1. RJJ

    RJJ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    gibt es jemanden der eine Z3X/Octopus Box besitzt im Ruhrgebiet? Mein S7 hat Netzwerkprobleme und dies kann nur mit einer Box behoben werden, laut meinen Recherchen.

    Wenn sich jemand findet der eine Box Besitzt, würde ich mich sehr freuen, wenn sich bei mir gemeldet wird.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg
     
  2. hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    RJJ und Nick Knight haben sich bedankt.
  3. RJJ

    RJJ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe dort bereits nachgeschaut, die meisten der User dort sind inaktiv bzw. zuletzt Online vor 2-3 Jahren und/oder nehmen nur einen bestimmten Umkreis in Auftrag, der mich leider ausschließt. Deswegen hoffe ich, dass sich jemand hierdurch findet.
     
    hagex bedankt sich.
  4. html6405

    html6405 Android-Guru

    Hallo um was geht es denn? Ich biete auch per Remote meine Hilfe an.

    Lg
     
    RJJ bedankt sich.
  5. RJJ

    RJJ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Soweit ich das verstanden habe, müsste man per z3x/octopus box eine Netzwerk und danach Imei Reperatur durchführen (Imei ist noch vorhanden und nicht mit lauter nullen versehen). Nachdem Update auf Nougat, kann mein Gerät sich in kein Netz mehr einwählen, Simkarte wird auf Anhieb jedoch erkannt.

    Ich habe lange recherchiert und bin ziemlich sicher, dass man es auf diese Weise wieder retten kann, sämtliche Stock roms habe ich bereits geflasht, ohne Erfolg. Habe kein root und warranty ist noch 0x0, wobei die mir nicht so wichtig ist, da Sie eh nicht mehr greift, weil ich das backcover mal selbst ausgetauscht habe, nach einem Schaden.


    Wenn das wirklich per Remote machbar ist würde ich vor Freude ausrasten, du würdest mein liebevolles Gerät retten :D :D: :D
     
  6. html6405

    html6405 Android-Guru

    Ok, also wenn die IMEI noch da ist, dann könnte es helfen, wenn man das Modem patcht...
    Wenn mal alles verloren ist, lässt es sich momentan mit keiner Software reparieren,
    da die IMEI an die Hardware gebunden wurde und ohne der originalen security läuft da nix mehr...
    Also das Modem kann ich dir schon patchen, allerdings leider noch keines von Nougat,
    das wird erst kommen.
     
  7. RJJ

    RJJ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Imei ist da und wie gesagt Warranty ist 0x0 so das dort definitiv nicht herumgefummelt wurde, da man für solche Sachen root benötigt.

    Wenn du mir helfen könntest in dem du das Modem patchst, wäre ich dir sehr dankbar. Was muss ich dazu alles tun? Sollte ich schon mal eine Marshmallow rom drauf machen? Was benötige ich noch? Und wann hättest du Zeit?

    Beste Grüße
     
  8. html6405

    html6405 Android-Guru

    Man kann schon rooten ohne Knox 0x0 ;), also ich denke eher schon, dass dort was gemacht wurde, ansonsten bekommt man keine Netzwerkprobleme.
    Ja, am Besten G935FXXU1APC8, da lässt sich das Modem noch patchen, bei ein paar anderen auch aber leider nicht immer.
     
  9. RJJ

    RJJ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es kann natürlich sein das der Vorbesitzer da rumgefuchtelt hat, jedoch habe ich das Gerät so von ihm erworben und nachdem Nougat Update sind die Probleme erst aufgetaucht. Überlebt fake knox auch ca. 20 Flash Vorgänge mit Original Roms? Wenn ja wird mir so einiges klar..

    Ich bin momentan auf der Arbeit, ich lade die genannte Rom schon mal herunter, hättest du heute zwischen 18 - 21 Uhr Zeit? Würde mich hier im Thread oder per PN melden und wenn du da bist, könntest du einfach darauf antworten, so dass ich Bescheid weiß.

    Beste Grüße.
     
  10. html6405

    html6405 Android-Guru

    Ja melde dich einfach mal per PN wenn du die Rom hast ;).
     
    RJJ bedankt sich.