
Ein Kamera-LED fehlt mir :(
Hi, verstehe deine Ansichten. Bei mir hat sich halt ein standardisiertes und "sauberes" Tabletmuster eingebrannt. Dazu gehört ein schlichter/schmaler Rahmen ohne Tasten, max. mit Frontkamera und Schriftzug. Und daneben auch eine Kamera auf der Rückseite, die nahezu in den Hintergrund gerät. Insgesamt also ein schlichtes Gerät, bei dem der Screen im Vordergrund steht. Das Note 8 hat halt ein großes Handy-Design. Ist aber
Geschmacksache und die Design-Kritikpunkte fallen bei mir eh kaum ins Gewicht, weil Funktionalität über allem steht.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Also es kommen nun immer mehr (auch deutsche) Videos zum Gerät rein. Langsam erwünsche ich mir jetzt diese "rund gelutschte Design", da es so mehr den Handy Style fördert in der Hand.

:confused: Schade es kommt KEIN LTE, "nur" 3G bzw. WiFi only. Lustig, wie die das TELEFONIEREN betonen :biggrin: !!
Da rede ich gar nicht drüber, das ist ein Must Have. Im Saturn Markt bei mir, haben die Tabs, extra Aufkleber, das die telen können, die werben das richtig. :scared:

Zurück zum 8der Note, also das weiß nicht so gut, hoffe kommt grau. Die Hardware Buttons gehen sogar auch mit Stift, in dem ersten Hands on zu sehen.

Hatte jetzt eben, nochmal die 7ner Tabs in der Hand gehabt, bekomme da fast gute hochkannt 1Handbedienung hin, simsen z.B. Klassisch hochkant mit den 2 Daumen, ratz fatz, kein Thema. Soo viel größer ist die 8 dann sicher auch nicht.

Wieder ein Schritt zu meinem "Monster-Note" <--:scared: geiler Name. Da brauch keiner mehr ein Note 3 oder so.

Jetzt bissel OT, was ich nicht verstehe warum bauen die in ein S3 oder S2 wesentlich bessere Cams ein, als hier in das Flagschiff ?? Also Full HD sollte techn. schon Standart sein, gerade bei der Größe. 5Mpx Back geht ok. 1.3 Mpx Front bissel dünn, hoffe die kann Video wenigstens 720p vorn....
 
Mark77 schrieb:
...was ich nicht verstehe warum bauen die in ein S3 oder S2 wesentlich bessere Cams ein, als hier in das Flagschiff ?? Also Full HD sollte techn. schon Standart sein, gerade bei der Größe. 5Mpx Back geht ok. 1.3 Mpx Front bissel dünn, hoffe die kann Video wenigstens 720p vorn....
Ganz einfach: Weil...
... mehr RAM (2 GB)
... größeres Display (8")
... mehr Speicher (16 GB oder 32 GB, später eventuell auch 64 GB)
... größerer Akku
... ein Eingabestift
und ein geringerer Preis als das S3 geht nunmal nicht.

Für mich scheint ist dies ein konsequenter und logischer Grund der nicht auf den einzelnen, aber auf den Großteil der Käufer passen muss.
500 € mit 3G und 32 GB scheint mir realistisch...

Christof
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.339
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.019
ingotab
I
Zurück
Oben Unten