Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

C

Chintao

Neues Mitglied
4
da ich selber das handy habe und gern android dafür hätte, suche ich engagierte leute die lust haben diese leute hier zu unterstützen:

Free LiMo Handsets Community • View forum - [GT-i8320] - H1Droid

The current GIT Repository of H1Droid is: H1droid - Gitorious
Google Code is : h1droid - Project Hosting on Google Code
To compile h1droid by your own: GetSource - h1droid - Project Hosting on Google Code

ich selber hab leider keine ahnung davon, aber ich hoffe ich finde hier die richtigen leute ;)
 
Hmmm glaubst du das durch das pushen irgendetwas erreichst? Ich meine wir sind hier in einem android Forum und die allermeisten haben schon ein natives android Handy. Ich glaube es juckt eher die wenigsten ob android für irgendein Samsung portiert wird, es wird eh nie so gut laufen wie auf einem nativen Gerät.
 
ja das glaube ich! zumal ich in einem android forum, in dem sich auch programmierer rumtreiben, mir mehr chancen ausmale als in nem hello kitty online forum....
glaubst du wirklich, das hier wäre das einzige forum in dem ich gepostet habe? und glaubst du, mich interessiert dein gequatsche? und glaubst du mich interessiert ob es auf einem nativen gerät besser läuft?

so schönen abend noch und viel spass mit deinem nativen android handy!

ps: danke für den gratis-push!
 
  • Danke
Reaktionen: raphaelk und elsewhere
Ich sag mal noch nachträglich Willkommen im Forum!

Zum Thema: Ich glaube schon das so ein Aufruf hier etwas bringen kann. Wie Chintao schon sagt findet man hier eher jemanden der was in die Richtung kann, und erst recht am ehesten jemanden der sich dafür interessiert. Hätte ich das Ding z.B. als Zweithandy oder meine Freundin das Ding oder mein kleiner Bruder oder meine Katze oder sonstwas, würde ich da definitiv mal reinschauen. Ich finde auch den versuch genial. Nur schade das es ausgerechnet Samsung ist, die ja leider nicht sehr offen mit ihren Treibern sind (siehe erstes Galaxy).

@Chintao: Leider hat Luemel recht, ein Push bringt relativ wenig. Beleidigen aber noch weniger ;)

Viel Glück auf jeden Fall bei eurem Vorhaben.
 
hi!
ich weiss zwar das mein ton nicht der beste war, aber beleidigend war es nicht, es war auf dem niveau meines vorposters ;)

das pushen nix bringt, seh ich nicht so, manchmal passiert es, das man einfach nur das forum als gelesen makiert ohne wirklich alles gesehen zu haben, und da bringt 1-2x pushen vll den gewünschten erfolg, wenn sich dann immer noch keiner meldet, bin ich natürlich auch nicht so penetrant und pushe noch 10x weiter!

und danke für deine zustimmung =)
 
gibt es da eigentlich was neues? Hab noch so ein Handy um schrank rumliegen ^^
 
ja geht relativ gut vorran, es arbeitet halt nur einer dran, drum dauerts halt, aber es macht fortschritte! ;)
 
hmm... habe gerade gesehen, dass es das teil ohne vertrag für rund 120€ gibt.

und dafuer bekommt man ein 3,5 amoled display und einen 1ghz-prozessor.. O_o

nur das betriebssystem ist eben mist. wie sieht es mit android aus? hat sich da was getan?
 
mühsam ernährt sich das eichhörnchen! also es wird dauerhaft dran gearbeitet, allerdings immernoch nur von einem einzigen kerl!

"
What is working now:


  • hardware keys
  • LCD
  • touchscreen
  • sound
  • battery driver
  • 2D & 3D acceleration
  • MMC
  • dpram & multipdp
  • vibrator
  • accelerometer
  • LED
  • eMMC
  • wifi
Currently there are still work on:


  • phone
Not working:


  • Power management
  • camera
  • RTC
  • can't remember"
 
Hast Du mal einen Link davon?
Würde mich einfach mal interessieren.
 
Interessant. Was auf dem Gerät auch funktionieren könnte, ist MeeGo - einfach vom Nokia N900 übernehmen. Telefonie wird nicht höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, Power Management, Camera etc. auch nicht - aber da das gleiche SoC verbaut ist (TI OMAP 3430) gibt´s 99,9% beschleunigte Grafik - wird also nicht so ruckeln wie auf dem HTC HD2. Rest müsste dann zurechtgefrickelt werden.

Bin fast versucht, mir so ein H1 zu kaufen - kostet ja fast nichts (gemessen an der Hardware) in der Bucht.
 
Habt ihr das portugisische Forum schon entdeckt, was sich um das H1 kümmert ???

Samsung H1 • Portal

ich hoffe das hilft, von unserem Vodafone gebrandetem Handy endlich was vernünftige zu machen,
also Entwickler, bitte weitermachen, geht nicht gibt es definitiv nicht !!!

Und hier noch ein Video dazu !


ciao ValeRos:biggrin::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft übrigens bis aud GPS, Camera, 3G und internen speicher sehr gut!
es gibt mittlerweile auch noch die Möglichkeit, durch eine SWAP-Partition auf der SD-Karte den internen RAM zu erweitern.
Leider habe ich das unter Windoof noch nicht hinbekommen und nur zum testen wollte ich kein Linux installieren.
Außerdem bekommt man hin und wieder eine SMS bis zu 100x (aktueller stand nach 2 Tagen Dauer-SMS-Empfang), tendenz steigend ;-)

Sonst aber wirklich eine feine Sache, das Dispaly vom Gerät ist echt schön, mit 1Ghz ist es schnell, das Design ist auch nicht das schlechteste (gerade die schwarze Version mit den roten Knöpfen). Mit CM7 ist auch eine gute Version von Gingerbread drauf!

Ich bleib auf jeden Fall dran und hoffe auf eine Finale Version.
 
jup, ich habs auch drauf, allerdings lass ich es nur von der sd karte laufen, was allerdings auch sehr gut funktioniert! das mit der sms is bisschen nervig. allerdings muss man nur ab und zu mal wieder ins limo und dort auf die sms' warten. wenn man sie dort einmal bekommen hat, bekommt man sie auch mit h1droid nichtmehr!

an 3g wird zur zeit krampfhaft gearbeitet und läuft wohl zum teil aber noch nicht wirklich stabil! der interne speicher läuft auch schon, allerdings ist es in der aktuellen version disabled!
 
hi, kannst du mir das eben sagen, wie ich das auf der karte instaliere und wo ich es bekomme?? Wäre echt super. mfg
 
hier findest du ziemlich alles rund um h1droid: H1droid • Index page

da kannst du h1droid und alles was du dazu braucht downloaden, falls du schwierigkeiten mit englisch haben solltest, schreib mich einfach an, dann erklär ichs dir auf deutsch!
 
hi chintao, ich bin auf diesem gebiet nicht so gut und englisch auch nicht!! kannst du mir vielleicht eine anleitung machen mit links?? Wäre echt super. mfg thompsan
 
  • Danke
Reaktionen: drondon
FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR!

zuerst: pinabfrage für die simkarte im limo ausschalten, sonst kannst du weder telefonieren noch sms schreiben/empfangen!


was wird benötigt um h1droid temporär zu installieren:


1. das h1 inklusive usb kabel und microSD karte mit adapter für direkten anschluss an den pc (es funktioniert NICHT übers h1!)
2. das programm "easus partion master" (im verlauf nur noch EPM genannt). download: https://www.sugarsync.com/pf/D410713_7558374_68565
3. das programm "ghost". download: https://www.sugarsync.com/pf/D410713_7558374_68567
4. das programm "wodin". download: http://dl.dropbox.com/u/15746878/WOdin_EN.exe
5. eine .gho datei (die eigentliche android version). ich empfehle die zur zeit neuste mit gingerbread. download: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
6. die boot.bin datei, um das ganze temporär zu booten (wenn du das handy aus und wieder einschaltest, bootet er wieder im limo). download: http://h1droid.googlecode.com/files/boot.bin


microSD karte partitionieren:

1. microSD karte mit einem usb lesegerät oder internem lesegerät und dem pc verbinden und alle wichtigen daten sichern.
2. EPM starten
3. microSD auswählen und rechts den punkt "delete partition" auswählen.
4. den punkt "create partition" auswählen. es öffnet sich ein popup in dem wir folgendes einstellen:
"partition label": sdcard
"create as": primary
"file system": FAT
"partition size": je nach grösse der microsd karte soviel auswählen, dass am ende noch ca. 300-500 mb frei sind (nicht mit den pfeilen sondern die zahlen manuell eingeben, sonst spinnt es manchmal)
anschliessend "OK" drücken.
5. die restlichen mb der microsd karte auswählen und wieder auf "create partition" (er gibt meist ne warnung, dass windows nur eine partition erkennt, aber einfach auf ok) und folgende einstellungen vornehmen:
"partition label": and
"create as": primary
"file system": EXT3
"partition size": einfach so lassen, er nimmt automatisch den rest.
wieder auf "OK".
6. GANZ WICHTIG: oben im programm auf "APLY" klicken, sonst ändert er nix! dann einfach warten bis er fertig is und neu geladen hat und das programm schliessen!

Die .gho auf die sdkarte kopieren:

1. das programm "ghost" öffnen.
2. "OK"
3. "local"
4."partition"
5. "from image"
6. wähle nun die .gho datei aus (je nachdem wo du sie gespeichert hast).
7. "OK"
8. nun wählst du die microsd karte aus.
9. danach wählst du die "and" partition aus (falls du den namen nicht siehst, orientiere dich an der grösse)
10. "Yes"
jetzt kann es einige zeit dauern, bis das programm die dateien erfolgreich auf die microsd karte kopiert hat. sobald das programm fertig ist, schliessen (es öffnet sich ein fenster, sobald er fertig is).

android auf dem h1 booten:

1. microsd karte ab ins h1.
2. h1 ausschalten
3. programm "wodin" starten.
4. h1 in den download modus versetzen: halte dazu den kamera knopf, den "leiser"-knopf und den power knopf gedrückt und warte bis "download" auf dem display erscheint (das h1 muss AUS sein)
5. h1 mit dem pc via usb kabel verbinden.
6. im programm "wodin" oben die boot.bin datei auswählen und unten auf "GO"
jetzt musst du nur noch kurz warten, das display des h1 fängt merkwürdig an zu flackern, danach kommt die bootanimation und dein h1 ist zum erstmal ein richtiges smartphone! ;)


WICHTIGE HINWEISE:

1. sollte dein h1 im sogenannten "bootloop" festhängen (sprich, du siehst die bootanimation immer und immer wieder) einfach den akku entfernen und nochmal booten. sollte es immer noch festhängen, bleibt dir nichts anderes übrig als die ganzen schritte erneut zu befolgen

2. diese version ist nur eine beta version! es fehlen noch grundlegende dinge wie: GPS, GPRS und kamera. desweiteren funktioniert das sms schreiben und empfangen gut, allerdings bekommst du jede sms die du empfängst mehrere male (das lässt sich beheben indem du das handy aus und anmachst und wartest, bis du die jeweiligen sms in limo empfangen hast. danach einfach wieder per wodin booten.). der akkuverbrauch ist noch sehr hoch und es kann sein, dass der akku, bei starkem gebrauch, unverhältnismässig heiss wird. aber daran wird gearbeitet.



credits:
mephisto von www.limofans.com

jpisarra und clint von H1droid • Portal

turotulco von www.freelimo.tk



für fragen steh ich gern zur verfügung.

mfg chintao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drondon
ich komme nicht ins download modus!! was kann ich machen?? mfg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
476
maik005
maik005
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
529
WolfgangN-63
W
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
369
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten