[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

Ich hab nicht viel gemacht. Da ich vorher CM9 mit Siyah hatte, hab ich der Einfachheit halber alles gewippt und die "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6" mit Odin installiert. Danach kurz das Handy booten lassen, direkt ausgemacht und die "I9100XWLS8_I9100FOPLS3_FOP" wie eine einteilige FW installiert -> läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und ->TopAZ<-
Genau so habe ich es auch vor! Nur ich habe die einteilige genommen gehabt und FullWipe inkl. SD formatiert! Soweit ist nämlich schon alles vorbereitet. Muss nur noch die Zeit und Ruhe zum flashen der JB - LS8 finden. :D

CU
 
Kannst schon sagen wie die läuft? Bugs gefunden?
 
Ich habe einfach diese Version über die Desaster-Rom drüber und läuft alles. Auch der Bug beim Startbildschirm ist noch nicht ( 10x ausprobiert) vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt keinerlei bugs gefunden, wobei es natürlich nicht heißen soll das es keine gibt. Sollte mir was auffallen werde ich drüber berichten.
 
Sooooo,habs auch mal drauf gemacht.Komme von der Disaster Rom.Full Wipe,dann mit Oldin V3---fertig.:cool2:

 
hab es mit odin installiert und läuft super muss jetzt nur meine apps wieder sortieren :)
 
Läuft sie flüssig und ist die Statusleiste immer noch grau?
 
Läuft Klasse
 
Genau! Sollte es nicht klappen, nimm Odin v.3.x.
 
danke für die schnelle antwort!
ich hab momentan kein KIES installiert. ist das nötig?
 
Ich hab Odin 1.85 benutzt. Die Statusleiste ist immer noch grau (stört mich nicht). Ich werd jetzt mal versuchen zu rooten und berichte dann :)

Edit:
CWM-SuperSU-v0.99.zip ging problemlos übers recovery zu flashen. AdAway funktioniert. Ich bin zufrieden. Siyah usw. werde ich erst mal weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun noch sen Syah V6.0B4 drauf gemacht und läuft alles soweit gut. Und das wie gesagt oder wipe usw.


@ Hi-Tec,
Du musst auf jedenfall die Treiber auf dem PC haben. Kies selber ist nicht nötig. Aber das steht auch alles extra in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch bei mir alles bestens mit Odin durchgelaufen.
<ID:0/023> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLS8_I9100XXLS8_I9100FOPLS3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/023> Odin v.3 engine (ID:23)..
<ID:0/023> File analysis..
<ID:0/023> SetupConnection..
<ID:0/023> Initialzation..
<ID:0/023> Get PIT for mapping..
<ID:0/023> Firmware update start..
<ID:0/023> boot.bin
<ID:0/023> NAND Write Start!!
<ID:0/023> cache.img
<ID:0/023> factoryfs.img
<ID:0/023> hidden.img
<ID:0/023> modem.bin
<ID:0/023> param.lfs
<ID:0/023> Sbl.bin
<ID:0/023> zImage
<ID:0/023> RQT_CLOSE !!
<ID:0/023> RES OK !!
<ID:0/023> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/023> Removed!!

Nach 5 bis 10 Minuten war alles vorbei. Erster Start wie gewohnt etwas langwieriger. Aber läuft! :D

CU

e./ Und hier mal die ersten Bilder! :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-23-12-18-07.png
    Screenshot_2013-01-23-12-18-07.png
    15,2 KB · Aufrufe: 940
  • Screenshot_2013-01-23-12-17-25.png
    Screenshot_2013-01-23-12-17-25.png
    12,8 KB · Aufrufe: 949
  • Screenshot_2013-01-23-12-17-41.png
    Screenshot_2013-01-23-12-17-41.png
    14,8 KB · Aufrufe: 913
  • Screenshot_2013-01-23-12-17-01.png
    Screenshot_2013-01-23-12-17-01.png
    10,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • Danke
Reaktionen: metatux, eagle30, Truckerdidi und 5 andere
Was ist jetzt der einfachste Weg ,wenn man ein komplett jungfräuliches S2 hat um 4.1.2 drauf zu machen?gibt es da Nachteile gegenuber der offiziellen Version von Kies? Muss man erst noch rooten?
 
habe den 4.1.2 leak drauf lohnt es sich diese neu zu flashen?
 
Habe jetzt auch mittels des Siyah v.6 Beta 4 Kernels gerootet und STweaks soweit eingestellt (alles etwas mehr auf Akku, mal schauen was dabei die Leistung sagt).

Läuft ohne Probleme bisher.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: metatux
Manche Fragensteller hier sollten mal ein bisschen lesen.. Kommt einem ja so vor als sei das die erste FW die sie sehen :cursing:


Ich für meinen Teil bin froh darüber das JB endlich offiziell für unser Gerät raus ist, allerdings warte ich auf ne Custom da ich endlich mal Multi Window nutzen möchte (ohne nachträgliches gemodde) :razz:und ich mit dem Leak noch ganz zufrieden bin :cool2:
Achja und weil ich Freitag Klausur schreibe und eigentlich dafür lernen sollte ^^

hab vorne noch ein paar Links/Mirrors eingefügt (aus xda): https://www.android-hilfe.de/forum/...8-16-01-2013-spanien.367606.html#post-5003465
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Die statusleiste wird für immer grau bleiben.



Das wurde so gemacht damut das amoled display oben nicht einbrennt, es wird fur immer grau bleiben

Das ist kein bug sondern notwendig fur eure amoled displY
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.950
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.676
boston242
B
Zurück
Oben Unten