samsung-oled-2010-11-03-2.jpg
Viele Interessenten hatten erwartet, daß Samsung bei der Vorstellung seines Galaxy Tab (vor allem angesichts des durchaus stolzen Preises) auch das erste Tablet mit einem Super-AMOLED-Display auf den Markt bringen würde - die Hoffnung erfüllte sich aber nicht. Nun hat Samsung aber angekündigt, auf einer in zwei Wochen in Japan stattfindenden Ausstellung ein eben solches 7 Zoll großes Super-AMOLED-Display vorzustellen, dessen Produktion bis Mitte 2011 angelaufen sein soll. Im Gegensatz zu den bisherigen Displays dieser Größe, die meist eine Auflösung von 1.024x600 Pixel bieten, bietet das neue eine Auflösung von 1.200x600 Pixeln. Viel mehr Informationen gibt es derzeit nicht, es ist aber davon auszugehen, daß nicht nur Samsung, sondern eventuell auch andere Hersteller ihre Tablets der nächsten Generation mit einem solchen Display anbieten könnten.

samsung-oled-2010-11-03-2.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...galaxy-tab-preis-orientiert-sich-am-ipad.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...one-ab-spaetsommer-mit-super-lcd-display.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...technologien-im-direkten-video-vergleich.html

Quelle: Engadget