Samsung Note 4 Ladekabel verpolt angeschlossen

C

capone

Neues Mitglied
0
Hallo
Kann man ein Handy reparieren, wenn ein Ladekabel verkehrt herum angeschlossen wurde und es bei der Buchse am Handy kurz geraucht hat?
Wollte mir heute im Auto von der Ladestation vom Navi ein Ladekabel fürs Handy legen und habs wohl verkehrt herum angeschlossen. Ich könnte heulen :(
Mein Note4 versucht jetzt zu booten und da steht etwas von "Downloading" und ich sollte nicht ausschalten, mehr macht es aber nicht mehr.......
 
Frag lieber in der Werkstatt nach :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: capone und Onslaught
@capone

Ich habe deinen Thread mal in den Werksattbereich verschoben. Da ist er besser aufgehoben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und capone
Kann das so ein Handy Shop reparieren oder sollte ich es einschicken. Leider fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit um mir da jemand zu suchen. die Frage ist auch noch, ob es sich rentiert noch zu reparieren......hab das von meiner Frau und meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt bekommen und "freu" mich schon das denen zu sagen :(
 
Hast du schon mal die Powertaste für 30 Sekunden gedrückt?
 
Hallo, capone!
Gleich vorab eine schlechte Nachricht für Dich: Da Dein Handy nur noch in den Download-Modus bootet, vermute ich einen schweren Schaden am Mainboard Deines Handys. Das würde einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
Um Dich zu vergewissern, demontiere Dein Handy vorsichtig nach diesem Video-Tutorial bis 1:37. Dann mache bitte möglichst hochauflösende, scharfe Fotos von den Platinen (insbesondere die auf der die microUSB-Buchse sitzt und der ganz großen Platine). Wenn Du bei der Betrachtung irgendwelche "verbrannten" Stellen siehst, mache davon möglichst Makro-Aufnahmen. Dann lade die Bilder bitte hier hoch.
 
30 drücken hab ich versucht, dann kommt immer wieder dieses Bild:
Note 4 Startbildschirm.jpg



@Leuter
Puuhh, ich glaub nicht, das ich dazu die Nerven und Geduld habe, aber ich kanns ja mal probieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das (im Bild) ist der Download-Modus.
capone schrieb:
glaub nicht, das ich dazu die Nerven und Geduld habe
Immer mit der Ruhe! Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Könnte das Handy kaputtgehen?
 
stimmt auch wieder, ich probiers mal....
 
Ich würde mal die kleinere Platine abklemmen und einen Startvorgang probieren... Eventuell hast du ja Glück, das Teil kostet nur ca 15€ ;).
 
Soo, habs probiert zu zerlegen.....Naja, Display gebrochen, KEINE verbrannten Stellen erkannt, wieder zusammen gebaut, weggeschmissen,......:(
 
:crying::crying::crying: Tut mir wirklich leid! :crying::crying::crying:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.335
12alex02
1
Zurück
Oben Unten