Samsung kündigt Power Pack für das S2 an

Hallo zusammen,
ich habe mir das Akkupack neu gekauft, aber irgendwas funktioniert nicht.
Das Handy wird leer und der Akku-pack bleibt voll.
Beim Laden lädt sich nur der Akku-pack und das handy bleibt leer.
Ab und zu habe ich beobachtet, dass das Ladesymbol am Handy manchmal leuchtet. Schaltet sich aber dann trotzdem aus, wenn es leer ist und der Akkupack ist noch voll.
Was mache ich falsch?
Die eine Taste am Akkupack ist ja nur die Ladestandsanzeige und sonst gibt es ja keine Taste.
Danke im Voraus !
 
larrry schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir das Akkupack neu gekauft, aber irgendwas funktioniert nicht.
Das Handy wird leer und der Akku-pack bleibt voll.
Beim Laden lädt sich nur der Akku-pack und das handy bleibt leer.
Ab und zu habe ich beobachtet, dass das Ladesymbol am Handy manchmal leuchtet. Schaltet sich aber dann trotzdem aus, wenn es leer ist und der Akkupack ist noch voll.
Was mache ich falsch?
Die eine Taste am Akkupack ist ja nur die Ladestandsanzeige und sonst gibt es ja keine Taste.
Danke im Voraus !

UPDATE: laut Support war der Akkupack defekt. Ich habe einen neuen erhalten und bin sehr zufrieden damit.
 
Hi,
presseonkel schrieb:
Moin,
das ewige Gebimmel nervt mich auch...:)
ich lade gerade das Gerät im Power Pack auf und bekomme seit der der interne Akku voll ist, dies alle paar Minuten per Ton signalisiert und natürlich geht dann auch das Display an und will entsperrt werden bzw. bleibt das Display bis zum Timeout (bei mir länger) aktiv. Fragt sich warum das S2 selbst überhaupt das Lademodul komplett abschaltet und dann wieder anwirft. Es wäre doch viel intelligenter, wenn es auf verminderte Stromzufuhr a la Erhaltungsladung schalten würde.

Wie ist denn das im laufenden Betrieb ohne angeschlossenes Netzteil?
Bimmelt es da auch laufend?

Ich habe mal versucht, den Ton abzustellen, aber das schaltet dann nur auf Vibration um. :crying:

Kann man überhaupt was dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellunge->Ton->Lautstärke den System-Ton ausstellen, das hilft. Allerdings weiss ich nicht, ob das beim Serien-Rom geht, hab Lightning Rom drauf.

Den Akku-Voll-Hinweis komplett abschalten hab ich noch nicht geschafft.
 
Klar, Systemtöne lassen sich asschalten. Aber das ist dann halt nicht nur für die Benachrichtigung, dass der Akku voll ist.

Ich habe den Zusatzakku seit letzter Woche und bin nur mäßig zufrieden.
Wie schon erwähnt wurde gibt der Akku einfach nur seinen Strom an das Handy ab, bis dieser Leer ist. Beim Laden ist somit zuerst das Handy voll und piept immer wieder. Schon etwas nervig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Klingel-Töne und Systemtöne sind 2 verschiedene Sachen. Systemtöne werden nur bei solchen Signalen und bei der Navi-Stimme verwendet, Klingeln und Musik sind 2 andere Lautstärken-Regler (auch Termin, SMS und Nachrichten).

Komisch finde ich, dass die ersten Tage das Piepen bei mir 1x kam, als der interne Akku voll war, dann nicht wieder bis der externe Akku leer wurde (blieb also permament auf geladen und voll). Jetzt piept er häufiger mal, während es am Ladegerät hängt als auch wenn nur das Telefon vom externen Akku gespeist wird.
 
Genau! Hinzufügen wäre da noch, dass Google Navi die Systemlautstärke automatisch auf max. setzt. Also alles in allem eine nervige Angelegenheit.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hast du kein Settings-Profile/Locale/Tasker oder sonstige?? Bei mir wird einfach Nachts der Systemton und das Vibrieren ausgeschaltet (OK, ich lade nur Nachts) und morgens wieder an. Leider entfällt durch den Akku bei den Tools quasi die Option "wenn am Ladegerät", da die Tools natürlich den Akku vom Ladegerät nicht unterscheiden können.
 
Nachts ist mein Handy lautlos. Von daher egal. Aber tagsüber bleibt das Problem. Es ist einfach nicht glücklich gelöst und Samsung anscheinend auch nicht gewillt etwas zu tun (App).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Passt das Power Pack noch wenn man den Samsung 2000ma akku drin hat noch? weil der ist ja etwas dicker.
 
Moin,
nein, passt nicht mehr (ich habe beides).
 
Hallo beisammen,

Ich habe ebenfalls beides. Ich lasse die Rückabdeckung weg, dann geht es gerade noch so.

Viele Grüsse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.901
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
P
  • Gesperrt
  • Phil Brooks
Antworten
2
Aufrufe
1.334
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten