Samsung S6 beim Laden einen Kurzschluss!!

F

FelixREG

Neues Mitglied
0
Servus zusammen.

Ich hatte mir vor einem halben jahr ein Samsung S6 G920F gekauft.
Leider ist an meinem Ladekabel was kaputt gegangen was ich nicht gleich gemerkt habe, da dieses im Schlafzimmer liegt. Es ist aufgerissen und die kabel lagen frei. Dabei wurde das Samsung zerstört.
Ich Kann es nicht mehr laden. Er bekommt keine verbindung mehr. Nur noch Induktives laden geht. Aber der Akku hält vieleicht noch 3 stunden wenn es hoch kommt.
Nun wollte ich es reparieren. Aber welche Teile soll ich austauschen? Liegt nur ein defekt am Akku vor? Oder ist die USB Platine auch defekt? Ab und zu, wenn ich das Telefon ausschalte, fängt er an zu laden. Sobald ich das telefon wärend dem Laden wieder anschalte, bricht er sofort ab.

Ich wäre für jede hilfe Dankbar.

Grüsse Felix
 
Hallo,
also das ist schon sehr seltsam aber ich würde erst einmal die Büchse wechseln und
dann weitersehen.

Lg
 
Danke für das verschieben.

Ja ist seltsam. Ich werde mir Buchse und Akku bestellen und beides mal tauschen. Ich hoffe es liegt daran.

Danke
 
Wenn die Büchse einen Kurzschluss hat, wird der Akku nicht geladen, die Ladeelektronik kann aber die anliegende Spannung erkennen, somit könnte genau das Verhalten auftreten....
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
140
Uwe1893
Uwe1893
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten