Samsung Note 8 (N5100 / N5110 / N5120): Aktivierung des Root-Accounts

Ich denke er meint einen Werksreset.
 
Ja, du musst einen Werksreset machen, ohne dem wird der rückgstellte Counter nicht übernommen.
 
ok, habe es jetzt schon zuruück geschickt, warten wir mal ab was kommt und danach werde ich ja sowieso wieder rooten und triangel versuchen
 
Hi an alle,
ich habe mir heute das Note 8 bestellt und wollte einfach mal wissen wie es nun mit Framaroot aussieht. Funktioniert Framaroot mit Android 4.2.2 oder funktioniert es nicht. Wer hat Erfahrungswerte ?

Bei XDA Developers wird es als unterstütztes Gerät aufgeführt.
Ich bekomme eine EU Version des Gerätes. Aus welchen Land weiß ich noch nicht, habe aber schon mal bei Sammobile die neueste Firmware mit Android 4.2.2 geladen.

Wäre schön wenn sich jemand erbarmt und man weiß wie man dran ist.
Deswegen schon mal ein dickes Dankeschön für jeden der eine Antwort geben kann.
 
Framaroot funktioniert nur mit 4.1 auf dem Note 8.
 
Danke :(

Gesendet von meinem MI 2S mit der Android-Hilfe.de App
 
ChainFire's auto root geht auch...
 
Ich habe nach verschiedenen Varianten gesucht mein Note 8 zu rooten.
Framaroot soll nicht funktionieren. Die Methode über Odin usw ...!
Diesmal habe ich mich entschieden es es mit der Kingo Root App zu versuchen.

Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo

Ich finde es ist nach Framaroot das simpelste Verfahren bei dem auch der Laie nichts falsch machen kann da die App einen durch den Vorgang leitet.

And here it goes ....

Es ist zwar nichts erwähnt das Kies Treiber deaktiviert sein sollten oder der Akku einen bestimmten Ladestand haben soll, es schadet jedoch nichts die Treiber vorher zu deaktivieren oder das Gerät voll aufzuladen.

1. USB Debugging in den Entwickleroptionen anschalten (7x auf die Buildnummer klicken um diesen zu akktivieren)

2. Gerät einfach über USB anschließen. Kein Download oder sonstiger Modus nötig.

3. Die Kingo App starten und warten bis die App sich mit dem Note verbunden hat. Kann eine Minute dauern.

4. Die App lädt selbstständig alle benötigten Treiber nach. Sicherheithalber die eingeblendete Geräteversion überprüfen ob das auch wirklich die ist die man hat. (z.B GT-N5110)

5. Abwarten und den Anweisungen der App folgen. Keine Angst, simple Sachen falls überhaupt.

6. Wenn alles von der App richtig vorbereitet ist, kommt der Rootbutton, klicken und warten.

7. Eine Minute später ist das Gerät gerootet und die App fordert auf das Gerät zu Rebooten. Auf Reboot im Fenster klicken und das war es ....


Steckt man das Gerät wieder an, erscheint ein Auswahlmenu. Hier hat man die Option den Vorgang zu wiederholen oder zu unrooten. Naja, wer es braucht. Soll nur nicht unerwähnt bleiben.


Es ist nicht schwerer als mit Odin zu rooten, aber es ist halt Narrensicher.
Man muss keine Kiestreiber deaktivieren, kein Antivirus beenden, kann keinen falschen Haken machen oder sonstiges. Wenn ich daran denke wie viele Leute ihr gerät in einen Brick vewandelt haben weil sie das eine oder ander übersehen hatten muss ich sagen das es mit Kingoroot einfach am sichersten ist.
 
Zu Kingo Root sollte man beachten, dass sie nicht nachvollziehbare Daten an chinesische Server schickt, und zwar durchaus in größeren Mengen. Es können z.B. ausgelesene Kontaktdaten oder Nachrichten sein. Das ist u.a. der Grund, warum bei XDA Developers alle Diskussionen zu der App gelöscht werden. Jeder sollte wissen, worauf er sich einlässt, wenn er diese App benutzt.
 
