Samsung S7 Vibration bei Benachrichtigungen

M

magic.dave

Stammgast
69
Hi zusammen, ich würde gern einen task erstellen, bei dem die Vibration der Benachrichtigungen (nicht für Anrufe!) ausgeschaltet wird. Jedoch ist bei meinen S7 die Option nicht wählbar (siehe Screenshot).

Kennt jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170604-234621.png
    Screenshot_20170604-234621.png
    40,7 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Danke für deine Antwort. Ich wollte aber weniger die Vibration für einzelne Apps ausschalten, sondern mehr sowas wie ein Task/Widget/... um die Benachrichtigungsvibration global aus/- und wieder einschalten zu können.
 
@magic.dave
Oke dann so (Datei)
Denn Task kannst als Widget auf den Bildschirm ziehen. Wichtig ist aber das im S7 denn Vibra für Benachrichtigung aus machst.
 

Anhänge

  • Vibra_Benachrichtigung.prj.zip
    866 Bytes · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Danke für deine Mühe. Aber will es auch damit nicht funktionieren. Vibration für Benachrichtigungen habe ich komplett runter gedreht und beim Ausführen des Tasks bleibt die Vibration leider aus.
 
Also,
wenn die Benachrichtigungsvibration global aus ist, vibriert auch über Tasker nix.
Du könntest höchstens über "Dialog"-->"Audioeinstellungen" gehen und dann mit einigen Touches die Vibration ein/aus schalten.

mfg
 
Sry stimmt soweit habe ich es nicht getestet.
Mit Root würde es via Runshell gehen
(Mit SecureTask verweigert er mit das umschreiben)
Code:
settings put system VIB_NOTIFICATION_MAGNITUDE 0
= Aus
Und
Code:
settings put system VIB_NOTIFICATION_MAGNITUDE 5
=höhste Vibra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
@Spardas

Bei mir lassen sich die Befehle problemlos ausführen, jedoch ändert sich die Vibrationsintensität dabei nicht.
 
@magic.dave
Also beim RunShell muss der Root hacken noch setzten.
Und ich denke Root muss es auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
@Spardas

Erstmal muss ich erwähnen, wie klasse ich deine Hilfe hier finde. Sogar alles mit Video erklärt, Daumen hoch von mir. Würde dir gerne mehr als nur 1x Danke geben.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Es ist wirklich kurios. Ich habe alles so wie bei dir im Video gemacht, aber die Intensität ändert sich tatsächlich überhaupt nicht. Egal welche Magnitude ich einstelle. Und es läuft über Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@magic.dave
Danke für den Dank :)
Videos sind eifacher nachzuvollziehen als Text ;)
Wirklich komisch. Ich habe auch ein S7 Root 6.01 und bei mir gehts. Block eventuell der SuperUser den Tasker?
 
Hm, ich hab Nougat drauf. Aber daran sollte es ja nicht scheitern.
SuperUser blockt Tasker nicht. Habe ich mal mit einer anderen Shell App ausprobiert und auch da gibt es keine Probleme bei der Ausführung und keinerlei Veränderungen bei der Intensität.
 
Eventuell ist es Nougat.
Such doch mal Securetask in den secure settings nach NOTIFICATION, so habe ich es gefunden. Eventuell heisst es bei Nougat anderes.

Oder per Run Shell

settings list system
settings list global
settings list secure

In eine Datei schreiben lassen, dann siehst alle Befehle wo du hättest.
 
Ich hab's mal versucht. Kannst du damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-191122.png
    Screenshot_20170605-191122.png
    38,2 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20170605-191051.png
    Screenshot_20170605-191051.png
    40,2 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20170605-191108.png
    Screenshot_20170605-191108.png
    16,1 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20170605-191142.png
    Screenshot_20170605-191142.png
    37,9 KB · Aufrufe: 216
@magic.dave
Der Eintrag ist da, aber bei SecureTask-Plugin habe ich den selben fehler trotz Root und Adb rechte. Bei mir geht es nur mit dem Code - Shell Ausführen.

Noch was wenn du auf dem Menu Punkt VibrationsIntensität bist, musst du zurück und nochmal das auf VibrationsIntensität. Er aktualisiert es nicht in Echtzeit ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-192351.png
    Screenshot_20170605-192351.png
    16,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Spardas schrieb:
Bei mir geht es nur mit dem Code - Shell Ausführen.
du meinst "settings put system VIB_NOTIFICATION_MAGNITUDE 0" oder?

Wie müsste der Code denn aussehen? Ich bin mir bei meinem "Write system VIB_NOTIFICATION_MAGNITUDE value 0" alles andere als sicher, ob das so korrekt ist :biggrin:
 
Task - Code - Shell Ausführen
settings put system VIB_NOTIFICATION_MAGNITUDE 0
Benutze Root (hacken rein)

War doch im Video so ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170605-194206.png
    Screenshot_20170605-194206.png
    110,4 KB · Aufrufe: 211
Achso ja, ich war mir jetzt unsicher, ob du aus meinen Screenshots nicht neue Erkenntnisse gezogen hast ;)
Da verändert sich bei mir ja leider nichts, dann muss ich wohl damit leben
 
Spardas schrieb:
@magic.dave
Noch was wenn du auf dem Menu Punkt VibrationsIntensität bist, musst du zurück und nochmal das auf VibrationsIntensität. Er aktualisiert es nicht in Echtzeit ;)
Auch wenn du das berücksichtigst? Eventuell überlesen
 
Ja, das habe ich schon berücksichtigt ;)
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
333
rtwl
rtwl
N
Antworten
1
Aufrufe
501
holms
holms
Zurück
Oben Unten