Samsung ist langsam, blockiert, schaltet ab, spinnt

N

Nex70

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einiger Zeit spinnt mein Samsung:
  • beim Telefonieren blockiert es sich
  • wenn ich Telefonieren will, dann haut es mich beim Nummern wählen raus,
  • beim Aufruf einer App (nicht immer dieselbe, sondern unterschiedelich) blockiert es sich
  • ab und zu wird der Bildschirm schwarz und ich muss die Batterie entnehmen
  • das Gerät ist manchmal sehr langsam
  • usw.

Hat jemand auch solche Probleme?
Wie kann ich das beheben, ohne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, denn dann verliere ich alle Daten und muss alles neu "installieren", raufkopieren usw...

Danke
M.
 
Dir wird nichts anderes über bleiben als auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Danke...und verliere somit alle gespeicherten Files auf dem Samsung? Oder bleiben die weiterhin dort gespeichert?
 
Was der Krawattenmann des Forums sagen will: Mache vorher ein Backup, sonst wirst du es bereuen :)
 
Ich hab auch solche Probleme.. Mit viel Liebe und Verständnis lasse ich es einfach in den aktuellen Zustand ;)

Edit:
Wenn ich #*1234* eingebe, zeigt mein Handy folgendes an:

PDA: I9000XWJW6

PHONE: I9000XWJW1

CSC: Unknown

Build info: Fri Apr 13 14:42:08 KST 2012

_____
Wird wohl beim Flashen was schief gelaufen sein.. Kann man die CSC nachträglich Flashen, ohne, dass Benutzerdaten verloren gehen?
[ROM] I9000XWJW6 [13.04.2012][Android 2.3.6] - xda-developers
Diese Dateien benutzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es ruhig, trau dich :)

...via Tapatalk 4.0...
 
Wenn ich dort nur die CSC_DBTJW2.tar nehme, werden irgendwelche Benutzerdaten wie SMS oder Anruferlisten gelöscht? Muss ich danach den Dalvik oder so leeren?
 
Wenn du die FW richtig mit PIT und Repart flasht und nachher einen Wipe machst, dann ist alles weg außer der Daten der SD.
 
Also ist es nicht möglich, nur die CSC zu flashen?

Andere Frage: Wenn ich Dalvik Cache leere, dauert nur der Start beim ersten mal länger, sonst ändert sich nichts?
 
Wenn du schon falsht, dann würde ich gleich die ganze FW neu flashen. Wozu nur die CSC? Ja, wenn du den Dalvik-Cache leerst, dauert der Start danach länger.
 
  • Danke
Reaktionen: BenekPL
Nur die CSC, weil ich meine Daten nicht unbedingt verlieren möchte bzw. wiederherstellen möchte. Mir ist aufgefallen, dass diese Lags grundsätzlich dann auftreten, wenn ich schwachen oder kein Empfang habe, daher denke ich, dass das Problem in der CSC liegt, die ich habe.
Da die CSC, die ich installiert hab, wahrscheinlich eine australische ist, denk ich, dass es damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf jeden Fall die komplette FW neu flashen, das flashen einer anderen CSC wird nicht viel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: BenekPL
Okay. Ich werde es versuchen, testweise auf nem Reserve-Board.
 
Also ich hatte am Anfang mit der original FW auch diese Probleme. Hab dann ein neues Rom drauf gemacht und alles war super. Nach einem Jahr fängt es schon wieder an so rum zu zicken. Hatte auch das Gefühl das alles langsamer geworden ist und die Probleme sich gehäuft haben, als ich den Speicher mit ner 32Gb sd Karte erweitert habe. Ist schwierig das zu prüfen, da die Probleme sporatisch auftauchen.
Werde wohl auch nochmal flashen müssen....wenn das nichts hilft hol ich mir ein neueres, es regt mich langsam auf, immer diese neustarts....
Oder kann das noch andere Ursachen haben?
Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten