Samsung Kies zeigt Update,bitte um Hilfe

B

bingel

Neues Mitglied
0
Hey,

zurzeit ist auf meinem SGS+ die 2.3.5. Firmware.

Wenn ich es nun an meinen PC anschließe, zeigt mir Kies, das es eine neue Firmware gibt.

Meine Frage, kann ich die Firmware einfach mit Kies aufspielen oder könnte was schief gehen?

Hab das Handy, durch Vertragsverlängerung von Vodafone.

Wie sieht es nach dem Update mit der Garantie aus`? Habs ja erst 1 Monat!

Grüße
 
Schief kann immer was gehen.
Garantie verlierst du nicht weil, eine originale FW. ist.
 
Okay, eine Suche hätte dich auch zum Ziel gebracht, aber ich will mal nicht so sein :p

Du kannst die Firmware mit Kies aufspielen, bei vielen klappts, bei vielen klappts nicht. Bei mir hats bisher immer geklappt (danach habe ich brav einen Reset gemacht), aber ein Wort der Warnung schadet nie.

Jetz der abschreckende Teil, damit später niemand behaupten kann, er/sie wurde nicht gewarnt.
Sichere vorsichtshalber deine Daten, dieser Schritt bleibt dir überlassen, ich empfehle jedoch das sichern, da nach dem Update ein Reset gemacht werden sollte (Reset löscht alle deine Daten, Kontakte, SMS, Apps). Siehe hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen)

Sollte Kies, warum auch immer, hängen bleiben, oder die Notfallwiederherstellung (wie so oft) nicht funktionieren, dann hilft dir folgendes weiter (so muss das Handy nicht eingesendet werden):

Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Es gibt auch eine neuere 2.3.6 von Kies -> [ROM] I9100XXKQ1 [06.01.2012][Android 2.3.6] - xda-developers (kannst du dort runterladen)

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern

Garantie bleibt erhalten, selbst wenn beim Update mit Kies was schief gehen sollte, dann kannst du das Telefon einschicken (was aber durch meine Ausführung oben nicht weiter nötig sein sollte).

Hoffe ich konnte helfen. Es gibt desweiteren zig hunderte Threads zu diesem Thema, bemühe einfach eine Suchmaschine deiner Wahl oder die Boardsuche.
Du wirst folgendes finden:
Kies Update hat geklappt (schreibt aber selten jemand hin, warum auch wenns klappt)
Kies Update hat nicht geklappt, was nun? (Dann kommt das Zitat oben)
Kies Update hat geklappt, aber meine Apps gehen nichtmehr oder mein Telefon macht andere zicken, was nun? (Dann wird der Reset empfohlen, hilft in 99,9% der Fälle)
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ist das FW-Update über die OTA-Funktion genauso unsicher wie über Kies mit dem PC?
 
Duke2008 schrieb:
Ist das FW-Update über die OTA-Funktion genauso unsicher wie über Kies mit dem PC?

Wüsste nicht, was an einem Update mit Kies "unsicher" sein soll.
Habe die jetzt bereits dreimal ohne geringste Zwischenfälle durchgeführt.
Die meisten PC-Probleme verursacht der User.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Genau das :)
Das häufigste Problem, was auftritt ist, dass einfach zu viel Müll/Viren etc.pp. auf den PC´s der User umherschwirren.
Auf einem Jungfräulichen PC sollte mit KIES nichts schiefgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Rashiel schrieb:
Genau das :)
Das häufigste Problem, was auftritt ist, dass einfach zu viel Müll/Viren etc.pp. auf den PC´s der User umherschwirren.
Auf einem Jungfräulichen PC sollte mit KIES nichts schiefgehen.


Das wage ich aber zu bezweifeln, denn von den 3 Updates gingen die ersten Beiden bei mir auf einem absolut reinen Laptop schief.:huh:

Diesmal gab es ein Update für Kies und das hatte Samsung bestimmt nicht aus Lust an der Freude raus gebracht.
Danach ging das jetzige Update der Firmware bei mir einwandfrei.:rolleyes2:
 
Ludwig schrieb:
Das wage ich aber zu bezweifeln, denn von den 3 Updates gingen die ersten Beiden bei mir auf einem absolut reinen Laptop schief.

Meist sind es logischerweise Verbindungsprobleme, die Ursachen dafür sind vielfältig.
Beachtet man jedoch alle nötigen Maßnahmen, geht auch absolut nichts schief.

Ludwig schrieb:
Diesmal gab es ein Update für Kies und das hatte Samsung bestimmt nicht aus Lust an der Freude raus gebracht.

Vor jedem der bisher drei offiziellen Updates der FW wurde auch Samsung Kies aktualisiert.
Das hängt aber eher damit zusammen, dass ständig neue Geräte auf den Markt kommen.;)
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.842
tunsies
tunsies
M
Antworten
5
Aufrufe
2.526
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten