Samsung S4 SIM-Karte wird nicht erkannt nach Einbau eines neuen SD-Kartenlesers

B

Bastii20

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe folgendes Problem:
Die Sim Karte meines Galaxy S4 wird nicht erkannt. (Sd Karte schon)
Also dachte ich, dass wohl der Sim Karten Slot defekt sein muss.
Deshalb habe ich einen neuen Sim/SD Kartenleser eingebaut.
Diesen hier: https://www.amazon.de/Samsung-Galax...43&sr=1-1&keywords=sim+karten+leser+galaxy+s4

Die SD Karte funktioniert wie gehabt. Die Sim wird aber immernoch nicht erkannt.


Woran könnte das liegen? Und gibt es Wege das zu fixxen?

An der Sim Karte selber kann es nicht liegen, da ich mehrere andere ausprobiert habe, die ebenfalls nicht gehen.

ich würde mich über antworten freuen!! :)

Lg Basti
 
Ich habe das selbe Problem. Ebenfalls einen neuen Kartenleser eingebaut aber keine Besserung. Als weiteres Phänomen ist mir aufgefallen: Wenn ich die hinter Abdeckung weg lasse (ich meine nicht den Gehäuse Deckel), dann erkennt das Gerät die SIM Karte problemlos.

Ist das bei Dir auch so??
 
Für das Problem gibt es eine Lösung, ich selbst habe das schon 2 mal mit Erfolg probiert und es half wirklich.
Ich habe diese 2 Kondensatoren neu gelötet und siehe da, alles wieder ok.
attachment.php
 
Danke für die info. Bei mir zeigt es leider das Bild leider nicht an.
 
Hmm ok seltsam, schon mal einen anderen browser probiert?

Lg
 
@zug0612 benutzt Firefox und ich Chrome. Bei mir wird das Bild auch nicht angezeigt. Lade es doch einfach nochmal hoch!
 
Ich benutze ebenfalls Firefox und sehe das Bild. Was sollte das ändern, das Bild wird ja dann auch nicht anders eingebettet?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.084
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten