Samsung S5 Nicht im Netz (Sunrise) registriert

G

Galaxy-Best

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich hab langsam keine nerven mehr für den Dreck. Ich war einfach in zu vielen Handyläden in zu kurzer Zeit! Ich musste mein Handy einschicken lassen aufgrund eines Wackelkontaktes aufgrund diesem das Handy nicht mehr geladen werden konnte (Galaxy 5). Es war angeblich ein mechanischer Schaden deshalb musste ich ihn zahlen obwohl ich noch Garantie drauf hatte 160Fr. schon dies ist eine verdammte Frechheit. Jedenfalls habe ich nun mein repariertes Handy abgeholt die alte Sim-Karte eingesetzt mit dieser es vorher immer problemlos funktioniert hat eingesetzt. Alles war normal musste Pin-Code eingeben mit Wlan meine Daten wieder hergestellt. Heute bin ich zur Arbeit nun habe ich gemerkt dass ich kein Netz und keine mobilen Daten habe, lediglich Notrufe könnte ich wählen. Dann suche ich Netzwerke ich bin bei Sunrise dieses findet es auch schnell. Dann steht kann sich nicht im Netz registrieren versuchen sie es später nochmals. Habe es genug oft versucht es geht nicht! Verstehe denn Grund nicht die neuste Version ist drauf wurde in der Reperatur erledigt und es findet das Netz ja aber registriert sich nicht finde keinen logischen Grund dafür bin aber auch nicht technisch begabt! Hat jemand von euch nen Versuch für mich?
Danke im Voraus!
 
Moin Galaxy-Best...und herzlich willkommen auf Android-Hilfe :)

Ich habe Dich mal in die Werkstatt verschubst (vermute ein Problem mit dem Kartenleser oder "Reaktion" auf die Reparatur), ein Kollege hatte allerdings noch einen Link zum Nachlesen für Dich (die weitere Diskussion sollte aber hier stattfinden ;)):
[ Empfangsprobleme ]-THREAD [Galaxy S5] | Seite 16



Gruß
Markus
 
Problem beim Kartenleser denk ich weniger ich muss ja den Sim-Pin eingeben und er findet die Netzwerke ja auch er kann sich einfach nicht darin registrieren keinen Plan was das sein könnte deshalb frag ich auch
 
@Galaxy-Best
Würde mich TSCs Meinung ansachließen, dass es ein Problem des Galaxy Sim-Kartenlesers ist: Die Karte hast du wahrscheinlich bis gestern ja in einem anderen Gerät gehabt - und dort hat es ja scheinbar problemlos geklappt => kannst jetzt zur Absicherung noch die Sunrise Karte wieder ins alte Handy tun und nochmals schauen ob die KArte geht...
Wenn es im alten Gerät geht, dann ist es ein Hardwareprovblem des Galaxy und du musst nochmals einschicken.
Wahrscheinlich haben die das komplette Mainbord getauscht - und damit auch den Kartenleser
 
Wie kann es ein kartenleserfehler sein wenn er die sim-karte erkennt, wegem sim-pincode und er die richtigen netzwerke sogar findet?
 
Zum Beispiel dann, wenn ein bis zwei spezielle Kontaktfedern nicht kontaktieren :)
Es kann aber auch am Mainboard oder wie bereits im von mir verlinkten Thread beschrieben ein Kontaktproblem zur Antenne oder Antennenplatine sein :)
Natürlich kann auch ein mißlungenes Update Schuld an der Misere sein...es gibt also viele Möglichkeiten, die mMn nur eine Werkstatt abarbeiten kann ;)
 
Ich hab langsam kein Bock mehr auf die PIEP zu viel zeit für so nen PIEP war letzte woche 5mal im handyladen bis ich ein funktionierendes ersatzhandy bekommen hab das kompatibel mit meiner sim ist und nun der PIEP ich hab die reperatur bezahlt obwohl noch garanti drauf war. ich glaub ich PIEP aufs handy und benutz mein PIEP nokia lumia ersatz handy ist zwar schade aber spart nerven der PIEP ist so teuer und taugt gar nichts ich kanns immer noch nicht fassen!

Edit der Moderation (TSC Yoda): Fäkalausdrücke ausgepiept
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TSC Yoda - Grund: Siehe Edit
@Galaxy-Best: Bitte beachte die Regeln der Nettiquette bei uns, ich werde Deinen Beitrag jetzt auspiepen.
 
ja findest dus nett 160 franken für ne reperatur zu zahlen obwohl du noch garanti drauf hast du kein ersatzhandy bekommst und dann das kaputte handy zurückbekommst ist das nett!?
 
Verständlich, dass du erregt bist - trotzdem kann hier niemand etwas dafür. Dir wird hier geholfen, dementsprechend ist guter Ton angebracht.

Den Sim-Kartenleser könntest du relativ kostengünstig in der Bucht kaufen und selbst tauschen. Da aber in diesem Fall die Garantie verloren geht, empfehle ich dir einfach die Reparaturwerkstatt zu kontaktieren. Diese muss dir in diesem Fall kostenfrei den Fehler beheben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
G
Antworten
5
Aufrufe
334
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten