[Samsung][ICS][4.0.3] XWLPI *08.06.12*

Hallo, hab da mal so eine Frage bezüglich den root von ICS.
Wieso rooted keiner mit der CWM der man nur im Recovery Menü sieht?
Also mit den SU Dateien dann, bekommt man kein Benary Counter Eintrag und funktionier auch.
Die root Methode geht mit jeder ICS Version auch mit der LPI die zurzeit ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Du meinst diese Anleitung! :smile:

Natürlich kann man damit den Root-Account aktivieren, aber manche möchten eben auch den ClockworkMod permanent installiert haben. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Elu
Warum das keiner macht weiß ich nicht, einige werden es sicher machen.
Ich bevorzuge nach wie vor die CF-Root-Methode weil sie für mich bequemer ist, man hat gleich SuperSU oder Superuser und CWM mitinstalliert, ich weiß schon wie es funktioniert da ich es schon zig mal gemacht hab, außerdem brauch ich CWM permanent auf jeden Fall.
Nachteil ist halt dass der Counter erhöht wird und man das Dreieck hat, mir persönlich ist es egal, im Garantiefall weiß ich dass ich ihn per Triagleaway resetten kann und es auf Werkszustand zurücksetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Elu
Könnt ihr mir noch was beantworten bitte, bei der LP7 hatte ich eine Akkuprozentanzeige zip Datei die bei der LPI nicht mehr funktioniert wenn man’s einspielt, gibt’s schon wieder eine neue zip Datei für die LPI Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Michael0670, spoon02, rego82 und 2 andere
FANATLA schrieb:
Warum das keiner macht weiß ich nicht, einige werden es sicher machen.
Ich bevorzuge nach wie vor die CF-Root-Methode weil sie für mich bequemer ist, man hat gleich SuperSU oder Superuser und CWM mitinstalliert, ich weiß schon wie es funktioniert da ich es schon zig mal gemacht hab, außerdem brauch ich CWM permanent auf jeden Fall.
Nachteil ist halt dass der Counter erhöht wird und man das Dreieck hat, mir persönlich ist es egal, im Garantiefall weiß ich dass ich ihn per Triagleaway resetten kann und es auf Werkszustand zurücksetzen kann.
Wenn man sowieso schon den CWM Manager drauf hat, flasht man die neue Firmware einfach damit. Funktioniert einwandfrei und erhöht auch keinen Zähler.
 
Es gibt auch Leute, die flashen die Firmware über Odin. Dementsprechend müssen die auch nochmal neu rooten und wenn man das dann tut geht's deutlich schneller über den CF-Root-Kernel. Ich hab gerade gefühlt keine 30s für das Rooten gebraucht. Dazu hab ich dann auch permanentes CWM, von dem ich auch immer wieder Gebrauch machen muss, wenn ich System-Dateien modde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ist da jetzt die Message für mich bzgl. des flashens über den CWM Manager, der auch gleichzeitig einen CF-Root Kernel mitflashen kann?

Davon, daß Leute auch mit Odin rooten, hatte ich nämlich schon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

hab eben gesehen das es bei Kies eine neue Version für mein Handy gibt:

aktuell: PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (DBT)
neu: PDA:LPI / PHONE:LPX / CSC:LP6 (DBT)

ist das derzeit noch bei jemanden verfügbar oder liegt es daran das ich mein Handy kürzlich gerootet habe und zwar mit dieser Methode -> (hat auch wunderbar funktioniert) zumidest ging danach Titanium Backup und das war eigtl auch nur mein Ziel :p

Na jedenfalls hab ich grad nur noch 8 Prozent Akku und muss eh gleich auf arbeit, heißt also ich kann es frühstens morgen testen.

Hat denn schon jemand das Update gemacht, bzw. gibt es das bei euch auch derzeit?
Kann schon jemand sagen was sich eventuell verbessert, verändert oder gar verschlimmert?

Danke schon mal! =)

MfG
Flori
 
Zum dritten mal heute...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ernsthaft der 3. heute? das tut mir leid! ich hab vorhin nur fix drüber geschaut ob es schon was zu dem Thema gibt, aber leider nichts auf die schnelle gefunden.
Aber wie wäre es denn,wenn du anstatt zu motsen mir freundlich gesonnen bleibst und mich auf den bestimmt thread aufmerksam machst? so wie das Kai gemacht hat - Danke übrigens dafür! ;-)


EDIT:

ah okay, bei dem thread war ich zwar auch schon gelandet - aber hab nur die ersten paar beiträge gelesen und angenommen da gehts nur um eine version die man sich selber flashen musste ... kann ja keiner ahnen das paar seiten weiter hinten schon welche dieses update über kies bekommen haben :p

okay dann danke noch mal kai!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Kai44137 war doch schon so nett. Außerdem hab ich nicht gemosert sondern nur gesagt, das du schon der dritte bist der die gleiche Frage stellt.

OT aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldige bitte, aber es kam doch etwas genervt rüber und wirklich weiter geholfen hat es mir auch nicht... daraufhin hab extra noch mal 8 oder 9 Seiten weiter geschaut, bis zu den threads die ich noch von meinem letzten Besuch her kannte - und ich schwöre dir anhand der topics konnte ich wirklich nicht ein thread erkennen wo schon jemand danach gefragt hatte.
Also entschuldige nochmals, offensichtlich hab ich nicht gründlich genug geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floh90 schrieb:
...Hat denn schon jemand das Update gemacht, bzw. gibt es das bei euch auch derzeit?
Kann schon jemand sagen was sich eventuell verbessert, verändert oder gar verschlimmert?
Mich würde auch interessieren, welche Verschlimmbesserungen dieses Firmwareupdate liefert. Gibt es da schon Erfahrungen? Bin mit der Performance meines S2 mit I9100XWLP7 out of the box, eigentlich zufrieden und möchte mir ungerne irgendwelche Kamerageräusche, Akkulaufzeitverkürzungen, usw. einfangen.

Der vorgeschlagene Thread und wer was wie rooted oder flashed ist leider wenig informativ.

Ich eröffne aber auch gerne einen neuen Thread "LPI, was ändert sich". Oder ein Mod ändert vielleicht mal den Titel?

Danke,
teekompressor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab es heute früh drauf gezogen ... und zu Kamerageräusche kann ich dir gleich was sagen, aber war da nicht schon immer ein Ton beim Auslösen?? Oo
Naja zumindest machts jetzt (immer)noch Geräusche beim Auslesen ;-)

zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen ... aber ich muss auch dazu sagen, vor einer Woche hatte ich mal ein kompletten Reset meines Handys gemacht, weil ich Probleme mit WLAN hatte (ging nicht an, obwohl aktiviert wurde - blieb einfach hängen) - das Problem hatte es jedenfalls gelöst und der Akku hält jetzt danach auch definitiv länger -> wenn du Probleme mit dem Akku hast, dann Versuch das einfach mal ;-)

zu anderen Sachen kann ich nicht viel sagen, weil mir bislang nichts neues aufgefallen ist - aber es läuft genauso schnell wie auch zuvor schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Mein Akku hält bei moderater Benutzung (WLAN/Daten immer an, Display auto., viel Texten, weniger Telefonieren) ca.30 Stunden, wenn ich es zudem nachts ausschalte. Also schon mal kein Grund, abzudaten.

Mit Kamerageräusch meine ich natürlich nicht Auslöseton, sondern eben ein Geräusch (Summen oder Klacken), von dem irgendwo im Netz in Folge dieses Updates schon berichtet wurde - man muss natürlich nicht alles ernst nehmen.

Eigentlich fällt mir im Moment nur ein Problem ein, zu dem ich mir eine Lösung wünsche. Wenn ich im Play Store per Spracheingabe suche, nimmt es auf, aber es passiert nichts. Tippe ich dann nochmals auf das Mikro, stürzt der Shop ab, Display bis auf Statuszeile schwarz, Homebutton gedrückthalten beendet den Shop dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die Kamera kommt mir recht normal vor.
beim start der Anwendung macht sie mal kurz klack-klack - aber das hat sie glaube schon immer, oder?
Das einzige wo ich mir unsicher bin, wenn man auf das Display tippt um es zu fokussieren und sie kein Fokus findet (das Viereck als rot wird) macht sie auch mal kurz nen klack!

und die Sprachsuche bei Google Play:
"SMS" hat er problemlos erkannt und auch sofort danach gesucht, aber bei "Angry Birds" hat es komplett versagt und ich hatte das selbe Resultat wie du oben beschrieben hast.

ach übrigens Danke an den Mod für das tolle timing -.- hat diesen Beitrag eben schon mal fertig und beim klick auf "Antworten" gab es mein Thread nicht mehr und alles war hinfällig!
 
Heute habe ich zunächst KIES auf aktuellen Stand gebracht und nach langer Zeit mein I9100 an den PC angeschlossen.

Es wurde ein Firmware-Update angeboten, das ich gestartet habe.
Nach dem Download auf den PC blieb der Download auf das SGS2 leider für über eine Stunde bei 2% hängen. Ich musste das Update abbrechen. Zum Glück konnte KIES anschließend eine Notfallwiederherstellung durchführen.

Ich habe jetzt drauf:
Produkt-Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012
Android: 4.0.3

Hier im Forum wird aber als aktuellste noch dies hier angegeben:
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Hier zum Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

Frage: Lief bei Euch das Update problemlos durch?
Ist meine Firmware neuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du denn nun großartiges wissen, was Dir nicht ohnedies schon bekannt ist?

Etwa, dass höhere Buchstaben- & Zahlenkombinationen in unseren Alphabeten / Sortierungen weiter hinten gereiht werden, was ein Zeichen dafür ist, dass die später entstanden sind?

Etwa, dass eine Software von Juni 2012 vermutlich aktueller ist als jene vom April 2012?

Etwa, dass das Flashen per Odin in aller Regel wesentlich ungefährlicher als das per Kies ist?

Ob das Update problemlos durchlief ist doch letztendlich vollkommen unerheblich, wenn keine dauerhaften Probleme von der ursprünglich missglückten Aktualisierung zurückbleiben. Freue Dich doch einfach, dass alles gut abgelaufen ist, selbst wenn's da eine Schreckstunde gab. ;)

Ach ja, und Nightly wird seinen Thread wohl demnächst aktualisieren. Er hat ja schließlich einiges um die Ohren, und es macht sich nicht von selbst. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner

Ähnliche Themen

S
  • Sorrow25
Antworten
8
Aufrufe
3.154
Sorrow25
S
D
Antworten
0
Aufrufe
6.934
darth_mickrig
D
F
Antworten
8
Aufrufe
2.060
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten