Samsung S4 Zwei S4 Handys kombinieren

T

Toastbrot24365

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bei meinem S4 ist das Displayglas gerissen. Zusätzlich besitze ich noch mein altes S4, das nach dem Start immer abstürzt, dafür ist aber das Display nicht gerissen. Jetzt überlege ich ob ich alle Bauteile (also die Platinen) aus dem S4 mit gerissenem Display in das defekte S4 einbauen kann.
Ist jemandem bekannt ob dabei Probleme auftreten können oder müsste das funktionieren?

Danke schon mal im Vorraus
 
Hallo, Toastbrot24365 !
Natürlich kann das funktionieren ! Das ist nur abhängig von Deinen handwerklichen Fertigkeiten und Deinen Werkzeugen . Hast Du schon "Bastelerfahrung" an Handys ? Wie steht es mit Deiner Ausrüstung ?
Gruß,
 
@Leuter
Also ich habe mein S4 schon einmal teilweise auseiander genommen, da sah es so aus als ob alles nur geclipst und geschraubt wäre. Was für Ausrüstung sollte ich denn haben? Viel mehr als einen Schraubendreher habe ich nicht.
 
Ich habe mir eine kleine Handy-Werkstatt eingerichtet und habe für Antistatic-Arbeitsplatz, Antistatic-Werkzeuge und Geräte insgesamt über 600 € ausgegeben . Für eine einmalige Reparatur-Aktion solltest Du allerdings nicht so viel aufbringen müssen ! Du brauchst aber unbedingt Philips-Schraubendreher in kleinen Größen, ein oder zwei feine Pinzetten und ganz besonders : ESD-Schutzhandschuhe ! Das kostet nicht allzuviel und wird Dir gute Dienste leisten !
 
Da es verschiedene Versionen vom s4 gibt, musst du schauen ob es kompatibel ist. An sich passen alle Displays zusammen, nur das vom i9506 ist anders. Passt zwar ins i9505, funktioniert dann aber nicht korrekt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Zurück
Oben Unten