[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Hatte bereits mehrere Sammy ROM´s 4.0.4 drauf. Da gab es kein "Popup Play", leider.

Allerdings stand auch nicht im Artikel, das es das für das S2 nicht geben wird.

CU
 
Naja das Ganze steht im S2 Forum als Ankündigung, deshalb habe ich mal nachgefragt weil ich auch davon ausging, dass das Note-Only ist.

Aber schade, ist ein nettes Feature. Naja Wozu gibts Apps ^^
 
Habe die ROM nun auch geflasht. Und als Hinweis: Ich habe wie immer per Gingerbread ROM das S2 komplett gewiped, formatiert und zurückgesetzt. Danach per Odin die LPM geflasht und sowohl per CWM als auch nochmal per Code einen Wipe/Reset gemacht. Kein Brick.

Gerootet habe ich dann per temporärem CWM und SuperSU. Originalkernel ist drauf geblieben.

Akkulaufzeit kommt mir noch nicht besser vor, aber mal abwarten.
 
Kannst du posten, was dir die App "Got Brickbug?" anzeigt. Wenn sie nämlich sagt, dass du einen der anfälligeren Chips verbaut hat würde es langsam aber sicher die Vermutung bestätigen, dass die Bricks bei XDA und den Russen durch Flash des LQ5 Kernels entstanden sind. Nur leider wird Chainfire in nächster Zeit erstmal inaktiv sein und keine neuen Kernel erstellen.
 
Kurze Antwort: Mein S2 hat einen "gefährdeten" Chip.

Zum Chainfire Kernel: Es gibt eigentlich keinen Grund, diesen unbedingt einzusetzen. Letztlich macht Chainfire nichts anderes als SuperSU und CWM in den Original Kernel zu pimpen. Das gleiche Ergebnis kann man ganz leicht selbst erzielen. Einfach in XDA nach "Universal proper rooting for most ICS phones" suchen. Vorteil an dieser Methode ist zudem, dass man kein TriangleAway benötigt. Klappt bisher mit allen ROM Versionen, auch bei der LPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja Leute, die wollen permanentes CWM haben. Zu der Fraktion gehöre ich auch. Aber man weiß ja definitiv, dass der LQ5 v1 Kernel den Brickbug auslöst. Also kann es durchaus sein, dass die Bricks mit dem LQ5 Kernel ausgelöst wurden. An sich widerspricht der Fakt, dass der Bug wiederaufgetaucht ist, Samsung-Aussagen dazu.
 
Also immernoch läuft die 4.04
problemlos...

der Akku hält immer länger...

Habe jetzt nach 32 Std. Betriebzeit
noch 55% auf der Uhr...
6d540007-c6e9-7adf.jpg


gesendet von Foxy's SGS2
 
akku läuft nun länger oder nicht? hab noch immer 2.3.4 drauf,da alle anderen bis jetzt zu viel saft brauchen
 
wenn man wüßte, wie lange Dein Akku läuft....und was machst Du mit dem SGS2
alles und wie lange...kein Mensch kann Dir darauf vernünftig antworten, wenn Du nur pauschal nach der Laufzeit fragst...ich bin sehr zufrieden, weil mein SGS2
mit der 4.04 und ordentlichem Gebrauch des Teils, ca. 2 Tage ohne aufladen durchhält...
 
Die Akkulaufzeit ist wirklich in Ordnung.

Ich habe den ganzen Tag Whatsapp, GTalk etc. laufen, dazu noch ein paar Youtube Videos, ein paar Fotos, plus den netzseitigen Ortungsdienst im Hintergrund. Am Ende des Tages bleiben dann noch ca 60% Kapazität, wobei ich da wahrscheinlich sogar noch ein paar Prozent drauf rechnen kann, denn die Erfahrung zeigt, dass der letzte 1% nochmal ne ganze Ecke durchhält.
 
Gestern geflasht alle russen apps gelöscht und die prozentanzeige eingeschaltet.ich test einfach mal selber.
 
