Samsung S6802 Galaxy Ace Duos in Auslieferungszustand versetzen

S

Synthron

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Ich bitte Euch um Hilfe weil mein Suchen zu keinem Erfolg führte.
Wie versetze ich mein Samsung S6802 Galaxy Ace Duos in den Auslieferungszustand?
 
Naja, dann solltest Du zuerst einmal spezifizieren was Du darunter verstehst, und dann einmal ins Handbuch gucken, wie man einen factory reset (das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen") macht. Entweder vom Hauptbetriebssystem aus (Einstellungen => Datenschutz) oder per Minibetriebssystem durch den Neustart des Gerätes mit der 3-Tastenkombination (Volume up & Home & Power) und dem dortigen Menüpunkt "wipe data/factory reset". Dabei wird KEIN Backup oder ähnliches wiederhergestellt, sondern lediglich die Datenpartition formatiert.

Hast Du Dir das OS gründlich zusammengetscheppert, musst Du die (Gesamt)Software mit Odin (erneut) flashen.
 
Ich habe mit diesen Autorunmanager wohl Mistgebaut. Ich kann mit dem Musikplayer nicht mehr auf die SD-Card zugreifen. Das gilt auch für andere Musikplayer. Also möchte ich das Betriebssystem auf Original zurücksetzen.
 
Tja, dann sicher' mal Deine Daten, Einstellungen und eventuell auch Apps und mach' den factory reset. So lange noch nichts an der Systempartition herumgefummelt wurde, sollte das reichen,
 
Ich habe den Factory reset gemacht. Hat nur nichts geholfen. Wenn ich den Musikordner festlegen möchte zeigt er mir folgendes:
/mnt/sdcard. Als Ordner: Bluetooth und Samsung. Das war es dann aber auch.
 
Und wo ist jetzt das Problem? Leg den gewünschten Ordner doch einfach und kopier die Musik dort rein.
 
Tja das Problem liegt darin das dies nicht Externe SD-Karte ist! Meine Externe hat 32 GB, und die würde ich gerne nutzen. Die würde ich sehr gerne wieder nutzen können.
 
Na, dann tu' das einfach! Wo ist das Problem? Wird sie nicht erkannt, oder verläufst Du Dich gerade im Dateimanager?
 
Wo wir gerade beim Thema sind; da ich ja auf das S Duos umsteige, werde ich das Ace vermutlich bald verkaufen wollen, natürlich möglichst im Originalzustand. Ich habe aber schon einigermassen im System herumgefummelt, so dass wohl das Flashen der Original-fw angebracht wäre. Allerdings sehe ich beim sammobile immer noch keine europäische / deutsche Version der fw. Weiss jemand eine Quelle dafür - oder andere Möglichkeiten, das Gerät wieder wie Out of the Box anbieten zu können?
 
email.filtering schrieb:
Na, dann tu' das einfach! Wo ist das Problem? Wird sie nicht erkannt, oder verläufst Du Dich gerade im Dateimanager?

Nö verlaufen tue ich mich nicht im Dateimanager. Hat ja bevor ich rumgespielt habe funktioniert. Ich habe ja schon geschriebem das der nur dies Erkennt: /mnt/sdcard. Als Ordner: Bluetooth und Samsung. Über den Dateimanager kann ich auf die Externe SD-Karte zugreifen, nur Musikplayer nicht. Ich frage mich welche Rechte ich beschnitten habe dafür?
 
Guck doch mal nach, ob da auf der externen Speicherkarte eine Datei namens ".nomedia" herkugelt. Ein solche verhindert das Einlesen ab diesem Unterordner für zahlreiche Apps (wie eben die Galerie, die Medienplayer usw.).
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Der Tip war Goldrichtig:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... sehe ich beim sammobile immer noch keine europäische / deutsche Version der fw. Weiss jemand eine Quelle dafür - oder andere Möglichkeiten, das Gerät wieder wie Out of the Box anbieten zu können?

Das ist immer noch offen...

Allerdings habe ich nach Inbetriebname des S Duos nun das Ace Duos in den Werkszustand versetzt und bis auf ein paar kleine "Macken" sieht das schon ganz ordentlich aus :)

Macken: SU-Applikation vom Rooten ist noch da (hätte vielleicht VORHER unrooten sollen) und ein Teil des Launcher Pro steckt da noch fest, den ich nicht deinstallieren kann (vermutlich weil ich den mit Apps2ROM in den Systembereich verschoben hatte...)

Ausserdem sind die System-Apps, die ich per Titation gelöscht habe natürlich auch nicht wieder da; da ich da aber eher vorsichtig war, bezieht sich das eigentlich nur auf Samsung-Bloatware, die eh kein Mensch braucht :cool2:

Also so würde ich es nur jemandem verkaufen, den ich kenne und dem ich im Zweifel helfen kann - oder der versteht, was da los ist und damit umgehen kann.

Insofern wäre mir ein Flashen des Original-ROM noch sehr gelegen - siehe oben...
 
Komisch, immer wenn ich geschaut habe gab es bei sammobile keine deutsche FW, jetzt habe ich sie gefunden... Flashen mit Odin ging ohne Probleme von statten und jetzt ist alles wieder jungfräulich. So kann ich das Gerät mit voller Garantie weitergeben :)
 
... hallo und guten Tag.

Ich habe ein Galaxy Ace Duos bekommen, gerootet und diverese Apps bereits gelöscht.

Wie kann ich das Duos wieder in den Originalzustand zurücksetzen, sprich unroot, originale Firmware mit allen Apps?
 
Na, dann wirst Du wohl die (Gesamt)Software (erneut) flashen müssen; anders geht's nicht.
 
Wo finde ich einen Download für ein aktuelles ROM , welches ich dann per Odin flashen kann? KIES hat mir zwar die aktuelle Software angezeigt, aber keinen download. Auch die Notfallherstellung will KIES nicht starten.
 
Im angepinnten Thread sind doch passende Downloadquellen angeführt! ;)


Ach ja, und den Schotter von Kies kannst'e gleich wieder deinstallieren; unter anderem, damit er Dir nicht beim off-line-Flashen im Wege steht. Du benötigst ja ohnedies nur die Treiber.
 
Tomaten auf den Augen :scared:



Die Firmwaredatei

S6802XXMC1_S6802DBTMB1_S6802XXMC1_HOME.tar.md5

habe ich jetzt und Odin 3.09 ...

Nur wie nun weiter? Habe mit dem DUOS keine Erfahrung =(
 
Das Flashen per Odin läuft doch immer gleich ab. Wo ist also das Problem? Schnapp Dir einfach eine "passende" Anleitung (z.B. die fürs SGY aka GT-S5360) und gut ist's. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Modog
M
M
  • marvi91
Antworten
1
Aufrufe
4.347
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
B
Antworten
3
Aufrufe
2.446
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten