Samsung OTA Updates

Bei mir kommt wie immer keine Aktualisierung verfügbar.Habe aber auch die JS5 drauf.
 
presseonkel schrieb:

Dann gibts ja auch nix zu aktualisieren :) lol
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es geht mir ja auch darum, dass sich die Art (optisch) der Meldung verändert hat...:)
 

Anhänge

  • SC20110321-205148.png
    SC20110321-205148.png
    16,2 KB · Aufrufe: 336
Bei mir kam erst zweimal nach einmal "prüfen" drücken "wird angemeldet" oder so ähnlich und dann die Meldung mit dem Netzwerk. Als ich dann nochmals drauf geklickt hab kam "keine Aktualisierung verfügbar!" Hab JPY drauf.

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --
 
Also das mit dem netzwerk kommt bei mir nicht. Komisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt auch noch ein paar mal getestet.Die Meldung mit dem Netzwerk kommt bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies 2 sagt mir aber: "Sie haben die neueste FW...."
 
Hi.
presseonkel schrieb:
es geht mir ja auch darum, dass sich die Art (optisch) der Meldung verändert hat...:)
Ich hab die JPY drauf, und da kommt logischerweise (im Normalfall) auch "Keine Aktualisierung verfügbar". Wenn der Connect zum Server hin und wieder Schluckauf hat, dann bekommst Du die Meldung. Hat nix zu bedeuten. Kann an der Zelle liegen, wo Du grad drauf bist, vielleicht ist die Route zum Host über's heimische WLAN gestört...

Kommt - und geht wieder.

Hille.
 
Nur rein dem Interesse wegen:
Wenn ich auf Update prüfe, dann erhalte ich immer die Meldung:
"Verbindung fehlgeschlagen"

Liegt hier wirklich ein Verbindungsproblem vor oder kann es evtl. in dem Umstand begründet liegen, dass mein SGS urspürglich BASE gebrandet war und ich es per Odin auf die "freie" JQ3 geflasht habe?

Ach so - ich versuche es über das SGS selbst - nicht über Kies!
 
Naja ein OTA Update über Kies wäre ja kein OTA Update ^^
 
Ein Update über KIES ist auch kein Update, sondern ein Brick :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hi.
betacarve schrieb:
Nur rein dem Interesse wegen:
Wenn ich auf Update prüfe, dann erhalte ich immer die Meldung:
"Verbindung fehlgeschlagen"

Liegt hier wirklich ein Verbindungsproblem vor oder kann es evtl. in dem Umstand begründet liegen, dass mein SGS urspürglich BASE gebrandet war und ich es per Odin auf die "freie" JQ3 geflasht habe?
Wie gesagt: Ich habe die JPY drauf. Hin und wieder - je nach Wetterlage und Mondphase - bekomme ich auch die "Verbindung fehlgeschlagen" Meldung. Egal ob über's heimische WLAN oder das UMTS Netz.

Wenn ich es dann nach ein paar Tagen dann wieder probiere, bekomme ich die Meldung, dass kein Update verfügbar ist. Es handelt sich meiner Meinung nach also tatsächlich um ein Verbindungsproblem.

Kann sein, dass der Load Balancer bei Samsung hin und wieder Schluckauf hat oder sonst irgendwas klemmt...

Gruß - Hille.
 
Moin,
bei mir kommt jetzt auch wieder die Meldung: "Keine Aktualisierung verfügbar", lag wohl am Samsung Server...:).
Funkzellen definitiv nicht, weil ich heute von Magdeburg, über Braunschweig bis hinter Hannover unterwegs war und immer wieder diese Fehler-Meldung erschien.
Bis eben....:)
 
Warum bietet Samsung eigentlich kein KIES App an mit dem man die aktuelle FW per Air (Wlan,3G.) aktualisieren kann??

wäre für mich die optimale Lösung, was meint Ihr dazu???
 
Hallo,

weil Samsung derzeit grundsätzlich keine Updates via OTA ausrollt, ob sich daran in Zukunft etwas ändert, steht in den Sternen.

Gruß

Klaus
 
Eine Kies App? Kies für den PC ist ja schon der letzte Mist.
Was soll das erst bei einer App werden? :)

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
 
@Markus1 Verschoben.
 
Tut mir leid, dass ich gegen die Forenregeln verstoßen muss und eine weitere Frage in diesem Thread stellen muss. Mein Thread wurde ja geschlossen - der nur am Rande mit diesem zu tun hat.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Verlauf diese Threads gar kein update über KIES, also ist unwahrscheinlich, dass es eines über KIES gab. 2.2.1 war wohl aktuell und 2.3.3. kam erst kurz nach der letzten Antwort heraus.

Dass Samsung keine OTA updates anbietet ist aber (zumindest inzwischen) wohl falsch, denn für das Galaxy S2 gibt es welche.

Weiß jemand fundiert (also mit Quellen), dass Samsung kein OTA-update für das Galaxy S von 2.3.3. (DBT) auf 2.3.5. anbieten wird?
Interessant wäre auch zu wissen, ob es ein OTA update von 2.2.1 auf 2.3.3. .



O.T.:
Auf die Frage ob es nötig war einen Thread zu eröffnen - ja war es weil die Frage im Kies-Firmwareupdatethread kommentarlos gelöscht wurde mit der Begründung OT. An diese Stelle gehörte die Frage aber meiner Meinung nach, weil es um ein konkretes update das dort bereits behandelt wird, während hier nur die grundsätzliche Möglichkeit eines Update angesprochen wird mit viel blabla ohne die Chance auf Inhalt zu haben (weil es im Zeitraum kein Update gabe).
Wenn eine Frage im verwantesten Thema OT ist, braucht sie folglich ein eigenes Thema. Aber ich habe mich wohl geirrt andere meinen dieses sei das verwandteste Thema.

P.S.:
In einem anderen Forum habe ich fürs Galaxy S2 einen Post gefunden, der schonmal weiter hilft:
Die OTA Updates kommem meines Wissens nach immer ein wenig später, deswegen fällt es auch so schlecht auf, dass es sie gibt. Hoffentlich werden die OTA Updates zukünftig gleichzeitig released, weil sonst (wenn ich offiziell updaten will) würde ich mein S2 dann doch lieber an den PC anschließen, als ein oder zwei Wochen zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man deine Frage gelöscht hat hat weniger mit Dir zu tun.

In diesem Forum wird einfach gerne gelöscht.

Diese Antwort sehr wahrscheinlich auch. Eine Begründung findet sich dafür immer irgendwie.

Bei mir hat das schon dazu geführt, dass ich das Forum fast nur noch lesend nutze weil mich diese permanente Gängelei einfach nur nervt.

Also, mach Dir nix draus, das liegt sicher nicht an Dir !
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
264
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
Zurück
Oben Unten