Samsung S5 Gyroskop / Beschleunigungssensor defekt

PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Zusammen,

bei meinem S5 ist das Gyroskop und der Beschleunigungssensor defekt.
Nehme mal an das ist ein Bauteil.
Ist das einzeln auszuwechseln oder fest verbaut und es muss das ganze Motherboard getauscht werden ?



Mfg

Pit
 
Hallo, PitPossum !
Gyroskop- und Beschleunigungssensor sind tatsächlich Bauteile auf dem Mainboard . Sollten sie wirklich defekt sein und Du kannst nicht auf sie verzichten, bedeutet das einen wirtschaftlichen Totalschaden, denn ein Blanko-Ersatzteil kostet ab 185 € .
Allerdings würde mich interessieren, wie Du darauf gekommen bist, daß gerade bei denen ein Defekt vorliegt .
Gruß,
 
Das automatische drehen ins Querformat funktionierte plötzlich nicht mehr obwohl es aktiviert war.
Neustart brachte keine Abhilfe.
In Maps wurde die Richtung nicht mehr angezeigt und schließlich im Service Menü sehe ich das der Beschleunigungssensor und das gyroskop keinerlei Werte mehr rausgibt.
Beim Test kommt auch fail.
 
Ist das Gerät gerootet und/oder hast Du in letzter Zeit Software-Änderungen vorgenommen (Updates, Flashes o.Ä.) ?
 
Das Gerät ist nicht gerootet und das letzte Update war der Sicherheitspatch.

Wenn man auf die Stelle drückt wo der Sensor sitzt und dann neu startet, funktioniert er ab und zu für ein paar Minuten und verabschiedet sich dann wieder.

Sieht nach einem Kontaktproblem aus.

Das Handy hat auch keinerlei Gewalteinwirkung erfahren.
 
PitPossum schrieb:
Das halte ich auch für wahrscheinlich ! Such Dir doch in Deiner Gegend einen Elektronik-Profi, der Dir die Lötstellen nacharbeitet . Das dürfte Dich billiger kommen als alles Andere !
 
  • Danke
Reaktionen: PitPossum
Ist halt sehr aufwändig, da das Display dafür raus muss.
Ich überlege mir mal wie wichtig dass für mich im Alltag ist.
Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
396
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.231
12alex02
1
Zurück
Oben Unten