1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. der_brecher, 01.04.2012 #1
    der_brecher

    der_brecher Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,

    bin neu hier (Hey, wie geht's Euch?) und komme direkt zu meinem Problem.

    Ich war heute mit meiner Frau bei ihren Eltern zum Frühstück und meine Frau ließ ihr Handy auf dem Tisch in der Küche. Dies, das & haste nicht gesehen, wollten wir gehen und sie nahm ihr Handy vom Tisch und wollte es einschalten und war geschockt, weil das Display offensichtlich nichts mehr richtig anzeigt.
    Wir haben beide keine Ahnung, was da passiert ist aber das Handy war die ganze Zeit am gleichen Fleck. Es ist ihr auch nie runter gefallen oder ähnliches.
    Anbei ein Bild vom Display, wie es nun aussieht (Kein Glasbruch!)..

    Was kann das sein und wie teuer ist die Reparatur? Kann ich die Reparatur selbst durchführen?

    Vielen Dank & Gruss,

    Der_Brecher
     

    Anhänge:

  2. coolfranz, 01.04.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Das sollte ein Fehler im Amoled Screen sein, wenn sonst nichts ist.

    Grundsätzlich ist das beim Galaxy S aber egal, da dort der Digitizer mit dem Amoled Panel verklebt ist - ist eins kaputt muss die ganze Einheit neu rein!

    Selber machen sollte möglich sein, wenn du nicht 2 linke Hände und schon etwas Erfahrung mit so filigraner Elektronik hast...

    Aber warum nicht einfach einschicken? Wenn es dir nicht runtergefallen ist (und keine groben Beschädigungen zu sehen sind), sollte das auf Garantie getauscht werden.
     
  3. der_brecher, 01.04.2012 #3
    der_brecher

    der_brecher Threadstarter Junior Mitglied


    Hey, vielen Dank für die Antwort.
    Wir haben das Handy vor ca. 1 Jahr bei der großen, bekannten Handelsplattform erworben (Neu) und somit leider auch keine Rechnung. Ebenfalls weiss ich nicht, wie lange Samsung auf seine Mobiltelefone Garantie gibt. Der Umtausch wäre für mich kein Problem, solange nichts geklebt werden muss.
     
  4. coolfranz, 01.04.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Wenn du nur Screen + Digitizer Tauschen willst musst du den in den Frontrahmen einkleben ( siehe: Samsung Galaxy S i9000 LCD + Touchscreen Komplettse 9000 Display | eBay)

    Alternativ gibt es noch die gesamte vordere Gehäusehälfte zu kaufen, da musst du dann nicht kleben ( Samsung I9000 Galaxy S LCD Touchscreen Display Glas Front Scheibe Original Neu | eBay )

    (Links von Ebay nur als Beispiel, ich kenne die Händler nicht und habe keine Erfahrung mit denen, selber entscheiden wo man im Endeffekt kauft. Eventuell gibt es noch günstigere Angebote)

    Garantie sind bei Samsung 2 Jahre. Soweit ich weiß prüft der Servicepartner W-Support https://www.w-support.com/Privatkunden/Startseite.aspx auch anhand der Imei, wie alt das Gerät ist, somit brauchst du nicht unbedingt eine Rechnung. Bei einem Jahr sollte das dann auch Wurst sein, wenn die es nicht auf den Monat genau feststellen können ;-)
    Am besten du rufst morgen mal bei denen an und frägst nochmal nach!
     
    der_brecher gefällt das.
  5. der_brecher, 01.04.2012 #5
    der_brecher

    der_brecher Threadstarter Junior Mitglied

    Geile Sache! Ich werd das mit der Garantie mal ausprobieren und gebe Bescheid, was sich ergeben hat.

    Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe, TOP Forum! (Bin iOS User)
     
    coolfranz gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S4 Display funktioniert, ist aber dunkel nach 3Monate "Lagerzeit" Werkstatt Samsung Montag um 12:51 Uhr
Samsung S7 Glasablösung??? Werkstatt Samsung Sonntag um 13:26 Uhr
Galaxy Tab S 10.5 (SM-T800) stürzt unmittelbar nach Boot ab - Batterie Läd pro Tag 1% Werkstatt Samsung Donnerstag um 18:01 Uhr
[Samsung] Garantieabwicklung bei ausländischen Geräten? Werkstatt Samsung 21.06.2017
S8+ erst Display Fehler dann nach Reparatur Rotstich Werkstatt Samsung 17.06.2017
Samsung S7 Edge (G935F)-Akku in ein S7 (G930F) einbauen? [Lösung] Werkstatt Samsung 14.06.2017
Samsung S4 nur noch GSM/EDGE möglich Werkstatt Samsung 12.06.2017
Samsung S7 Quickcharge auch nach Akku-Wechsel nicht möglich Werkstatt Samsung 12.06.2017
Samsung A5 (SM-G520F)(2017) Defektes Handy? Werkstatt Samsung 05.06.2017
Samsung Note 4 Ladekabel verpolt angeschlossen Werkstatt Samsung 05.06.2017
Du betrachtest das Thema "Samsung S (GT-I9000) Display oder Digitizer defekt" im Forum "Werkstatt Samsung",