Also ich habe mir den Tip mit der App von XDA geholt. Wie dort geschrieben wurde gehören diese seltsamen Gebärden der Verfangenheit an. Weder wird Adware installiert noch habe ich Anhand der Protokolle feststellen können das irgendwas nach China gesendet wurde.
Laut der Leute bei XDA ist aus Kingo ein Open Source Projekt geworden und solche Sachen sollen der Vergangenheit angehören.
Aber wer will das schon überprüfen. Bei meiner Aktion wurden ausschliesslich die Treiber für das Samsung heruntergeladen und installiert.
Naja, niemand muss es auf die Art machen. Für Unerfahrene ist es auf alle Fälle eine Option auch weil es fast alle bekannten Geräte rooten kann.
Wie geschrieben. Niemand muss, nur eine Option.


Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android KitKat 4.4.2 ist da:
Firmwares | SamMobile | Page 3

Man kann es also schon jetzt per ODIN flashen.

Es wurde aber in diesem Zusammenhang über neue Schikanen wie KNOX gemunkelt, deshalb bitte ich um Aufklärung:

Kann man ein note 8.0 mit KitKat inzwischen rooten und vor allem danach (wg Garantie) den Root auch komplett auf den Werkszustand zurücksetzen (ähnlich wie bei android 4.2.2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Knox mit dabei ist und im Downloadmode die entsprechenden Einträge vorhanden sind wird der spurenlose unroot wohl nicht möglich sein.
Hat es denn schon jemand ausprobiert hier?
 
Knox ist dabei. Rooten ist auch möglich mit ChainFire's Auto Root.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, nickoski und SunSide
Aha, gut zu hören. Dann wäre noch die andere wichtige Frage zu klären: wie sieht's aus mit spurenlosem Unroot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Community,

ich würde gern mein Note 8.0 mit der neusten Firmware bespielen, aber bin mir noch nicht ganz sicher, auf welchem Weg und welche Rom passt.
Habe vor 2 Jahren mein S2 mit ner CustomRom geflasht umd gerootet, aber da es so lange her ist bin ich da schon etwas raus.
Habe jetzt das Note mit Frama gerootet und version 4.1.2 drauf.
Da Frama ja nicht mehr läuft scheint mir der Weg über MobileOdin der einfachste zu sein, aber wie ist das dann mit dem Rooten, bzw. später mit Unroot? Umd muss ich zwangsläufig ein fullwipe machen (wegen meinen Apps und Daten)?

Danke schon mal im voraus. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe die 4.4.2 Firmware mit Mobileodin geflasht und mit Kingo gerootet da Mobileodin dies nicht schaffte. Jedoch sofort wieder rückgängig gemacht. Warum? WLAN lies sich nicht mehr einschalten. Wohlgemerkt nicht einschalten und nicht nur nicht verbinden. Root klappte mit etwas tricksen dann mit Kingo aber naja...! Nachdem uch KitJat nun testen konnte frage ich mich sowieso weshalb darum solch ein Hype gemacht wird. Das e7jzige das ich als Verbesserung bemerkte war die Eingabe mit dem S Pen. Ein paar Symbole wurden geändert. Ansonsten sollte man sich das flashen zweimal überlegen. Also ich las es bleiben. Das gilt für das Note 8 und mein S4 Mini.
 
MobileOdin flasht keinen Bootloader und deshalb geht das WLAN nicht. Manche wollen halt immer das aktuellste auf dem Gerät haben...
 
Achso, das wusste ich nicht. Weisst du ob man den hinzufügen kann und wenn ja wo man den Bootloader her bekommt.
Uch habe gestern gelesen das die Ursache für dieses Problem an KitKat (Treiber) liegt und man auf 4.3 downgraden sollte.
 
Mit MobileOdin nicht, die App kann und macht das einfach nicht. Geht nur mit Odin selbst. Der neue 4.4.2 Bootloader bringt auch Knox mit und dieser kann auch durch flashen einer alten originalen Samsung Rom nicht mehr entfernt werden. Wenn du das neue Rom mit Odin flasht geht auch alles, nur eben mit MobileOdin nicht.

Im xda forum gibt es für das 5110 eine flashbare Zip mit dem Bootloader alleine...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.721
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Lenoid
Lenoid
Alex2201
Antworten
1
Aufrufe
1.701
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten