Samsung H1 (GT-I8230) auf Android umflashen

W

warboss

Erfahrenes Mitglied
427
Hi, habe ein Samsung H1 vom Kollegen bekommen und wollte ihm nun Android drauf flashen. Habe aber nun das Problem, dass bei ihm die Lautstärke leiser Taste nicht mehr funktioniert. Gibt es irgendeinen anderen Weg in den Download-Mode zu kommen? Evtl über ein Servicemenü oder irgendeinen Code alá *#197328640# ?

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Gruß
 
Über einen USB-JIG für 3 Euro bei ebay oder über ADB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, aber wie mache ich das denn über ADB? Dachte das geht nur wenn Android auf dem Smartphone ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich nur mit Android.

Wie willst du denn auf einen Nicht-Androiden Android flashen?
Das geht doch, so weit ich weiß, nur beim HD2.

Wie man beim H1 in den Download-Modus kommt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht, guckst du hier. ;)

Funktioniert das mit dem USB-JIG auch bei Nicht-Androiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der USB-JIG hat grundsätzlich gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern aktiviert lediglich eine in der Gerätesoftware vorgesehene Funktion / Verzweigung.

Aber ob und wie das H1 auf die Änderung des Widerstandes am USB-Port reagiert, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn's für das Ding eine originale KFZ-Freisprechhalterung oder eine Dockingstation gibt stehen die Chancen vermutlich nicht ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich werde es einfach mal damit versuchen, danke ;)
 
sooo usb-jig ist da aber es passiert leider gar nichts :( Muss wohl das verkackte Limo drauf bleiben - den Vodafone 360 Dienst gibts ja auch schon ein halbes Jahr nicht mehr, also kann man nicht mehr viel mit dem Teil machen - schade!
 
Hast Du schon mal mit den anderen Usern Kontakt aufgenommen? Wie haben die das Gerät umgeflasht? Vielleicht fällt denen ja noch was ein. ;)
 
Hallo,

das H1 in der Vodafone 360 Bestückung operiert mit einem Linux-Betriebssystem, und ist gnadenlos an Vodafone und den zwanghaften Versuch den User entsprechend zu versorgen, gebunden - und somit völlig unbrauchbar für mich. Deshalb möchte ich das Gerät vollständig von Vodafone und LiMo befreien, und ein Android-Smartphone 'draus machen'. Stunden schon habe ich in verschiedenen Foren recherchiert, doch endgültige Zusammenhänge und Links fehlen mir. Wenn ich nicht weiterkomme, wird mein Vorhaben wohl nie vollendet werden. Und das, obwohl offensichtlich viele schon in dem beschriebenen Vorhaben durchaus erfolgreich waren. Nur vermochte ich keiner der veröffentlichten Anleitungen und Tipps zu entnehmen, wie ich an ein passendes Android komme.

Die Samsung-Software zur Übertragung von Daten auf das Phone habe ich ebenso wie Odin (obwohl ich noch nicht verstanden habe, wozu Odin benötigt wird.), nur Android fehlt.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

MK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann würde ich künftig mal mit einer ordentlichen Suche beginnen. ;) Also lies Dir den Thread vom Beginn an durch.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

ich habe auch auf dem H1 Android 2.3.7 CyanogenMod 7.2.0 geflasht. Nur habe ich folgende Probleme:

- Ich kann meine Kontakte nicht importieren oder von Sim anzeigen lassen
- Es klingelt nicht, SMS Ton und Klingelton können nicht eingestellt werden nur lautlos.
- Ich kann das H1 nicht mehr in RecoveryMode versetzen, um ggf. eine Update einzuspielen.

Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich Punkt 1 und 2 beheben kann, wenn man 3 berücksichtigt?

Gruß
Kay
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
489
maik005
maik005
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
194
susisunny
susisunny
G
Antworten
3
Aufrufe
203
holms
holms
Zurück
Oben Unten