Samsung plant Cloud-Service ab Mai

sehr gut sehr gut hoffe die is dann mit allen pcs kompatibel :)
 
Wird man Clouds zweier Kunden zusammenführen können? z.B. als Ehepaar die beide Samsung-Geräte haben?
 
Hm ok, warum nicht. Ob ich allerdings neben Dropbox, Sugarsync, Box und Skydrive noch ein weiteres Cloud storage system brauche?

Am liebsten wär mir, Google würde mit seinem Drive um die Ecke kommen, da stehen die Chancen noch am besten, dass es gut in bestehende Services integriert ist.
 
Was bringt das wenn man wie viele Teste zeigen nur langsam im UTMS Netz surft?
Besonders das hochladen von Daten kann dann,
1. sehr lange dauern
2. sehr teuern werden
3. je nach Datenvolumen ist man ruckzuck bei GPRS Speed.

Also ich bin bei o2 und hier im Ruhrgebiet muss o2 etwas nachlegen also ich habe im Durchschnitt nur so DSL 1500-2000 und da kann man Cloud einfach vergessen. ;)

Und wer jetzt mit LTE kommt, dem sei gesagt es gibt zu Zeit nur in paar Großstädten LTE und bis das zum neuen Standard wird vergeht nochmal 1 Jahr mindestens.
Das soll ja zuerst in Gebieten ausgebaut werden wo kein DSL verfügbar ist.

Deshalb finde ich Cloud auf dem Handy zu Zeit Sinnlos, habe 1Gb Traffic welche ich immer voll ausreize jetzt stelle man sich vor man lädt immer was hoch oder runter einfach unnötiger Traffic.

Für zu Hause vllt gut aber nicht für Unterwegs.
 
An sich sind Clouds 'ne coole Sache. Aber ich habe das gleiche Problem mit teilweisen grottenschlechter o2-Verbindung..mitten in Berlin...
Was den Traffic angeht, sind Clouds auch so eine Sache. Am Tab habe ich 5gb, damit wäre das noch recht unproblematisch. Aber am Smartphone hab' ich, wie die meisten, nur 300mb. Die wären wohl nach wenigen Tagen aufgebraucht..

Trotzdem stehe ich der Entwicklung offen gegenüber, heute haben die Leute immer mehr Devices und die parallele Nutzung von Daten auf mehreren Devices ist heute in einigen Fällen doch recht umständlich und da ist so eine Cloud einfach spitze. Besonders weil mein Tab mit 16gb natürlich stark limitiert in seinem Speicherplatz ist. Gratis 50gb von z.B. 'box' helfen da ungemein. :)
 
Hallo zusammen,

hat Samsung eingentlich auch einen Cloud Dienst wie Apple?
Ich finde es super, wenn die Daten (Kalender, Mail, Notizen,) immer mit dem Macbook zuhause Synchronisiert werden.

Danke
 
Wie wär's mit dem Cloud-Dienst von Google? ;)
 
Das stimmt. Hätte auch alleine draufkommen können.

Danke
 
Kann Clouddiensten bisher nicht wirklich etwas abgewinnen :/ Ist das nicht total unpraktisch, weil - wenn man dann mal an seine Daten möchte - die Inet Flat direkt leergezogen wird? Oder nutzt ihr das nur über Wlan? Wenn ja, ist man doch häufig eh zu hause und könnte dort auf seine Daten zugreifen...?
 
Wie immer heißt es natürlich auch bei der Nutzung der Cloud, auf Brain 1.0 nicht zu vergessen! Für vermeintliche Sparmeister, auch Dumm-Knauserer genannt, a la ich brauch eh nur ein 50 MiB-Traffic-Paket, ist ein Smartphone aber ohnedies nichts.
 
lib schrieb:
Ich finde es super, wenn die Daten (Kalender, Mail, Notizen,) immer mit dem Macbook zuhause Synchronisiert werden.

Danke

Ob das die Leute, deren Daten Du dort "synchronisierst" auch toll finden? Wer seinen Kalender z.B. geschäftlich nutzt und dort Termine mit anderen Geschäftspartnern einträgt, verstößt schon gegen das Datenschutzrecht, wenn er nicht mit dem Cloud-Anbieter einen Vertrag zum Auftrag zur Datenverabeitung nach eropäischem Recht (Datenschutz) abgeschlossen hat. Schick mal so einen Vertrag zu Google, Microsoft oder Samsung, die lachen sich tot...

Rechtlich einwandfrei ist derzeit leider nur die Telekom-Cloud, kein US-Anbieter ist in der Lage, dem Safe-Harbour-Abkommen beizutreten und die aus anderen Ländern könnten zwar, wollen aber im Regelfall nicht.


Gruß Holger
 
Hallo,

habe auf meinem Galaxy Tab 2 nach Update auf 4.1.2 unter "Einstellungen" - "Persönlich" einen Eintrag "Cloud".

Nach Update auf 4.1.2 auf meinem Galaxy S2 ist der Eintrag "Clound" nicht da.

Beides sind vodafone-branded Geräte.

Wieso ist das so?
Und kann ich den Eintrag "Cloud" auch auf mein S2 kriegen?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

VG,
suuper
 
Hat das Tap eine App drauf die Cloud heißt

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.687
hagex
hagex
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
662
SirMarc
SirMarc
D
Antworten
12
Aufrufe
8.203
DiscoStu31
D
Zurück
Oben Unten