[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWMS1] *25.09.2013* NEE

Hallo,
Das Neue Stock Firmware ist XWMS2 ist von 26.12.2013 welche Änderungen hat man gegenüber XWMS1 NEE. Hat jemand eine Idee?
MFG
Udo Kallina
 
Da muss man mal abwarten bis die jemand installiert bzw. zerlegt hat und ein Changlog irgendwo auftaucht.
 
Zu der neuen Firmware MS2 bitte einen neuen Thread erstellen. Hier wird lediglich die MS1 Firmware diskutiert. Vielen Dank im Voraus.

Edit: Erledigt

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gibt es für die XWMS2 schon einen eigenen thread, wenn ja wäre ein link schön.

Kann man das mit dem PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed Kernel flashen?

Die Gapps muss man dann nicht extra mit flashen da mit dabei oder?
 
Es gibt für XWMS2 neu Philz kernel. Ich habe XWMS1 NEE Philz kernel beim XWMS2 ohne weiteres verwendet.
MfG
Udo Kallina
 
Ich will diese Firmware JB I9100XWMS1_I9100NEELS1_NEE auf mein S2 installieren, im moment ist noch die Cyanogenmod cm-10.1.3-i9100 drauf.

Wie bekomme ich jetzt die neue Firmware drauf, da die datei als .tar.md5 vorliegt oder gibt es andere versionen zum download? Brauche ich einen anderen Kernel? Und wie ist es mit dem Fullwipe wegen diesem Brick Bug, kann da was passieren?

Danke schonmal
 
Geflasht wird mit Odin. Das heißt .tar.md5 ist die richtige Dateiendung.
Vom BrickBug sind nur Android 4.0.4 Firrmwares + NAdroid 4.1.2 Leaks betroffen. Die MS1 ist 100% Safe. Lese dich dringend ein, bevor du loslegst zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackvoyager2001
Das heißt der Kernel kann wohl bleiben, möchte ja auch Root rechte danach haben. Hab schonmal gesucht aber nix gefunden, wie Flashe ich die datei über Odin, einfach bei PDA einfügen?
 
Ich habe hier ein s2 was ich diese software gerne aufspielen möchte.
Es soll gänzlich neu gemacht werden. Brauche ich für den fullwipe nicht ein pit file??
 
Pit Files werden nur in der Kombination mit dreiteiligen ROMs genutzt. Hierbei handelt es sich um eine einteilige ROM. Wenn du neu partitionieren möchtest, kannst du nach dem Flashen einer dreiteiligen inkl. pit File die MS1 hinterherflashen.
 
Welche würdest du vorschlagen
 
Ich habe ein Problem!

Was habe ich bisher gemacht:
- Ich hatte vorher eine CF installiert
- Da ich mein SII nun verkaufen möchte, will ich es wieder original machen und habe erst per ODIN eine 3 teilige "GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6" geflasht. Alles gut nur Kies sagt mir dann dass es keine unterstützte Software ist!
- Dann habe ich mir die "I9100XWMS1_I9100NEELS1_NEE.zip" gelagen, entpackt und per ODIN die enthaltene 1 teilige "I9100XWMS1_I9100XXMS4_I9100NEELS1_HOME.tar.md5" geflasht.
- Alles gut bis das SGII gestartet ist!

Mein Problem, nun ist alles auf Russisch!?

Wie bekomme ich die auf Deutsch!?

Danke :)


---------------------------
Edit:

Erledigt, habe ich gefunden ;)
Nur jetzt habe ich wieder das Problem das Kies sagt dass es keine unterstützte Software ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Spezis,

ich glaube ich habe etwas zuviel gelesen und verstehe gerade garnicht mehr:cursing:

Ich habe ein S2 i9100 und möcht dort gerne eine aktuelle (4.1.2) StockRrom flashen.

Das Geräte sollte in deutscher Sprache bleiben und auch in Deutschland ohne Prbleme mit dem "normalen" Original Apps laufen (inkl. Radio usw.)

Welche StockRom flashe ich da am besten?
Ist es egal was ich momentan unter Geräte Infos stehen haben und welche CSC dort steht?

Kann ich von hier:[FONT=&quot]Firmware archive | Samsung Updates[/FONT] einfach die Version I9100XWMS2 / Region MOT nehmen?

Oder muss ich die Version I9100XWLSD / Region DBT nehmen?

Oder gar eine ganz andere?

Gruss
[FONT=&quot][/FONT]conis2000
 
Eine europäische Region, deutsch ist bei denen mit drin. Und auch ein passendes Radio (Modem).

Das FM Radio sollte auch funktionieren.
 
...welche von den beiden die I9100XWMS2 oder die I9100XWLS

Bei meinem Handy steht nach *#1234# folgendes:

PDA = I9100XWLSS
PHONE = I9100XXMS2
CSC = I9100XFLS3

Als Basband ist angegeben: I9100XXMS2
ALs Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSS

Welche FW nehme ich nun am Besten?

Gruss
conis2000
 
Ich muss mich dann doch nochmal melden.

Warum ich eigentlich gerne flashen würde ist, dass ich seit mein Handy in der Reparatur war (HomeButton defekt) keine Whatsapp Nachrichten mehr erhalten bzw. sehr verspätet.

Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Handy auch was an der Software gemacht wurde.

Vor der Reparatur:
PDA = I9100XWLP7
PHONE = I9100XXLPS
[FONT=&quot]CSC[/FONT] = I9100OXXLPH


Nach der Reparatur:
PDA = I9100XWLSS
PHONE = I9100XXMS2
[FONT=&quot]CSC[/FONT] = I9100XFLS3


Welche FW flashe ich nun am besten?

Gruss und vielen Dank vorab.
conis2000
 
Warum willst du denn die Firmware überhaupt ändern? Läuft diese nicht ordnungsgemäß?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.943
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.822
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.667
boston242
B
Zurück
Oben Unten