Samsung S7 Edge - Benachrichtigungen sollen den Bildschirm kurz aktivieren

T

Tomate1234

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich bin gestern vom iPhone 6 aufs Samsung galaxy s7 edge gewechselt.

Meine Frage ist kann man irgendwie einstellen das wenn ich eine whatsapp Nachricht kriege mein Bildschirm an geht wie beim iPhone?

Bei mir vibriert es nur und dann leuchtet da so eine Lampe.
Ich weiß das ich in der App selber einstellen kann aber dann springt mein Bildschirm an und es kommt direkt die Nachricht mit der Zeile wo ich was eintippen kann und Antworten kann ich möchte wie beim iPhone das nur mein Bildschirm an geht und nicht aus bleibt.
 
Glückwunsch zum Wechsel auf ein android handy [emoji1]
Diese oben genannte app sollte dir helfen!
 
oder gehst zum Einstellungen
Whatsapp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Pop-Up-Benachrichtigung -> Pop-up immer anzeigen.( da geht dann die Display auf jedenfall an wenn Whatsapp-Nachricht kommt und kann direkt geantwortet)
 
Er hat aber geschrieben, dass er genau dieses Pop Up nicht möchte [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt
Oh falsch gelesen..
 
Hallo,
gibt es die Funktion nicht, oder hab ich die nur nicht gefunden?

Danke euch!
 
Also ich finde nichts passendes in den einstellungen
 
Ich hatte einen extra Thread erstellt, da ich diesen nicht gefunden habe. Mit der hier empfohlenen App klappts. Danke!
 
Die App ist klasse. Was noch fehlt ist Ruhezeiten gekoppelt an die Ruhezeiten vom Gerät.
 
Was ich eben noch feststellte.... Ist der Geräteadministrator für kürzere "Display on" Zeiten aktiviert, geht nach eingehender Benachrichtigung der Fingerprint nicht.
Sobald ich diese Option ausschalte geht's wieder wie gewohnt.

Ist das bei euch auch so?
 
@cappuccino500

Ist bei mir (leider) genauso...

Scheint darüberhinaus Smart Lock zu blockieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockiert Smartlock ständig? Hab dieses gestern auch im Auto bemerkt. Es konnte jedoch mit einfachem streichen entsperrt werden, ohne Eingabe der PIN.
 
@cappuccino500

Nur wenn die App auch als Geräteadmin eingestellt ist und der Screen nach Signalisieren einer notification aus dem dunklen Zustand wieder ausgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze dazu Glimpse Notification. Auch da gibt es das Problem mit dem Fingerabdruck. Dazu verweist der Programmierer auf den Android Bug https://goo.gl/ZAfaH8

Ich habe es bei meinem S7 Edge zusätzlich so eingestellt, das die Bluetooth Verbindung mit dem Autoradio als sicherer Standort gewertet wird. Dann entfällt die Tastensperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze unter Anderem für die Funktion MacroDroid. Da kann man für jede Aktion auch eine Bedingung hinzufügen, wie z.B. innerhalb gewisser Uhrzeiten.
Gruß OS
 
Hallo,

ich habe seit heute ein S7Edge.

Ist es möglich, dass das Display angeht, wenn z.B. eine Mail oder ein Whatsapp kommt?

LG
Pluto1024
 
Bei WhatsApp gibt es eine Option die nennt sich Pop-Up, in den Einstellungen -> Benachrichtigungen
 
Hallo,

habe das S7 mit Android 7.0.

Bekomme die Benachrichtigungen von WhatsApp (Beta), nach dem erhalt einer Nachricht, auch nicht in die Statusleiste.
NEIN ich möchte auch keine PopUps bekommen, sondern WhatsApp in die Statusleiste sowie auf den Sperrbildschirm.
Ich habe die Einstellungen schon oft geprüft, aber das Symbol erscheint einfach nicht wenn Nachrichten da sind.

Können Sie mir bitte Helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Handy auf Werkseinstellungen setzen hat auch nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
709
Hansipw
H
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.002
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Zurück
Oben Unten