Samsung J3 (2016) Kameraglas defekt

A

altkanonist

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
weiß jemand, wie das Kameraglas gewechselt wird? Muss man da auch mit dem Fön ran?
 
Hallo, altkanonist !
Definiere bitte "Kameraglas" . Meinst Du damit vielleicht die Plexiglasabdeckung im Backcover über der Hauptkamera oder das Objektivglas der Kamera selbst ?
Gruß,
 
Hallo Leiter,
Ich hoffe, dass es nur das äußere Glas ist. Kann man es einfach tauschen? Und was ist, wenn man auch das Objektivglas der Kamera selbst ist?
Gruß
altkanonist
 
Ich habe mal bei Samsung recherchiert :
Das Kameraglas steht zwar in der Ersatzteilliste, es existiert aber nur eine betriebsinterne und keine externe Bestellnummer . Das bedeutet, daß man das Teil nicht bestellen kann . Wenn es also der Plexiglaseinsatz im Backcover ist, der getauscht werden muß, sehe ich schwarz für Dich . Da wirst Du Dir wohl ein komplettes Backcover leisten müssen .
Wenn der Defekt aber am Kameraobjektiv liegt, kommen etwas umfangreichere Reparaturarbeiten auf Dich zu, allerdings - wieso weißt Du das nicht ? Du mußt doch nur das Backcover abnehmen und die Kamera hinten ohne überprüfen !
Versuch's mal,
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
renzi72
Antworten
2
Aufrufe
750
maik005
maik005
T
Antworten
14
Aufrufe
931
Thybald
T
Zurück
Oben Unten