Samsung Recovery - clear cache error

N

NoobAnd

Stammgast
117
Ich habe auf mein Tab 2 10.1, eine Stock ROM (AUT-P5100XXDNA1-20140520205013) drauf gespielt und danach wollte ich im Recovery einen factory reset machen und danach noch den Cache löschen. Ersteres funktionierte, beim Löschen des Caches bekomme ich allerdings "Error" um die Ohren gehauen und das Tab bootet gleich mal neu.

Ich habe schon versucht, das ROM nochmal mit ODIN drauf zu spielen, aber gleiches Ergebnis. Was läuft da schief? Wenn ich das ROM mit ODIN drauf spiele, dann wird doch der Cache auch neu angelegt. Kann es sein, dass bei mir der Speicher defekt ist? Ich hatte unter den ganzen Custom ROMs der letzten Zeit (Dhollmen, CM12) immer riiiiiiiesige lags nach dem Aufwachen aus dem Standby. Das Tab war mehrere Minuten nicht zu bedienen. Deswegen hatte ich ursprünglich wieder auf das Stock ROM wechseln wollen.
 
Moin @NoobAnd

An Hand der Fakten die du aufzählst,gehe ich davon aus,daß sich dein eMMC langsam verabschiedet :sad:

Versuch aber trotzdem nochmal diese Samsung Updates - Firmware Download Page(DBT)
...oder wenn du unbedingt AUT haben willst http://samsung-updates.com/details/....1_3G_plus_WiFi/GT-P5100/AUT/P5100XXDNA1.html

auf den PC runter zuladen, 1x entpacken ,Odin 3.10 als Admin starten (alle Haken so lassen) Kies deinstalliere/deaktivieren und die FW flashen :winki:

Sollte dies nicht zum Erfolg führen ,kann ich dir nur wärmstens den User Android-Hilfe.de - Profil ansehen: html6405
empfehlen ,der über TeamViewer deine Partitionen im eMMC neu formatieren kann und damit schon vielfach Geräte retten konnte :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeiGit, html6405 und NoobAnd
Vielen Dank schon mal!
Werde berichten, wenn ich geflasht habe.
 
Good Luck:thumbup:
 
Yo, deine ROM hat geholfen, ich kann den Cache wieder sauber löschen. :D
 
....na suuuuuper klasse...und wenn`s noch Fragen gibt immer her damit :winki:
 
Wohl eher keine mehr ... das Tab 2 geht in die Bucht, habe jetzt ein Tab 4. Ich muss aber sagen, dass Samsung beim Tab 4 außer den 1,5 GB Arbeitsspeicher und dem schnelleren Prozessor EXTREM gespart hat. :(
 
....lass die doch auch mal`n paar € verdienen :winki:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.875
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.210
misterx31
misterx31
Tom73
Antworten
5
Aufrufe
2.886
androtalk
A
Zurück
Oben Unten