Samsung i9000 vs. i9003

@hulk
Nicht vergleichbar!
Kleinerer Screen, schwächerer Prozessor... dennoch ist das SL ein Auslaufmodell, da ja das Galaxy W und S+ gewissermaßen mehr oder weniger dasselbe bieten
 
Öhm, als von der MHz sind die CPUs bei beiden gleich, bei der GPU Einheit weiß ich jetzt net! Ja Auslaufmodell, das ist das S+ aber auch, wirds bestimmt auch nimmer lang geben. Sieht man ja daran das es Android 4.0 wahrscheinlich erst ab dem SII geben wird!
 
Also ich hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und rausgefunden das der der neuere TI OMAP3 -Prozessor des i9003 etwas besser sein soll als der Samsung Hummingbird des i9000!
 
Im Benchmark hat das I9003 auch mehr Punkte als das I9000 :)
 
jap bekomme bei Quadrant mit dem i9003 immer 1350-1550 Punkte, mit dem i9000 schaff ich keine 1100. Auch sonst läuft das i9003 flüssiger, lädt Apps/Spiele schneller u.s.w

Es ist bis auf das Display und den kleinen Speicher wirklich deutlich besser was die Performance angeht.
 
Ja fast die Grafikeinheit ist beim i9003 etwas schwächer, benötigt dafür aber deutlich weniger Hauptspeicher. Allerdings hatte ich noch keine Ruckler bei irgendwelchen Games!
Von daher ist das SL wohl einer der meist unterschätzten Handys auf dem Markt. Wenn ich noch daran denke das ich es für schlappe 229€ im Saturn bekommen habe, bin ich immer noch absolut begeistert von ihm!
 
Da sind wir schon mehrere, ich hab auch NUR 229€ bezahlt,
hab jetzt 2.3.6 + Root, Super zufrieden, das blöde nur das nicht so viele es haben > Rom entwicklung dauert lange, CM7 ist in Beta, CM9 Miui auch beide, aber hoffentlich wird bald CM9 Realeasd, dann haben wir auch ICS! :)
Das wichtiegste geht, halt keine Kamera, aber Telephonieren, Wlan... geht, also warten.
 
Hey, ich überlege mir auch ein I9003 zuzulegen. Hier wurde ja oft die Community bemängelt. Sieht es da inzwischen besser aus? Welches ist die aktuellste Version? 2.3.7? 2.3.5?

Wie sieht es aus mit CM7? Ich habe mich nämlich unheimlich in so eine Akkuanzeige verliebt:
40856d1309161588-diskussion-cyanogenmod-7-x-android-2-3-x-akku_2.jpg

Also diese Strichanzeige mit einer Prozentangabe in der Statusleiste, wie ich sie vom CM7 des Galaxy 3 kenne. Die normale Anzeige, mit der Batterie ist mir viel zu ungenau und auf irgendwelche widgets habe ich keine Lust. ;)

Beim I9000 gibt es das natürlich, gibt es beim i9003 unter Gingerbread auch die möglichkeit so eine anzeige einzurichten? ;)
 
Androidchen schrieb:
jap bekomme bei Quadrant mit dem i9003 immer 1350-1550 Punkte, mit dem i9000 schaff ich keine 1100. Auch sonst läuft das i9003 flüssiger, lädt Apps/Spiele schneller u.s.w

Es ist bis auf das Display und den kleinen Speicher wirklich deutlich besser was die Performance angeht.

Wenn man die Stock-Handys vergleicht dürfte es etwa so aussehen, von langsam nach schnell.

1. I9000
2. I9003
3. I9001

Das S+ hat die beste GPU und den stärksten Prozessor.
 
CPU: 9001>9000>9003
GPU: 9000>9001>9003
RAM: 9003>9001>9000

hört mal auf, hier märchen zu verbreiten ;)
 
marco köhler;2789930 schrieb:
CPU: 9001>9000>9003
GPU: 9000>9001>9003
RAM: 9003>9001>9000

hört mal auf, hier märchen zu verbreiten ;)

Märchen? Halt du wie du es willst, alles 3 sind klasse Teile mit denen man momentan wohl kaum Probleme haben wird.
 
Also das 9003 ist definitiv schneller als das uhr 9000, über das 9001 brauchen wir uns ja net zu unterhalten da ist der Fall klar.
 
das mag mit eclair oder froyo stimmen aber mit gingerbread roms ist das ur galaxy wirklich gut unterwegs, in sachen prozessor hat es sogar den besten der drei, der hummingbird läd apps am schnellsten und hat die meiste grafikpower, lediglich wenn man dinge wie rar archife entpacken machen will ist der prozessor vom 9001 viel schneller aber mal ehrlich, wer macht sowas am handy ;). die achillesferse vom 9000 ist der mikrige ram, es sind zwar nur 20mb weniger als beim plus aber 120 weniger als beim 9003er und das merkt man eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco köhler;2791446 schrieb:
das mag mit eclair oder froyo stimmen aber mit gingerbread roms ist das ur galaxy wirklich gut unterwegs, in sachen prozessor hat es sogar den besten der drei, der hummingbird läd apps am schnellsten und hat die meiste grafikpower, lediglich wenn man dinge wie rar archife entpacken machen will ist der prozessor vom 9001 viel schneller aber mal ehrlich, wer macht sowas am handy ;). die achillesferse vom 9000 ist der mikrige ram, es sind zwar nur 20mb weniger als beim plus aber 120 weniger als beim 9003er und das merkt man eben.

Was bitte?? :D :D :D Die CPU vom I9001 ist um einiges schneller als die des I9000. Nicht nur beim entpacken, auch bei jeglichen Benchmarks. Mal ganz davon abgesehen das die I9000 meiner Kumpels mit Stock roms NICHT GTA3 auf max spielen können, ich hingegen ohne Probleme, ebenfalls auf stock rom. Irgendwie scheinst du dich zu sehr auf (d)ein(?) Gerät zu fixieren. Ist ja schön wenn du dein Handy toll findest, aber bitte unterschlage keine fakten.
 
ich selbst hab ein galaxy s2, hab aber auch schon ein 9000 und ein 9001 benutzt, das das normale s1 bei einigen spielen probleme hat ist fast immer die schuld vom ram. wegen der cpu, benchmarks sind ja schön und gut aber leg die handys nebeneinander, starte gleichzeitig eine app, haben beide handys genug ram dafür frei wird das i9000 die app gleichschnell bis etwas schneller laden als das 9001, warum das so ist? vieleicht bessere speicheranbindung ich weiß es nicht aber es ist so, hatte sie zur gleichen zeit.
 
Tja, inzwischen haben sie alle ICS... Selbst GTA3 startet bei mir und schließt sich nicht wegen zu wenig ram.

Man sollte eben nicht alles glauben was ein Marco Köhler so von sich gibt, aber das spricht sich ja schon langsam rum hier im Forum.
 
marco köhler;2789930 schrieb:
RAM: 9003>9001>9000


wobei die aussage für custom roms mittlerweile gar nicht mehr stimmt, da es fürs 9000 super bigmem kernel gibt die 400mb freigeben, wer nicht rooten und flashen will für den bleibt die liste natürlich gleich.
 
Mit Custom Rom (remICS) ist beim I9003 etwas mehr als 1 Woche Stand Bye Zeit drinnen nach Akku Kalibrierung.
 
Auf eine Woche komme ich auch, also ungefär. Habe auch die RemICS.
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
M
Antworten
4
Aufrufe
3.727
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten