Samsung microSDXC UHS-I 64 GB Speicherkarte wird nicht angenommen

S

sonnenwunder

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe nun auch meine Anmeldung.

Ich habe nämlich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit ca. einem Monat habe ich ein Acer Liquid S2 und bin soweit auch ganz zufrieden damit.
Nun habe ich mir vorgestern eine plus 64 GB micro SDXC UHS-I Speicherkarte von Samsung gekauft.
Die sollte meine vorherige 16 GB SanDisk micro SDHC Karte ersetzen.
Aber leider wird die Samsung Karte nicht erkannt bzw. bei verschiedenen Rechnern angezeigt.
Es ist also nicht möglich Daten draufzuspielen weil die Karte mir schlicht nicht angezeigt wird.
Im Samsung Galaxy S4 hingegen funktioniert sie einwandfrei und wird am PC auch angezeigt. Daten drauf...kein Problem!

Woran kann das liegen?
Will Acer keine Karten von Samsung?
Denn vom Typ her müsste sie doch eigentlich kompatibel sein, oder?

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Vielleicht hat jemand ja eine Samsung Karte in seinem Gerät.

Danke und Gruß
sonnenwunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollte kompatibel sein, ja.

Ich habe mir gerade eine MicroSDXC Karte 64GB von SanDisk gekauft und ins Liquid S2 gepackt. Funktioniert problemlos.

Du musst die Karte auf dem Liquid S2 allerdings formatieren. Hast Du das gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Sent from my Acer Liquid Smartphone
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Die Karte hatte ich natürlich formatiert - allerdings mit dem PC und nicht direkt im Telefon.
Ich musste erst mal schauen wie es geht, hat aber alles geklappt!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.443
josy1982
josy1982
josy1982
  • josy1982
Antworten
0
Aufrufe
2.195
josy1982
josy1982
josy1982
  • josy1982
Antworten
0
Aufrufe
2.496
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten