Samsung S6 Edge Bootloop auch nach erfolgreichem Flashvorgang-->Hardwarefehler?

M

maybeadevil

Neues Mitglied
0
Hi meine lieben Rep-Freunde!

Ich wurde aus einem anderen forum hierher verwiesen, daher schildere ich kurz mein Problem und hoffe Ihr könnt mir eventuell weiter helfen

Ich habe ein Galaxy S6 Edge welches einen Bootloop hat und ein weiteres welches beim Startbildschirm dem S6 Edge Bildschirm hängen bleibt.

Beide wurden mit Odin der neuesten Version und einer 4-teiligen passenden Firmware sowie dem PIT File geflasht und es hat anstandslos ohne Fehlermeldungen oder Verzögerungen funktioniert.

Dennoch lassen sich beide anschliesend nicht korrekt starten und daher jetzt die Vermutung eines Hardwarefehlers.

Ich habe leider keine richtige Ahnung wo ich ansetzen soll, da mir nicht genau bekannt ist, ob ein Tausch eines BGA überhaupt Sinn machen würde. Erstens weis ich derzeit noch nicht welcher (suche derzeit noch in den Schematics welcher in Frage kommt) und Zweitens weis ich nicht, ob ich anstelle diesem einfach einen von einem anderen Board oder einen Neuen einsetzen kann, ohne das ich anschliesend Probleme mit dem flashen bekomme.

Habt ihr diesbezüglich eventuell schon Erfahrungen, oder wisst ihr vielleicht das eigentliche Problem und ich bin vielleicht grad auf dem Holzweg?...wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.
 
Hallo, kommst du denn noch ins Recovery rein?

Lg
 
Ja aber wenn ich versuche das Gerät zu wipen startet er zwar ....aber bleibt dann dabei stehen.....sollte ja vermutlich nicht länger dauern.... habe es etwa eine Stunde liegen lassen,dann habe ich es abgebrochen.
Bei dem zweiten Gerät komme ich derzeit nicht in die Recovery.
 
Und eine Fehlermeldung wie zum Beispiel fehlerhafter DKR gibt es nicht oder?
 
Ich weis nicht was DKR bedeudet aber es gab zu keiner Zeit eine Fehlermeldung....nicht beim flashen und nicht beim wipen....welches ich allerdings wie erwähnt beendet habe.
 
Diese Fehlermeldung würdest du im Recovery in rot unten sehen.

Lg
 
Das ist das Bild der Recovery....ist unauffällig nehme ich an?
 

Anhänge

  • 20170317_120433.jpg
    20170317_120433.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 259
Sieht ganz gut aus, hast du auch schon eine mehrteilige geflasht?
 
Ja eine 4 teilige Firmware ohne Branding mit passender PIT-FILE.

Ist es möglich den Flash Speicher zu tauschen gegen den von einem anderen Board?...da sollte ja vermutlich auch das Flashen möglich sein....oder ist eine Imei-Info auf den Chips an denen das Gerät eventuell erkennt das was getauscht wurde?
 
Ok wenn du die Pit von der CSC genommen hast und es nichts bringt,
dann liegt es sehr wahrscheinlich an der eMMC, wenn es nur den Schriftzug anzeigt...
Ja das funktioniert, IMEI sollte in diesem Fall ganz einfach mit übernommen werden...
 
Die Imei liegt sozudagen als Geräteinfo nur im Flash und sonst nirgends und wechselt sozusagen mit von dem Spenderboard auf mein repariertes Board?
 
Jap, war zumindest bei den Vorgängern so, musste beim S6 bis jetzt noch nicht den Chip transplantieren.
 
Ist es möglich das Handy zu flashen wenn ich einen neuen leeren Nand verbauen würde?....vermute mal nicht weil ich nicht ins Downloadmenü komm,oder? hab die leeren neuen Nands ausfindig gemacht,aber der passende Programmer kostet 1000€ :scared:
 
Nur wenn der Bootloader vorprogrammiert ist.

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
872
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.226
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
934
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten