Samsung: Lee Jae-yong in Untersuchungshaft

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

der "Chef" der Samsung Group Lee Jae-yong sitzt wegen Verdacht auf Bestechung in Untersuchungshaft. Angeblich hat Samsung bis zu 34 Millionen Euro an regierungsnahe Stiftungen gezahlt. Sicher keine guten Nachrichten für den Konzern, aber die Smartphone-Abteilung sollte dennoch ohne Probleme weiter arbeiten können.

Samsung: Lee Jae-Yong in Untersuchungshaft

MfG Malte
 
Tja soll man jetzt Mitleid haben ? Korruption gibt es in allen möglichen Bereichen, und wer sich dran beteiligt muss damit rechnen in den Bau zu gehen.
 
@VampierKing Mitleid mit Lee Jae-yung muss sicher niemand haben. Aber es ist schon eine Nachricht wert, wenn der Chef eines der größten Konzerne der Welt in U-Haft sitzt, weil er ein Staatsoberhaupt geschmiert haben soll.
 
Keine Frage, ne News ist es Wert. Aber wie sagt man so schön ? Das eine Ars........ geht ein neues Ars....... kommt. Ich denke nicht das sich dadurch groß was bei Samsung ändern wird. Und die Smartphone-Abteilung macht sicher weiter wie vorher auch.;)
Auch andere Konzerne, haben ihren Dreck am stecken, und auch die machen alle weiter wie vorher auch.;)
 
Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Es ist natürlich NICHT in Ordnung und soll auch entsprechend geahndet werden, kommt aber (speziell in Südkorea, aber auch in Japan) sehr sehr häufig vor!!
 
Ich denke mal, dass das nunmal dem System in Korea geschuldet ist. Wo Geld fließt (und das ist ja bei Samsung der fall) da ist der Schritt zu korruption nicht weit um noch mehr Handelsvorteile zu haben.
Wer Geld hat, ist bestrebt mehr Geld anzuhäufen.
Und da müssen wir nicht mal nach Korea schauen, da können wir auch getrost in Deutschland bleiben, Stichwort Siemens.
 
Korruption ist in westlichen Gefilden zum Glück völlig unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Joa, selbst wir hier in Ösiland können davon Lieder trällern... Ich sage nur Hypo :p
 
Lee Jae-yong ist doch nur ein Bauernopfer...

Korruption...? Das ist heutzutage so normal wie das Amen in der Kirche. Das fängt schon bei kleinen Einzelunternehmen an und zieht sich bis ganz nach oben... Ziemlich naiv zu glauben, Korruption gibt es ausnahmslos nur in den Riesen-Konzernen.

Korruption ist US-Präsident.... (und das ist nur die Spitze des Eisberges)
 
Und die Smartphone-Abteilung macht sicher weiter wie vorher auch.;)
So ist es. Und Korea geht davon nicht unter. ;)

btw. ...

... ich vermisse noch zur "Abrundung" einen fundierten Post von @tiicher ? :)
 
Nun Lopan,

es ist natürlich logisch das besonders die welche deren Produkte beziehen solch ekelhaftes Verhalten schönreden, der welcher aber ein bisschen Charakter intus hat verurteilt es hingegen und setzt auch ein Zeichen welche in seiner kleinen Macht steckt.

Da der Vater ebenfalls schon zweimal wegen Bestechung etc im Knast war fällt der Apfel nicht weit.

Wichtig Leute, immer weiter diesen schmutzigen Betrugsladen unterstützen:lol::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier redet keiner was schön... Wir sind nur Realisten...
 
Was weißt du schon von realer Konzernführung?

Wie der Herr so ist sein Gescherr.
Das ist definitiv.

Wer vernünftige Tugenden, gerade als Familienunternehmer vermittelt, wird diese auch erreichen.

Im Falle Samsung ist eben gegenteiliges in den Köpfen.
Ob ich sowas unterstützen muss ist natürlich jedem selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
312
maik005
maik005
MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
705
MSSaar
MSSaar
A
Antworten
8
Aufrufe
596
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten