Samsung S4+ LTE Display defekt?

desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo...

Ich brauche hier einen Rat...

Nach einem Sturz auf den Boden zeigt das Display dieses Bild...

Ich vermute, es ist defekt?

20170514_193808.jpg
 
Da ich denke, dass Deine Vermutung stimmt, verfrachte ich Dich mal in die Werkstatt ;)
 
Hallo, desinfektor!
Also, Dein Display ist tatsächlich im Eimer. Zeigt es denn, außer dem leichten Verzeichnungsfehler, sonst noch Schäden, wie Risse, Splitterungen o.Ä.?
 
Wenn ich den Powerbutton drücke, erscheint auf dem Display ganz viele einzelne Farbpixel, bis es dann so wie auf dem Bild zusehen, aussieht.

Ich meine, an der linken oberen Ecke eine feinen Sprung im Display zusehen...und meine Tochter sagt, es muss jemanden heruntergefallen sein...

Es blinkt die LED in einem komischen Gelb und es gibt auch keinen Ton von sich...
 
Die Frage, die sich jetzt stellt ist: Wie steht's denn mit Deinen handwerklichen Fähigkeiten? Bist Du eher Fein- oder Grobmotoriker?
 
Tja...das ist eine gute Frage...

Ist der Wechsel sehr schwer?
 
Für Holzhacker schon. Wenn Du aber zwei gesunde Hände hast, kein Alkoholiker auf Entzug bist, über gute Augen (oder eine gute Sehhilfe) und einen wachen Verstand verfügst und auch nach einer Anleitung arbeiten kannst, dann nicht.
Die Modellbezeichnung bräuchte ich mal - ich nehme an: GT-I9505?
 
Also...bin weder Hacker noch Alki auf Entzug [emoji57]

Es handelt sich um das 9506...
 
Sehr gut! Hier kannst Du Dir erstmal ansehen, wie die Demontage und Montage durchgeführt wird. Laß Dich nicht von der Arbeitsgeschwindigkeit abschrecken - bei Dir kann das Ganze 10 Minuten oder 2 Tage dauern, Dein Tempo bestimmst Du allein. Ich suche Dir jetzt erstmal ein Ersatzdisplay und ein paar Tools 'raus...
[doublepost=1494843578,1494841121][/doublepost]So, da bin ich wieder!
Für den Display+Rahmen-Ersatz habe ich zwei Teile gefunden: Dieses (Original-) Teil von einem deutschen Versandhändler mit Gerichtssitz in Deutschland und dieses (nicht originale) Teil von einem französischen Versandhändler in Paris, dem Du Dein Geld im Reklamationsfall vor dem EU-Gerichtshof in Den Haag abluchsen mußt. Ein paar Tools habe ich hier für Dich gefunden.
Wenn Du Dich entschieden hast, was Du machen willst, melde Dich wieder!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
931
Thybald
T
A
Antworten
20
Aufrufe
511
html6405
html6405
H
Antworten
19
Aufrufe
1.864
|HH|
H
Zurück
Oben Unten