Samsung S5 Plus (SM-G901F) Lichtsensor defekt

S

SirGotham

Neues Mitglied
8
Hallo :)
Ich bräuchte jemanden der sich etwas mit dem s5 auskennt... Bei meinem ist der Annäherungs- / Lichtsensor defekt. Das Display hat bei niedrigen Helligkeitsstufen ein gelb/grünes Flackern und lässt sich manchmal nicht anschalten (flackert nur kurz auf). Der Fehler tritt allerdings nicht auf wenn ich die Sensoren abklebe, deshalb denke ich das es an diesen liegt. Nun finde ich keine Anleitung zur Reparatur und eine Fachmännische Reparatur würde 70-90€ kosten was mir für das Handy zu viel ist. Nun die Frage: kennt sich jemand ein bisschen aus, weiß wo ich die Teile bekomme und denkt das ich das als Laie reparieren kann? :D. Danke schonmal im Voraus :)

Grüße
Sir Gotham
 
Hallo, ich denke da an was anderes, probier mal im Menü *#0*# Dimming aus, ob es dort auch flackert.
 
  • Danke
Reaktionen: SirGotham
Dazu müsste ich zurück auf Stock O.o aber da ist das Flackern auch also an der costum Rom liegts net... Gibts so n Test auch bei normalem Android 7.1.1? (Also LineageOS)
 
Wie ist es denn wenn du selbst die Helligkeit verdrehst?
 
  • Danke
Reaktionen: SirGotham
Kommt drauf an. Wenn ich sie normal wegdrehe, kommt es ab und an zu flimmern. Dieses verschwindet aber sobald ich den Sensor abklebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Sensor abgeklebt ist und du die Helligkeit verdrehst, funktioniert es ganz normal?
 
  • Danke
Reaktionen: SirGotham
Genau!
 
Ok, ist ja interessant... Der Sensor steuert ja nicht selbst die Helligkeit des Display's, das gelb grüne Flackern verwirrt mich einfach...
Normalerweise funktioniert der Sensor einfach nicht mehr wenn er defekt ist, selbst wenn er vom ADC her große Sprünge hätte,
kann ich mir leider das mit dem manchmal nicht reagieren erklären...
Ich melde mich wenn mir noch etwas einfällt, du könntest selbst maximal ein paar Kondensatoren von dem zuständigen IC her messen,
ob dieser richtig arbeitet...

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: SirGotham
Hmm ja das mit dem abkleben hatte ich von einem Video auf YT aber da war das genaue Problem auch nicht erklärt... Danke nochmal für die Hilfe, ich Kauf mir jetzt einfach das neue Huawei und verkaufe das s5 als teildefekt...
 
Guten Tag alle zusammen ;)
Der Post ist jetzt ein wenig in Vergessenheit geraten... Habe mir jetzt ein neues Handy zugelegt, das s5 liegt aber noch hier rum weil es leider sowieso fast nichts mehr bringt... Deshalb ist 1) noch zeit es zu reparieren und 2) kann es evtl auch jemandem helfen...

Wenn also noch jemand irgendetwas weiß...

Danke jetzt schonmal

LG Sir Gotham
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
524
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
947
Thybald
T
Zurück
Oben Unten