Hey, ich habe momentan Cyanogen 9 mit Siyah Kernel auf dem Handy laufen, aber würde es gerne mal KOMPLETT mit allem drum und dran zurücksetzen und neu flashen.
Jetzt bin ich allerdings wegen der Brickgefahr verwirrt und verstehe es auch echt nicht.
Ich kann diese Firmware nicht flashen ohne Gefahr zu laufen das ich einen Brick verursache?
Ich kann in den ganzen Threads nichts konkretes finden was man tun muss, oder erfüllt sein muss, damit nichts passiert. Man ließt vom LQ5 Kernel mit dem es schiefgeht, aber wo anders das es generell passieren kann. Woanders steht solange man keinen Fullwipe macht ist es okay. Aber genau das würde ich ja gerne machen, und was wenn es stimmt sagt es mir genau? Generell NIE Fullwipe machen oder nur nicht vor dem Flashen der Rom?

Ich blicke da leider wirklich nicht durch, kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt genau beachten soll? Bisher denke ich: Es gibt immer die erhöhte Gefahr und ich kann ihr auch nicht entgehen, daher wäre es besser ich Flashe eine alte 2.4.4 oder sowas..
 
Sorry, aber wenn Du es nicht verstehst solltest Du auch nicht flashen.

Grűße
 
Eigentlich war klar das so eine Antwort kommt.. Ich flashe seit mehr als einem Jahr Handys und auch mein Tablet, das Problem ist einfach nur das ich die Informationen die ich zusammengetragen habe nicht gut interpretiert bekomme, habe das Problem aber jetzt auch umschifft, und erfolgreich die ROM drauf.
 
das problem ist ja auch nicht das flashen der firmware, sondern ein wipe oder ein erneutes flashen danach. dadurch wird der brick ausgelöst. so wie ich das gelesen hab. soll man um den bug 100% zu vermeiden vorm flashen einer neuen firmware eine GB Firmware flashen und dann von da aus die neue drauf flashen
 
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht, ich kann bloß nicht nachvollziehen was das Problem mit den Kernels sein soll, da ja mal behauptet wurde der LQ5 wäre verantwortlich, doch dann ist es wohl mit dem LPM wieder passiert. Daher kam vor allem meine Unsicherheit, was nun das Hauptproblem ist. Nach abwägen dachte ich mir dann, es kann eigentlich nicht sein das so eine ROM rauskommt wenn nicht sicher ist, das sie bei einem normal User mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos geflasht werden kann. Aber sie läuft ja jetzt auch :)
 
Es wird schon bald eine brauchbare 4.0.4, Firmware heraus kommen. Ich selbst bleibe aus Sicherheitsgründen lieber mal auf der lpg... Mit Jaykay macht die lpg ja wirklich was daher.... Ich weiß momentan nicht warum ich unbedingt auf ne 4.0.4 Version flashen sollte. Greetz Backy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
SGS2Zulle schrieb:
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht, ich kann bloß nicht nachvollziehen was das Problem mit den Kernels sein soll, da ja mal behauptet wurde der LQ5 wäre verantwortlich, doch dann ist es wohl mit dem LPM wieder passiert. Daher kam vor allem meine Unsicherheit, was nun das Hauptproblem ist. Nach abwägen dachte ich mir dann, es kann eigentlich nicht sein das so eine ROM rauskommt wenn nicht sicher ist, das sie bei einem normal User mit hoher Wahrscheinlichkeit problemlos geflasht werden kann. Aber sie läuft ja jetzt auch :)

wurde doch shcon gesagt, dass das problem nicht am kernel liegt, sondern an einer funktion der ics library, die den brick auslöst. und die leute, deren handy bei der lpm gebrickt haben, hatten sicherlich vorher die lq5 drauf und den brick damit ausgelöst.
 
acid87 schrieb:
wurde doch shcon gesagt, dass das problem nicht am kernel liegt, sondern an einer funktion der ics library, die den brick auslöst. und die leute, deren handy bei der lpm gebrickt haben, hatten sicherlich vorher die lq5 drauf und den brick damit ausgelöst.

Das heißt wenn ich direkt von der LPG (4.0.3) auf die LPM flashe kann nichts passieren? auch wenn ich einen wipe durchführe??
bin mir nicht sicher wann die erhöhte brickgefahr besteht...
Baut der LPM-Stock-Kernel schon auf der Version 4 der Samsung Source Code auf? Die soll ja angeblich safe sein soweit ich das verstanden hab. Sorry bin leicht verwirrt...:confused2:
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.470
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.708
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten