Samsung H1 (~GT-I8320): Android fürs H1

Also dank der Anleitung von gonny hat alles echt super geklappt :) erstmal danke dafür! Jetzt hab ich ein problem, undzwar werden mir immer die "su-Rechte" verweigert, auch wenn ich im Super User alles auf "Erlauben" stelle kommt trotzdem immer verweigert ... kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
 
drondon schrieb:
Ok noch mal ein paar infos nach gründlicher diaknose mit der neuen version Android ohne sd-card.

Boot nach jedem ausschalten wieder neu einstellungen bleiben aber trotzdem banane.

Danke noch mal an GOONY.:smile:

Hallo,

läuft Android denn flüssig und stabil auf dem H1? Ist das Telefon für den täglichen Einsatz zu gebrauchen?

Würde mich freuen eure Meinung zu hören.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
troi schrieb:
Hallo,

läuft Android denn flüssig und stabil auf dem H1? Ist das Telefon für den täglichen Einsatz zu gebrauchen?

Würde mich freuen eure Meinung zu hören.

Viele Grüße

Flüssig läuft es halbwegs, manchmal stockt es, aber sonst ganz ok. Für den tägl. Einsatz ist es mit Android gut zu gebrauchen:winki:
 
Ja so im grossen und ganzen lauft es ja.

Nur das einige dinge halt nicht gehen.

Also das mit dem Klingelton hab ich instaliert bekommen aber egal was mann einstellt ich bekomm nur ein blödes bimmeln wie von so nem reto telefon.Kann mann das nicht irgendwie ändern jemand da schon was rausgefunden.

Mit der SD-Karte hab ich versucht sie auf dem PC neu zu formatieren brachte aber trotzdem nichts.(Leider).:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
drondon schrieb:
Ja so im grossen und ganzen lauft es ja.

Nur das einige dinge halt nicht gehen.

Also das mit dem Klingelton hab ich instaliert bekommen aber egal was mann einstellt ich bekomm nur ein blödes bimmeln wie von so nem reto telefon.Kann mann das nicht irgendwie ändern jemand da schon was rausgefunden.

Mit der SD-Karte hab ich versucht sie auf dem PC neu zu formatieren brachte aber trotzdem nichts.(Leider).:bored:

Das ist schade... Bei mir hat es in beiden Fällen geholfen.
 
Hm, bei mir gehts nicht. Meine blau.de SIM wird nicht erkannt, und im Telefonstatus steht keine Baseband-Version sowie bei "Netzwerk", "Unbekannt". Währen des Bootens kann ich PHONE ERROR Meldungen lesen. Hat jemand ne Idee? Das entfernen des SIM-PINs habe ich schon probiert.
 
Du musst den Pin entfernt haben. Probier es einfach nochmal neu, also nochmal Flashen.

Ps Das schreib ich grad vom H1droid aus ^^
 
@ drondon
Du musst deine sd karte auf FAT32 formatieren.
Dann am besten ein paar mp3 sachen draufladen und wieder einsetzen.
Wenn du die mp3 mit dem musikplayer abspielst, kannst du unter einstellung die datei als klingelton verwenden.
Wer noch mehr Apps braucht, kann sich das app- center von android pitt herunterladen. ist echt toll.
 
Habe jetzt ein bisschen herumgeflasht und auf 1 GHz übertaktet. Die SIM Karte wird jetzt erkannt und das System läuft überraschend flüssig. Als ROM habe ich jetzt die hier (bis zum Post vom 26 Jan 2012, 13:54 runterscrollen)
Ich hätte nicht gedacht das Android doch so gut auf dem H1 läuft.
 
wie funktioniert dieses "übertakten" ?? hab android schon drauf
 
Assyrian du musst im market das app milestone overclock herunterladen.
das app öffnen und auf 1000 mhz stellen.am ende apply drücken und fertig.
 
gonny schrieb:
@ drondon
Du musst deine sd karte auf FAT32 formatieren.
Dann am besten ein paar mp3 sachen draufladen und wieder einsetzen.
Wenn du die mp3 mit dem musikplayer abspielst, kannst du unter einstellung die datei als klingelton verwenden.
Wer noch mehr Apps braucht, kann sich das app- center von android pitt herunterladen. ist echt toll.


Ich formatiere immer in FAT32.Es klappt halt nicht ich weiss auch nicht warum.Sonst hätte ich auch nicht gefragt.Trotzdem danke.:rolleyes2:
 
Hier nochmal der Downllik:https://rapidshare.com/#!download|225l33|3366031938|i8320-poemihai-emmc_as_sdcard_for_working_emmc_only_-_1Ghz_oc_for_screen_fix.tar|119818|R~A49C87BC1E076A407E19FB545753665F|0|0


Ok Test vom Android:
Tasten:
Powertaste: Normal funktion
Die 3 Tasten an der front sind nun in der richtigkeit angelegt vorden.
Links:Hörer geht direkt zum Teleoption.
Mitte:Ruft das Display menue auf.
Rechts:Rücktaste
Kamerra Taste:Reagiert teilweise oder garnicht vieleicht nur bei mir so.
Suchtaste:Hat bei mir auch keine Funktion kann auch nur bei mir so sein.

Display:

Display mit 4Fach Fenster alles normal im vergleich mit Werksandroid.Alles funktionel mir ist nichts aufgefallen.Oberres Fenster also das zum herrunterziehen auch dort alles ok.

Speicher:
Also da das H1 ja im normalen oc 14-16GB hat und es bei einigen bis jetzt getesteten Androidversionen nicht richtig oder garnicht nutzbar war ist es nun anders.Es wird nach dem Booten als SD-Speicher angezeigt.So sind nun auch einige funktionen nutzbar.Ob mann das noch ändern kann so das es als Interner speicher fungiert weiss ich noch nicht wenn jemand tipps hat her damit.

SD-Card:
Infos kommen.

Einstellungen:
Ja ist nun wesentlich funktioneller da das Speicher problem gelöst wurde.

Funktionen:
Also zu den Funktionen kann ich nur sagen bis jetzt lauft alles ziemlich gut das belauft sich auf Kamrera/Video,Musikplayer,Internet,Radio,Spiele.Zum Akku verbrauch, ist bei mir extrem hält nicht mal ein Tag krass hätte ich nicht gedach kann auch sein das mein akku schrott ist naja.
Ab und an kann es auch mal zu hängern kommen bei mir auf jedenfall.Ist aber nicht so haufig.

Noch ein paar apps die nützlich sind:
Clocksync:Stelt die Uhrzeit und das Datum richtig das es im System wohl noch fehler giebt.

Automemory Killer:Damit könnt ihr den gesamten Betrieb optimieren.

Ringpro:Da irgendwie immer noch voreingestellte Klingeltöne und sonstige töne fehlen ist diese app sehr zu empfelen lauft sehr gut und sehr einfach zu bedienen.

Swapper2:Ich teste noch...

Milstoneoverclocking:Bei dieser version nicht nötig da es direkt 1ghz hat.Trotzdem nützlich.

Wer noch gute apps hat die zur besseren Funktionen dienen immer her damit.

Also mein Fazit es wird immer besser viele Fehler sind sehr gut behoben worden und es scheint immer besser zu werden klar kann mann kein Werksandroid erwarten aber dafür das mann hier mit nem Samsung H1 Android nutzen kann find es sehr gut.Wer noch verbesserungen oder nützliche Tipps hat immer her damit.Wenn jemand wieder was neues findet bitte sofort posten ich flashe und teste dann wieder.:rolleyes2:

Wenn ich bei den Test was vergessen habe was euch noch wichtig erscheint schreibt es einfach mal per PN würd mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie flashe ich die neue rom drauf ? andriod ist schon auf mein gerät vorhanden...
 
