Samsung S 5 Tastensperre

S

Sabrina1988

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen Jahren das Samsung Galaxy S5. Vor einigen Tagen hatte ich wieder ein neues Update auf dem Handy welches ich installiert habe.
Hier nun zum Problem:
Nachdem ich das Update installiert hatte, war meine Tastensperre plötzlich weg. Als ich diese wieder aktivieren wollte, war dies nicht mehr möglich.

Ich bin auf Einstellungen -> Sperrbildschirm. Als ich dann dort drauf geklickt habe kommt in der Regel die Auswahl an Sperrmöglichkeiten, die ich auswählen kann. Dies ist nicht mehr möglich. Ich werde direkt nach einem Passwort gefragt. Es ist allerdings keins, welches ich jemals in meinem Handy eingegeben habe.

Hilfe .....
 
Hallo Sabrina,

zunächst Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Zu deinem Problem:
Was hast du denn derzeit für eine Software auf deinem S5 installiert? Ich gehe davon aus eine Original Samsung Software, oder?
Geh mal in die Einstellungen und poste einen Screenshot der installierten Android Version (Einstellungen - Über das Telefon oder so ähnlich), dann schauen wir weiter. Für mich hört sich das fast so an als wäre dein S5 irgendwie verschlüsselt worden.
Das heißt sobald du in diesen Einstellungspunkt "Sperrbildschirm" gehen möchtest wirst du nach einem Passwort gefragt, dass du nicht kennst?

Gruß
 
Danke :)

Welche Software ich auf dem Handy installiert habe erkennst du auf dem Bild mit der Endung 38.
Das ist nen ganz normales originales Update, welches automatisch bei Samsung aufplobbt.

Nachdem ich dieses dann installiert hatte, hatte ich nach dem Neustart nicht mehr die Möglichkeit, meine Tastensperre einzugeben. Wollte diese dann wieder aktivieren und bin dann zu der Einstellung wie auf Bild 50 zu erkennen.

In der Regel hat man dort Auswahlmöglichkeiten wie z.B. Streichen, Pin Eingabe usw.

Diese Möglichkeiten stehen mir aber nicht mehr zur Verfügung, da ich direkt nach einem Pin gefragt werde.
Habe alle durchgetestet: Tastensperren-Pin, Pin vom Telefon selbst. Nichts klappt. Es steht immer wieder. Versuchen Sie es erneut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-29-10-22-00.png
    Screenshot_2016-05-29-10-22-00.png
    63,2 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2016-05-29-10-41-38.png
    Screenshot_2016-05-29-10-41-38.png
    54,8 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2016-05-29-10-43-50.png
    Screenshot_2016-05-29-10-43-50.png
    31,2 KB · Aufrufe: 270
Schau doch mal, ob Du da möglicherweise erstmal eine PIN festlegen sollst.
"PIN bestätigen" heißt ja was anderes als "PIN eingeben" ;)
[doublepost=1464545569,1464545490][/doublepost]Also PIN ausdenken, bei PIN bestätigen diese erneut eingeben.
 
Soweit war ich auch schon. :)
Es kommt immer wieder: Bitte versuchen Sie es erneut
 
Ist es vielleicht die security PIN? Müsste bei Samsung 0000 sein, wenn mich nicht alles täuscht!?

Ansonsten wirst du es wohl mit einem Werksreset versuchen müssen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
0000 klappt leider auch nicht :(
Das ist eig das was ich vermeiden wollte (Werkseinstellung zurücksetzen)
Ich glaube da komme ich nicht drum rum. Dann muss ich das die Tage mal machen. Danke trotzdem
 
Sabrina1988 schrieb:
: Bitte versuchen Sie es erneut
Beim zehnten Drüberlesen grad noch gesehen:
An der von dir beschriebenen Stelle kann / sollte(?) auch ein Hinweis auf die Anforderungen an das Passwort erscheinen. Probiers bitte mal mit z.B. vier Zahlen plus vier Buchstaben (davon zwei große).
Nur ein Versuch ;).
 
Leider steht absolut nichts von Anforderungen. Ich habe auch nicht die Möglichkeit Buchstaben einzugeben, nur Zahlen.
 
Hast Du mal versucht, 6 Ziffern einzugeben?
 
auch schon versucht
 
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, um einen Werksreset zu vermeiden wäre ein Video vom Anschalten bis zum bitteren Ende. Vielleicht erkennen wir da einen Fehler
 
Schon mal versucht, die Berechtigungen zu löschen?
Einstellungen>Sicherheit>Berechtigungsspeicher>Berechtigungen löschen
Vielleicht hilft es ja.
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
503
maik005
maik005
E
Antworten
216
Aufrufe
5.924
kurhaus_
kurhaus_
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
636
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten