Samsung Note 7 Rückseite gerissen / gebrochen / beschädigt

Live4Racing

Live4Racing

Stammgast
163
Gestern ist mein Austauschgerät gekommen. Da habe ich am alten Gerät diesen Schaden gesehen. Ich hatte ein Spigen Cover von der ersten Minute, es ist mir nie heruntergefallen oder habe eine Ahnung woher der massive Riss ist.

Bin geschockt, keine 2 Wochen alt.

391e6660d5279f152fc081495807d280.jpg
 
Nie runtergefallen??? Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
Sieht nach einem eindeutigen Sturzschaden aus. Einschlag unten links knapp über dem Stift.
Das wird die Antwort von Samsung sein.

Aber ist doch egal. In der jetzigen Tausch Situation wird das Samsung sicherlich nicht reklamieren
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
taz2001 schrieb:
Nie runtergefallen??? Sorry aber das kaufe ich dir nicht ab.
Ja dem ist so, nicht runtergefallen. Ich hatte ein Case bevor das Handy da war. Simkarte rein ins Case drum, nie war das Case ab. Das Case ist frei von Beschädigungen.

Glaubst ich schreib das wenn es mit runtergefallen ist? Wäre leicht dämlich oder meinst nicht. Was für eine Antwort.
 
Das Bild des Schadens sagt leider was anderes. Ist aber doch egal, wird keine Probleme beim Tausch geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
@Live4Racing
Na hoffentlich nimmst Du dieses geniale Cover auch für Dein neues Note 7?

*kopfschütteln*
Ich weiß schon, warum ich kein Cover brauche. Benutze meines seit Release und habe weder Kratzer oder ähnliches (ständig in Hosentasche, etc.). Und ja, es ist sogar schon einmal heruntergefallen.
 
Wenn der TE sagt es ist nicht runter gefallen, kann man das ruhig glauben.

Das Schadensbild sieht schon aus wie ein Sturzschaden, stimmt. Aber unten an der geraden Seite? Dazu müsste es fast Plan auffallen und dort eine Erhebung sein damit genau dort das Glas einen Riss bekommt. Sonst wäre es ja auf der Ecke.

Dort ist der Stift. Vielleicht Spannungsfeld durch einstecken des Stiftes?

Aber letztendlich können wir nur mutmaßen, Samsung würde das eh als Sturzschaden nicht auf Garantie reparieren.
 
Ich vermute Spannung nur genau woher kann ich nicht einordnen. Und klar schaut es nach Sturz aus aber den kann ich ausschliessen. Und wenn hat das Case nichts genützt wofür es ja da sein sollte.

Das Teil 2 Jahre Schadenfrei über die Runden zu bringen wird schwer. Es ist empfindlich.
 
Live4Racing schrieb:
Gestern ist mein Austauschgerät gekommen. Da habe ich am alten Gerät diesen Schaden gesehen. Ich hatte ein Spigen Cover von der ersten Minute, es ist mir nie heruntergefallen oder habe eine Ahnung woher der massive Riss ist.

Bin geschockt, keine 2 Wochen alt.

391e6660d5279f152fc081495807d280.jpg
was sind das für komische striche genau wo der akku sitz. eventuell akku etwas aufgedrückt?
 
@nophil Da dort der Stift sitzt kann da kein Akku sein, der ist auf der anderen Seite... Ich denke da sind Spiegelungen auf dem Glas
 
Das sind Spiegelungen. Mein 4er war 2 Jahre unterwegs und 3 Monate davon in Asien. Heute hat es mein Bruder, das schaut kaum gebraucht aus. Und ich hatte kein Case wie jetzt.

Glas auf der Rückseite, nervt mich jetzt schon. Da kommt der Umtausch gerade recht.
 
Live4Racing schrieb:
Ich vermute Spannung nur genau woher kann ich nicht einordnen. Und klar schaut es nach Sturz aus aber den kann ich ausschliessen. Und wenn hat das Case nichts genützt wofür es ja da sein sollte.

Das Teil 2 Jahre Schadenfrei über die Runden zu bringen wird schwer. Es ist empfindlich.

Auf Spannung würde ich es nicht schieben, da durch Spannung eigentlich nu SpannungsRISSE entstehen können, also wie der Name sagt nur Risse und kein komplett gesplittertes/ herausgebrochenes Glas (schlecht zu differenzieren auf dem Bild) wie ganz unten direkt am Rahmen.
 
Ist jetzt auch egal. Gut das es eh ausgetauscht wird. Ich kann nur sagen das es im Cover war, Spigen ist da jetzt auch kein Müll an Zubehör, und es nicht runter gefallen oder ähnliches ist.

Warten wir's ab was noch kommt.
 
Vielleicht ist ja was drauf gefallen. Muss dir ja nicht persönlich passiert sein, liegt es öfter mal mit dem Display nach unten auf dem Tisch? So mache ich das jedenfalls, auch im Büro.
 
@Live4Racing:
Ich sehe das auch nicht als Soannungsrisse.
Irgendetwas ist da passiert.
Muss ja nicht bewusst oder Dir selbst passiert sein.
Frau, Kind und/oder Haustier im Haus?
 
Samsung wird den IST Zustand bewerten und der besagt das eine mechanische Beschädigung vorliegt. Da mechanische Schäden nicht von der Hersteller Garantie abgedeckt sind dürfte das nicht innerhalb der Hersteller Garantie kostenfrei instand gesetzt werden.

Dein Glück dürfte es sein das dieses Gerät eh retourniert wird und dementsprechend sowieso entsorgt wird. Aber behalte deine Unterlagen beisammen falls da noch was kommen sollte von Samsung.
 
Kann vielleicht was in der Hosentasche gewesen sein, was dort reingedrückt haben könnte? Schlüssel o.ä.?
 
Meiner Meinung nach ist auch der Rahmen im Bereich des Antennenkunststoffs leicht verbogen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
Zurück
Oben Unten