habe ein kleines problem mein kleiner bruder hat das muster so oft falsch eingegeben das ich jetzt das googlemail konto eingeben muss.. leider bekomme ich die anchricht das das passwort falsch ist obwohl es richtig ist
 
Wer kann mir das erklären?
Habe auf meinem H1 die Version ohne Sdcard geflasht. Auf dem von meinem Sohn läuft Android von der Sdcard.
Bei ihm kann man jede beliebige SIM-Karte benutzen und es gibt keine Probleme. Alles läuft auf Anhieb und das Netz wird sofort gefunden.
Ich nutze selber das Netz von O2, wollte ich aber wechseln.
Leider funktioniert das nicht. Bei Eplus und D1 wird das Netz nicht gefunden, D2 habe ich noch nicht ausprobiert.
Warum geht das nicht? Habe schon mehrmals neu geflasht, mehrmals die APN-s neu eingegeben. Ohne Ergebnis.
Dabei haben wir bei beiden Handys die selbe Baseband- und Kernelversion.
Ich schreie nur HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!!!
Soll ich wieder LIMO installieren und dann Android von der sdcard nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die SIMs der anderen Anbieter einen PIN? Falls ja muss der erst auf einem beliebigen anderen Handy entfernt werden, weil Android auf dem H1 keine PINs unterstützt.

Sonst würde ich es probeweise mal mit einer Anderen Rom ausprobieren, vlt liegt ja da der Fehler. Auf jeden Fall aber die Partitionen vorher wipen. (Die Anleitung dazu suche ich gerne raus, heute hab ich aber leider keine Zeit mehr dazu.)

Die APNs haben auch nichts mit dem Sprachmobilfunknetz (GSM) zu tun sondern sind erst für den Internetzugang wichtig.

Bzgl flashen von LIMO habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir fährt das H1 nicht mehr hoch und bleibt beim Samsung-Logo hängen. Das könnte natürlich auch an mir liegen, leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.

Ich hoffe ich konnte helfen
Dussel
 
Hallo Dussel,
die Pins habe ich von allen Karten entfernt und auch verschiedene Roms ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das mit dem wipen würde ich gerne ausprobieren, also her mit der Anleitung ( wenn Sie Zeit finden ) :)
Werde weiter versuchen und wenns nicht klappt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als "back to LIMO"...hänge einfach zu sehr an meinem H1 und experimentiere zu gern...gerade an Android...

Gruß
androneuling
 
Hallo erst mal alle zusammen.

Ich besitze auch ein Samsung H1 [GT i8320]. Erst mal ein danke an Gonny für die anleitung ist zwar toll und schön nur bei mir funktioniert es eugen wie nicht.!!! Ich mache alles wie in der anleitung nur bei Odin ich füge alles ein wie in anleitung vorgegeben Handy ist auch in download Modus. Nur sobald ich start drücke passiert nichts ich habe stunden lang gewartet passiert nichts absolut nichts. Woran kann das liegen hoffe auf schnelle antwort.

Bitte dankeschön.

itsToniQ :dhoch:
 
androneuling schrieb:
Hallo Dussel,
die Pins habe ich von allen Karten entfernt und auch verschiedene Roms ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das mit dem wipen würde ich gerne ausprobieren, also her mit der Anleitung ( wenn Sie Zeit finden ) :)
Werde weiter versuchen und wenns nicht klappt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als "back to LIMO"...hänge einfach zu sehr an meinem H1 und experimentiere zu gern...gerade an Android...

Gruß
androneuling


das gleiche problem habe ich auch, ich komme aus dem flugmodus nicht raus und obwohl ich die pin in meinem s2 bei der sim weggemacht habe zeigt er den haken bei der sim-karten sperre an. wer kann mir helfen ????
sage schon mal ganz lieb danke :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
477
maik005
maik005
Pontis
Antworten
5
Aufrufe
529
WolfgangN-63
W
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
370
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten