Samsung S6 Kamerareparatur erfordert Displaytausch ?

S

Sepp007

Neues Mitglied
0
HI,
meine Kamera machte plötzlich beim Fokusieren Geräusche. Bin dann zum Samsung-Service.
Service hat das Problem auch angenommen und noch kostenfrei repariert. Da aber auf dem Display am linken unteren Eck ein ganz kleines Stück Glas abgesprungen war, wurde mir ein neues Display in Rechnung gestellt.
Angeblich konnte die Kamera nicht repariert werden ohne dass das Display durch den vorhandenen Kratzer beim Öffnen zerstört wurde (vor der Reparatur wurde mir das bereits mitgeteilt).
Habt Ihr Erfahrung dazu ? Ist das so ? Und 210 Euro: ist das im normalen Rahmen ?
Danke Euch
 
Ich dachte Samsung hätte massive Probleme ausgerechnet bei der Ersatzteilversorgung mit Displays?
 
@Sepp007 nein das ist definitiv nicht korrekt. Das Gerät wird von hinten geöffnet. Also Akkufachdeckel abnehmen, Rahmen ablösen und dann kommt man an die Hauptplatine und die Kamera. Das das Display dafür erneuert werden muss ist nicht zwangsläufig notwendig.

Was ich mir denken kann ist,dass man dir auf Grund des Risses im Display die Garantie verwehrt hat und deswegen das Display dann auch mit erneuert hat. Korrekt wäre es aber gewesen die Garantie abzulehnen und nur die Kamera kostenpflichtig auszutauschen und auch die dann zu berechnen.

210€ für einen Display Tausch ist aber ok
 
  • Danke
Reaktionen: Sepp007
@Darkman
Genau so hab ich mir das gedacht.
Übrigens war es kein Riss im Display, sondern wirklich nur ein minimales Stück am linken unteren Eck abgeplatzt. Nicht mal der Rede wert, hätte es auch kaum reparieren lassen.

Hm, was ratet Ihr mir ? Soll ich mich bei Samsung Service HQ Deutschland beschweren oder ähnliches ?

München hat wohl noch S6 Displays :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
139
Uwe1893
Uwe1893
B
Antworten
5
Aufrufe
1.376
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten