Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

Ok, ist cool dass du es geschafft hast!
Herzlichen Glückwunsch!
Du kannst ja demnächst trotzdem mal kyanite versuchen. :D

Das mit den Vodafone-Zeichen, die an jeden Zentimeter gepflastert wurden ist normal und hat nichts mit Sim-lock oder ähnlichem zu tun. Es sollte eigentlich trotzdem jede Sim erkannt werden. Ob es Sim-lock hatte kann ich ja nicht sagen. Außerdem könnte es irgendeinen Defekt haben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du an einem anderen Gerät den Pin-code der Sim-Karte entfernst, denn sonst wird sie sowieso nicht erkannt. Wenn sie dann immer noch nicht erkannt wird, dann kann es eins der oben genannten Fälle sein.

Lg aus Baden :)
ps: nicht nur rot-schwarz-weiss 4 ever, sondern jetzt auch noch lila. #ausweichtrikot :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Brainerd
Danke schonmal für deine hilfe!!
Hab jetzt kyanite installiert und auch hier das problem das die simcard nicht erkannt wird. Wie entfernt man denn den pin code einer simcard? wusste gar nicht dass sowas überhaupt geht...

Lg vom championsleague teilnehmer ;)
 
Ist schön zu hören, dass kyanite bei dir läuft. :)

Die Pin-Sperre entfernt man meistens unter "Einstellungen" > "Sicherheit" > "SIM-Sperre entfernen" oder irgendwas ähnlichem. Wobei du das natürlich in einem anderen Gerät als dem H1 machen musst!

------------

Ich hab übrigens einen Schreibfehler bei dir entdeckt: Du meintest glaub ich Champions League QUALIFIKATIONS Teilnehmer. ;) :D
Das 4 Punkte mehr schnell mal über das 4-fache (57 Millionen mehr) an jährlichem Gehalt kosten können ist dann ja nicht mehr wichtig. ;)

Lg aus Baden :)
 
trotzdem ich die sperre entfernt habe erkennt das handy meine simcard nicht. scheint dann wohl leider ein hardware defekt zu sein :(

-------------

und nein es war kein schreibfehler sondern weise voraussicht!!!!! xD
 
Dann scheint es wohl wirklich ein Defekt zu sein. :(
Naja, man kann es ja noch zum Angry Birds spielen benutzen! ;)

Also man sieht sich dann in der Euro Ligue wieder... :D

Lg aus Baden :)
 
Sorry wenn ich ich mich hier reindrücke aber bei mir hat es erst mit der PIN Deaktivierung funktioniert als ich die PIN mit einem anderen Handy deaktiviert habe....
Hast du das auch gemacht? Wenn ja hab ich nichts gesagt... :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2
 
Kein Problem, wenn du dich hier reindrückst! :) Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen!
Hast du auch ein H1?

Zum Thema: Ich glaube er hat es mit nem anderen Handy gemacht. Das meinte ich btw auch mit "Wobei du das natürlich in einem anderen Gerät als dem H1 machen musst!" (#363) und "Wichtig ist auf jeden Fall, dass du an einem anderen Gerät den Pin-code der Sim-Karte entfernst" (#361). ;)

Trotzdem danke!
Lg aus Baden :)
 
Ja. hab ich. hab den pin mit meinem wave3 entfernt. Aber danke trotzdem xD

Obwohl es schon komisch ist:
Hab noch nie bei nem handy erlebt das der simkartenslot kaputt geht... *confused*
 
Ich glaub, ich werd mein h1 wieder beleben..
Wird bestimmt ein Abenteuer!
Nachdem mein Galaxy Gio nen Wasserschaden hat, muss ich mich mit nem gammel-LG für 50€ abgeben. Ich sehne mich so nach Android!
 
Noch ein H1-User!
Ich glaube die Community wächst! ;)

Also ich weiss zwar nicht, was für Kenntnisse du so hast und welche Rom du dir draufmachen willst (Kyanite ist bisher die Beste), aber für alles was bei null Kenntnissen beginnt habe ich auf Seite 35 im Post #350 eine komplette Anleitung gemacht.

Ansonsten kannst du dich in den letzten Seiten ein wenig ins Thema einlesen. Ach und: Herzlich Willkommen im Forum! :)

Lg aus Baden! :)
 
Mein vorheriges gio hab ich auch gerootet und somit auf Android 4 "gepacht".

Also, als ich das H1 angemacht hab, musste ich leider feststellen, dass die untere Tastenreihe nicht mehr reagierte. Also hab ichs aufgeschraubt und sie ausgetauscht ;).
Jetzt läuft alles wie am schnürchen mit kyanite.
Also eigentlich bin ich schon recht erfahren mit android, hab sogar schon ein kleines .bat-skript zum rooten eines Desire Z geschrieben für meinen Vater!

Ansonsten vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Lg ausm Saarland ;)

PS: gibts evtl aussicht auf Android 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, du scheinst ja mehr von dem ganzen Kram zu verstehen als ich. :D

Ansonsten ist es schön zu hören, dass es bei dir läuft. Android 4 wird es wohl kaum bekommen, da die Hardware dafür einfach zu schlecht sein sollte. Ich meine mit einem Single-Core 1 GHz Prozessor und 256 MB Ram käme man da nicht weit.

Kannst du dir eigentlich Apps aus dem Play Store herunterladen?

P.S.: Ich war mal für ein paar Tage im Saarland. Ist ganz nett dort! :)
 
he ho :) mal ne frage habe auch android drauf und muss sagen es läuft mehr als mies :/ sofern ich zb.fb draufinsalliere oder swype wirds immer langsamer und dann kommt ständig " *** reagiert nicht" schließen/warten

jedenfals würde ich gern wieder das original betriebssystem draufmachen,kann mir jemand sagen wo ich ne anleitung bzw. die passenden datein bekomme ?

danke schon mal gruß michy :smile:
 
Zurück zu LiMo wird wohl sehr, sehr schwierig - wenn nicht unmöglich!

Ich meine aber mal irgendwo eine Anleitung gesehen zu haben, wie es gehen soll. Ich such mal die nächsten Tage und sollte ich die Seite wieder finden, dann sag ich hier noch mal bescheid.

Lg aus Baden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
Badnerle schrieb:
Dass der Touchscreen öfters hängt ist eigentlich ganz normal. Bei mir ist es zumindest genauso. Du musst dir nämlich bewusst machen, dass die Hardware des Handys nicht für Android konzipiert ist und es deshalb niemals reibungslos laufen wird. Das einzige was man in der Hoffnung auf Besserung versuchen kann ist die Rom nochmal draufspielen (und vorher die oben genannten wipes). Was anderes fällt mir leider nicht ein. :/ Dass es nervig ist kann ich sehr gut verstehen, aber es ist (für mich zumindest) nur ein kleiner Preis um Android drauf zu haben. Oder schau mal bitte (unter *#0*# -> Touchscreen Test), ob das nicht das folgende Problem ist.

Und noch eine Frage an die letzten Besitzer eines H1. Ich kenne 2 Leute, die ein H1 haben und bei beiden setzte genau der selbe Fehler während und nach Verfall der Garantie (1 3/4 (Glück gehabt) und 2,5 Jahre) ein und machte es Reif für den Müll. Und nachdem bei mir ganz "zufällig" der selbe Fehler vor ein paar Wochen (Handy war damals ein bisschen über 2 Jahre alt) kam, bekam ich die Idee, dass es sich hierbei um geplante Obsoleszenz (geplante Zerstörung kurz nach Garantieverlust) handeln könnte. Bei dem Fehler handelt es sich darum, dass erst ein kleiner Teil des Touchscreens nicht funktioniert und dann immer mehr, bis schließlich der gesamte Touchscreens unbenutzbar ist. Bei mir ist es jetzt soweit fortgeschritten, dass zwei Areale von 0,5 x 1,5 cm nicht mehr auf Behrürungen reagieren. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Könnte man (als ökologisch denkender Mensch -> Ersatzhandy :D) einen neuen (irgendwo im Handel verfügbaren) Bildschirm einsetzen? Oder könnte das Problem woanders liegen?

Lg aus Baden :)


hallo bemerke gerade bei meinem kyanite geflashten h1 auch das problem
so funktioniert alles einwandfrei
nur leider wenn ich mich im playstore anmelden möchte reagieren auf der linken seite der tastatur die buchstaben/zahlen nicht

habe dann display gedreht um wenigstens zahlen aktivieren zu können das ging dann,aber eingabe eben leider fehlanzeige
(das selbe auch bei der hemy version)

kann ich davon ausgehen das dies dieser touchscreenfehler ist?
oder ist es evtl. doch nur ein software problem?

wie gesagt mich ärgert das weil ansonsten laufen die beiden androidversionen echt gut bei mir
aber es bringt mir ja nichts wenn ich mich

(weil es manche zahlen/buchstaben auf der ganz linken und ganz rechten seite der tastatur nicht annimmt)

im playstore nicht anmelden kann:(
 
Na, dann ändere eben mal kurzfristig Dein Passwort in etwas, was Du auf dem H1 auch eintippen kannst. ;)
 
das ist eine gute idee jepp thx:)
 
Ich hatte noch ein nagelneues Samsung H1 mit Vodafone 360 in der Schublade. Da V360 nicht mehr exitiert, hätte ich das Gerät entsorgen könenn. Nu hatte ich mit Erfolg das Kyanite-ROM installiert. Im Prinzip geht alles, nur findet das Gerät kein Netz. An der SIM-Karte liegt es nicht. Ein Netz ist auch manuell nicht auswählbar.
Woran kann das liegen? Fehlt ein Treiber?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
489
maik005
maik005
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
543
WolfgangN-63
W
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
126
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten