Samsung SGS2 unterstützt keine Initialisierung

Hallo Lizzy1965,

einen Großteil der Daten habe ich mittlerweile schon über Titanium Backup gesichert da ich dies schon vermutet habe. Danke für allen weiteren Tipps, ich werde mich dann wieder melden sobald ich das erledigt habe und berichten ob ich erfolg hatte.

Tarabas
 
Hallo Lizzy1965,

ja diesen Thread kenne ich schon, aber eine Neuinstallation meines Rechners will ich nicht wirklich machen, dies bedeutet zu viel arbeit und da ich einen anderen Rechner gestestet habe schliesse ich dieses Problem momentan auch aus. Zu den USB Ports: ich habe alle Ports bereits getestet.

Aber nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe und die ganzen Möglichkeiten.

Tarabas

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Ich habe mein Handy nun zurückgesetzt aber leider bekomme ich in Kies noch immer keine Informationen zur aktuellen Firmware. Hat noch jemand einen Tip was ich tun kann?
 
Handy anschliessen, Windows Systemsteuerung-gerätemanager-9100 anklicken-Treiber aktualisieren
 
Ich kann auch nicht auf JB updaten, die Kies mir auch nach bestimmt 10 De.-und Neuinstallationen, keine Firmware-Information anzeigt.

Am Galaxy kann es nicht liegen, da es bei meinem S2 und S3 so ist. (Beides DBT Geräte).

Bin langsam am verzweifeln.
 
Hallo Tarabas,

verwendest du das original USB-Kabel von Samsung? Das wird von Samsung ausdrücklich angeraten, dieses zu benutzen.
Außerdem lohnt es sich die Buchsen am Gerät und PC zu säubern sowie die Stecker des Kabels zu inspizieren, ob die Pins noch einwandfrei sind.


Edit:
Für die Allgemeinheit lade ich die Kurzanleitungen von Samsung betreffend Kies mit hoch.
Vielleicht kann irgend jemand etwas damit anfangen.

Lizzy1965
 

Anhänge

  • Kurzanleitung_Kies_Fehlerbehebung.pdf
    1 MB · Aufrufe: 1.016
  • Kurzanleitung_Kies_und_Kies_Lite.pdf
    709 KB · Aufrufe: 658
@triumph61: Danke das werde ich nachher mal testen, wenn ich meine Daten wieder zurück gespielt habe.

@Lizzy1965: Ja, ich nutze das orginal Kabel von Samsung und die Pins und alles sehen in Ordnung aus und die USB Ports sind auch sauber. Danke für die Kiesanleitungen da werde ich mich dann auch einmal durcharbeiten, da stehen noch ein paar Sachen drin die ich testen könnte.

Ich melde mich dann nachher wieder sobald ich dies alles versucht habe.
 
Da steht:

PDA:I9100XWLQ2
PHONE:I9100XXLQ6
CSC:I9100DBTLPO
Build info:Fri Oct 26 16:04:15 KST 2012

Ich hab es frei im laden gekauft.
 
So, ich habe mein Handy nun im Werkszustand getestet, aber leider immer noch das selbe Ergebnis. Anschließend habe ich die Treiber überprüft diese sind aber alle auf dem neusten Stand.

Und die Kies Anleitungen bin ich auch durch gegangen aber auch hier konnte ich keinen Erfolg verbuchen. Ich werde mich nun an Samsung wenden und mal schauen ob ich von dort noch ein paar Infos bekomme.
 
Hallo Tarabas,

es steht dir frei bei Samsung anzurufen, vielleicht hast du Glück und bekommst einen kompententen Gesprächspartner dran, der auch wirklich Ahnung hat und nicht nur so tut.
Ich habe mich an die entsprechende Kundenbetreuung gewandt und bin mit den beiden Kurzanleitungen abgespeist worden (von zwei verschiedenen Mitarbeitern wohlgemerkt).
Wie bereits berichtet, habe ich mein Problem in Eigenregie lösen müssen, weil die beiden nicht auf mein Anliegen konkret eingegangen sind.

Du kannst allerdings dort anfragen, wie die genaue Vorgehensweise ist, wenn sich das Gerät nicht aktualisiert lässt. Während der Garantie ist der Händler dein Ansprechpartner, dann überlässt du ihm die Angelegenheit zur Klärung.

Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: Tarabas
Also die Samsung Hotline kann man echt vergessen, ich hatte einmal jemanden dran und dann ist die Verbindung abgebrochen und seitdem komm ich gar nicht mehr durch.

Habe es mittlerweile auch mal mit meinem Samsung Tablet getestet aber auch hier hab ich bei beiden Rechnern das gleiche Problem das ich keine aktuelle Firmware angeziegt bekommen.

Ich werde mal abwarten bis Vodafone ein Update anbietet und dann hoffen das Kies bis dahin auch ein Update bekommt und wieder funktioniert ansonsten werde ich mich dann mal mit Vodafone auseinander setzen, ich melde mich wieder wenn ich es geschaft habe.

Vielen dank für die Hilfe.
 
Hi Chris,

danke für die Info aber auch diese Sachen hab ich mittlerweile komplett gestestet hatte einen anderen Thread wo diese Sachen auch vorgeschlagen wurden.

Gruß
Tarabas
 
Hallo,
bei funktionierte das auch nicht, weder bei Windows 7 noch mit Vista.
Nur mit Windows XP hat es funtioniert, warum auch immer.

Gruß Düse
 
So, nun melde ich mich auch noch einmal.

Ich bin die Tips nun dreimal durchgegangen aber konnte damit leider kein positives Ergebnis erzielen.

Ich hatte ja schon zwei Rechner getestet, aber dies war leider auch nicht hilfreich. Nun hatte ich noch den Laptop einer Freundin, dort war noch eine alte Version (2.3.2.12064_10) von Kies installiert und dort hat es auf Anhieb funktioniert, mir wurde direkt die aktuelle Firmware angezeigt und noch dazu das Update auf Jelly Bean.

Vielen Dank an alle mit den Hilfeversuchen und vor allem an Lizzy1965.

Grüße
Tarabas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
R
Antworten
0
Aufrufe
122
regn
R
R
Antworten
2
Aufrufe
493
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten